Cherry blossom

Hier könnt ihr die Echtheit einer Tasche mit anderen Mitgliedern diskutieren. Worauf ist beim Kauf von Originaltaschen zu achten? Wie erkenne ich eine Fake Tasche? Hier findet Ihr kompetente Hilfe!

Moderatoren: Hummel, Anja Luise

Re: Cherry blossom

Beitragvon *riosul* am Do Jan 12, 2012 2:14 pm

Eben, das habe ich auch gedacht... wahrscheinlich ist es am Ende günstiger, wenn ich die Tasche einfach behalte, als dass ich Anwalt etc einschalte. Aber toll, dann hab ich eine wertlose Tasche rumliegen, die ich nicht benutze und die mich trotzdem so viel wie eine originale, gebrauchte Tasche gekostet hat... ich hoffe sehr, dass die Verkäuferin den 50/50 Deal mitmacht, also mir die Hälfte vorher erstattet und die andere, wenn sie die Tasche erhält. Im schlimmsten Fall hätte ich dann wenigstens die Hälfte des Betrags wieder.
Ich will die Tasche nicht behalten, ich würde sie nie benutzen und diese ganze Situation ist so ärgerlich, dass ich mit ihr irgendwie nur noch schlechtes verbinde :?:
Könnte es sein, dass es rechtlich nicht erlaubt ist, die Tasche zurückzuschicken?
Hat die Dame nicht rechtlich die Verantwortung für das verkaufte Produkt? Und wenn sie als Original anbietet und mir eine Fälschung liefert, MUSS sie die Tasche dann nicht eigentlich sowieso zurücknehmen?
*riosul*

Beitragvon Patti LV am Do Jan 12, 2012 2:25 pm

Sie MUSS Dir ein Original schicken. Darauf hast Du ein Recht. Wobei wir wieder
beim Thema Recht haben und Recht bekommen waeren....... :o

Frag mal Sylvie, die kennt sich damit ganz gut aus. Oder evtl. liest sie es ja auch
nach der Arbeit.

Klar, Freude hat man mit dem Ding nicht, man traegt sie nicht und man kann
sie nicht weiterverkaufen und verschenken moechte man die auch nicht. ......

Gr.

Patti
Patti LV

Beitragvon Markensuchti am Do Jan 12, 2012 2:55 pm

Hallo riosul, was Dir passiert ist tut mir schrecklich leid. So etwas ist ärgerlich und kostet nicht nur Geld sondern auch Nerven.

Was mich aber wundert ist, das der Zoll die Tasche überhaupt an Dich herausgegeben hat. Aus eigener 3 x Erfahrung kann ich nur sagen, das noch nie ein LV Produkt aus dem Nichteuropäischen Ausland, bei mir so vor der Haustüre abgegeben wurde. Als ich nach dem WARUM beim Zoll fragte, wurde mir mitgeteilt, das der Rechteinhaber ( also LV) dies so möchte. Der Zoll ist dazu verpflichtet, alles zur Prüfung an LV zu schicken. Und erst nach Prüfung und Freigabe von LV, wird es wieder zum Zoll geschickt und die schicken dann wieder eine Meldung an den Käufer zu Abholung. Aber vielleicht ist das ja nur in Bayern beim Zoll so.
Markensuchti

Beitragvon *riosul* am So Jan 15, 2012 8:32 pm

Ich habe mich nun mit der Vorverkaeuferin geeinigt, dass ich die Tasche zurueckschicke. Sie hat mit die Haelfte des Betrages erstattet und erstattet nun die andere Haelfte, wenn sie die Tasche erhalten hat.
Ist zwar immer noch ein Risiko dabei... aber wie gesagt, wie Kommunikation mit der Dame war immer sehr gut und ich denke, sie wird mir auch den restlichen Betrag erstatten.

Mal eine andere Frage. Ich habe ja auch kuerzlich eine Cherry Blossom Retro ersteigert. Da hatte mir Sylvie netterweise schon die Originalitaet anhand der Bilder zugesichert.
Leider ist auch dieses Modell viel kleiner als ich erwartet hatte. Gibt es bei den Cherry Blossom Retros auch andere verschiedene Groessen, wie zB. bei der Speedy oder Neverfull?
Hatte mich naemlich gewundert, da ich anhand von anderen Fotos der Tasche im Internet immer dachte, die Tasche sei groesser. Kennt sich da jemand aus? Waere dankbar um eine Info. Fand die Tasche sehr schoen, aber fuer den taeglichen Gebrauch zu klein fuer mich.

Danke!
*riosul*

Beitragvon *riosul* am So Jan 15, 2012 8:36 pm

Ich hatte solche Probleme mit dem Zoll Gott sei Dank noch nie.
Ich habe schon ca. 10 Taschen uebers Internet gekauft und diese wurden zwar immer beim Zoll festgehalten, ich konnte dann aber hinfahren und musste halt immer die Gebuehren zahlen. Das waren im Durchschnitt locher nochmall 200 Euro drauf, aber dann konnte ich die Tasche ohne weitere Pruefung mitnehmen. Vielleicht hat der Preis den Zoll ueberzeugt, dass es sich wohl nicht um eine Faelschung handelt. Die meisten Taschen habe ich aus den USA oder in Japan gekauft.
*riosul*

Beitragvon Hummel am So Jan 15, 2012 9:38 pm

Ich meine die Retro Bag gab es nur in einer Größe
Hier kann man ein Tragefoto an einer Puppe sehen.

http://www.fashionphile.com/LOUIS-VUITT ... -Bag-19743

http://www.yoogiscloset.com/p-13890-lou ... o-bag.aspx

Bild

Quelle : Purse Forum
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon *riosul* am Mo Jan 16, 2012 2:03 pm

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0858119314
Diese Tasche hab ich gekauft, auch bereits erhalten.
Da kann ich mir ja sicher sein, dass es ein Original ist, richtig?

Hm, ja, kann hinkommen, die Tasche hat wohl immer etwas groesser gewirkt auf den Bildern wegen der XL-Aufnahmen und auch beim Foto an der Puppe war die Tasche sehr im Vordergrund, dass sie mir vielleicht groesser vorkam.
*riosul*

Vorherige

Zurück zu Taschen Echtheitsprüfung: Fake oder Original?