zollgebüren usa deuschland ?

Hier werden ausschließlich hochwertige und hilfreiche Ratgeber zum Kauf von originalen Designer Taschen veröffentlicht. Alle Designer - alle Marken.

Moderatoren: Hummel, Anja Luise

Re: zollgebüren usa deuschland ?

Beitragvon Hummel am Mi Aug 11, 2010 4:57 pm

Ja stimmt das geht schon. Im vorletzten Monat war der Kurs schlimmer.

Ich hab aber noch nie was in den USA bestellt ,ich bringe immer direkt von dort mit. :tmi: :tmi: :tmi:
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon Sabi007 am Mi Aug 11, 2010 5:02 pm

Ja geht auf jeden Fall.
Ja ich hab da auch Angst, habe noch nie etwas per Internet) aus den USA bestellt.
www.theprimeoflife.de
Sabi007

Beitragvon läuferin am Di Jan 04, 2011 3:58 pm

und wenn man eine tasche steigert, wird dann der bezahlte preis als grundlage für den zoll genommen oder der tatsächliche wert der tasche??? irgendwann möchte ich es doch wagen.... ;)
läuferin

Beitragvon goldie am Di Jan 04, 2011 4:05 pm

Der gezahlte Preis plus Versandkosten bildet die Grundlage
goldie

Beitragvon Anja Luise am Di Jan 04, 2011 7:05 pm

goldie hat geschrieben:Der gezahlte Preis plus Versandkosten bildet die Grundlage

Ja genau (und leider, denn in Ordnung finde ich das ehrlich gesagt nicht), die Versandkosten kommen auf den Auktionspreis mit drauf. Und darauf werden dann die Gebühren berechnet.
Hab das schon x-Mal durch. Das Höchste, was ich mal zahlen mußte, waren 54 Euro bei einem Gesamtwert von 250 Euro.
18.10.2011 - The day I´ve met Mr. Universe! ♥
Fuerte is calling! ✈ :sun:
Anja Luise

Beitragvon Neu am Mi Jan 05, 2011 10:46 am

Ja, das stimmt. Die Versandkosten kommenn hinzu und bilden zusammen mit dem eigentlich bezahlten Preis die Grundlage. Unverschämt eigentlich, wenn man bedenkt, dass man mit der Entrichtung der Versandkosten an sich ja nichts einführt. :devil:
Neu

Beitragvon Anja Luise am Do Jan 06, 2011 5:53 am

Eben, und gerade aus USA sind die Versandkosten meist recht hoch. Das haut dann nochmal richtig rein.
18.10.2011 - The day I´ve met Mr. Universe! ♥
Fuerte is calling! ✈ :sun:
Anja Luise

Beitragvon calleigh am Mo Jan 24, 2011 4:18 pm

Neu hat geschrieben:Ja, das stimmt. Die Versandkosten kommen hinzu und bilden zusammen mit dem eigentlich bezahlten Preis die Grundlage. Unverschämt eigentlich, wenn man bedenkt, dass man mit der Entrichtung der Versandkosten an sich ja nichts einführt. :devil:

Die Begründung ist:
Ohne Versand hätte man keine Ware und folglich nichts zum verzollen, deshalb gehört der Versand dazu.

Wenigstens fällt erst ab 150.- eine Zollgebühr an.
calleigh

Beitragvon Taschenfreak am Mo Jan 24, 2011 5:35 pm

calleigh hat geschrieben:
Neu hat geschrieben:Ja, das stimmt. Die Versandkosten kommen hinzu und bilden zusammen mit dem eigentlich bezahlten Preis die Grundlage. Unverschämt eigentlich, wenn man bedenkt, dass man mit der Entrichtung der Versandkosten an sich ja nichts einführt. :devil:

Die Begründung ist:
Ohne Versand hätte man keine Ware und folglich nichts zum verzollen, deshalb gehört der Versand dazu.

Wenigstens fällt erst ab 150.- eine Zollgebühr an.

Man muß aber trotzdem Einfuhrsteuer zahlen. Die wird schon ab..ich meine 22 Euro fällig!
Ab 150 wird es noch etwas teurer, vorher zahlt man NUR Einfuhr-Umsatzsteuer und nicht auch noch Zollgebühren.
LG
Christine :hai:
'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
H.C. Andersen
Taschenfreak

Beitragvon calleigh am Mo Jan 24, 2011 5:58 pm

Taschenfreak hat geschrieben:Man muß aber trotzdem Einfuhrsteuer zahlen. Die wird schon ab..ich meine 22 Euro fällig!
Ab 150 wird es noch etwas teurer, vorher zahlt man NUR Einfuhr-Umsatzsteuer und nicht auch noch Zollgebühren.

Ich bin irritiert: Wo habe ich geschrieben, das man nichts bezahlen muß?
Zollgebühren/Zollabgaben sind nicht identisch mit der Einfuhrumsatzsteuer. Ich dachte, das wäre vorher schon klar gewesen.
calleigh

VorherigeNächste

Zurück zu Ratgeber zum Kauf von echten Designer Taschen