Vestiaire

Hier werden ausschließlich hochwertige und hilfreiche Ratgeber zum Kauf von originalen Designer Taschen veröffentlicht. Alle Designer - alle Marken.

Moderatoren: Hummel, Anja Luise

Vestiaire

Beitragvon kadel am So Okt 11, 2015 12:44 pm

Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen zum ersten Mal via vestiaire bestellt und kann noch immer nicht glauben wie toll diese Site ist! Ich halte euch am Laufenden ob die Bestellung wirklich so glatt abläuft oder ob es doch einen Haken gibt...

Normalerweise schrecken mich online sites wegen 2 Aspekten ab
1.) Die meisten sind based in the USA - d.h. Zollgebühren fallen an, welche man nicht abschätzen kann
2.) Autheticity

Vestiaire lässt angeblich alle Taschen/ Schuhe, etc. prüfen bevor sie zu einem gesandt werden. Und da dieses Prüfungsbüro in Frankreich ist, fällt der Zollschrecken auch weg.

Hat irgendwer schon dort bestellt? Kann ich ruhigen Gewissens meine Tasche erwarten oder muss ich mir noch Sorgen machen? Ich bleibe bis jetzt ziemlich optimistisch und warte ab :$
kadel

Re: Vestiaire

Beitragvon Hummel am So Okt 11, 2015 6:59 pm

.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon Anja Luise am Do Okt 22, 2015 5:49 pm

Ich habe dort schon diverse Male sowohl gekauft als auch verkauft und habe durchweg nur positive Erfahrungen. Auch auf Anfragen wird sehr schnell reagiert. :)
Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
✿✿ Аня ღღღ
Anja Luise

Beitragvon soffi am Fr Nov 13, 2015 9:21 am

Und??? Wie sind deine Erfahrungen? LG Nicole
soffi

Beitragvon Anja Luise am So Nov 15, 2015 3:05 pm

Eins muß man natürlich noch dazu sagen:
dadurch, daß der Verkäufer die Sachen erst zu Vestiaire senden muß, die dann dort geprüft werden und dann erst weitergeschickt werden, dauert es vom Kauf bis zum Erhalt schonmal 2 Wochen.
Wenn der Verkäufer sich nicht sehr beeeilt und noch mit dem Versand trödelt, noch länger.
Ich mußte schonmal 3 Wochen auf etwas warten.
Einmal hat ein Verkäufer gar nicht reagiert, da bekam ich dann nach 4 Wochen mein Geld zurück.

Wenn ich selber bei Vestiaire etwas verkaufe, bringe ich es am Tag des Verkaufs sofort zur Post.
✿✿ Аня ღღღ
Anja Luise

Beitragvon tinchen am Do Dez 03, 2015 11:26 am

Ich habe es jetzt bereits zum zweiten Mal erlebt, dass ich bei VC eine Tasche gekauft habe und nach dem Kauf war auf einmal Funkstille und ich hab nichts bekommen, außer Geld zurück.
Das erste Mal bekam ich von VC nach 4 Wochen die Nachricht, die VK hätte die Tasche anderweitig verkauft. :headbang:
Da die Zahlung via PayPal lief, bekam ich wenigstens schnell mein Geld zurück.

Bei der zweiten läuft am Nikolaustag die 4-Wochen-Frist ab. Auch da kommentierte die Verkäuferin "kauft die Tasche, die ist sooo toll!!!" und nach meinem Kauf (wir hatten am gleichen Tag als ich sie gekauft habe noch über den Preis verhandelt) - Funkstille. Ich gehe mal davon aus, dass ich auch diese Tasche niemals erhalten werde. :worried:

Das finde ich ehrlich gesagt wahnsinnig enttäuschend, zumal man die VK ja nicht mal schlecht bewerten kann im Profil, um andere potentielle Käufer zu warnen. Und ich frage mich dauernd, wieso die Leute sowas machen, sie bekommen das Geld doch sowieso erst, wenn die komplette Transaktion erfolgreich war, oder nicht?
„Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
(Eduard Mönke)
tinchen

Beitragvon Anja Luise am Di Dez 08, 2015 10:21 am

@tinchen:
mir ist schon aufgefallen, daß viele Anbieterinnen ihre Taschen zeitgleich auch noch bei Videdressing und Ebay hochgeladen haben.
Wenn die Tasche dann dort verkauft wird und die vergessen, das Angebot zu löschen und man kauft es in dem Moment, ist es schon arg ärgerlich.
Kürzlich wollte ich bei Videdressing etwas kaufen und habe zum Glück gerade noch rechtzeitig gesehen, daß die Vk das Teil auch bei Vestiaire hatte und da war es gerade verkauft worden. So konnte ich gleich davon Abstand nehmen.
Zumal man dann diese 4 Wochen warten muß (wenn VC die Verkäuferin mehrfach erinnert).
Von den Vks finde ich es allerdings auch echt mies, daß sie die Angebote dann nicht gleich löschen oder eine entsprechende Nachricht an VC senden, damit man das Geld gleich zurückbekommt.
Ich mußte auch schonmal 4 Wochen warten, bis ich den gezahlten Betrag zurückbekam, weil sich die Vk einfach tot stellte.

Und wie Du schon schreibst, die bekommen das Geld ja erst nach erfolgreicher Transaktion. Vielleicht sagen die sich einfach: ' mir doch egal, die bekommen ihr Geld ja wieder.'
Dabei gibts doch für den Verkäufer sogar extra den Button, wo man anklicken kann, daß der Artikel nicht mehr verfügbar ist......
✿✿ Аня ღღღ
Anja Luise

Beitragvon tinchen am Di Dez 08, 2015 11:04 am

Anja genau deswegen bin ich auch auf verschiedenen Plattformen angemeldet und checke vorher, ob ich den Artikel noch irgendwo sonst finde. Google ist da noch zusätzlich mein Freund ;-)

Das enttäuschende war halt, dass ich bei beiden Malen ein paar Stunden bzw bei der zweiten Tasche ein paar Minuten vorher noch mit der VK Kontakt hatte. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass genau zur gleichen Zeit jemand woanders das Produkt kauft. Vor allem wenn die VK noch meinen Kommentar "wie es aussieht habe ich gerade Ihre Tasche gekauft" liked. Ansonsten hätte ich ja auch gesagt "Pech gehabt" und hätte nen Haken an die Sache gesetzt. Aber es war dann auch einfach nur Funkstille. Die VK haben auf einmal "Possum gespielt" und nicht mehr reagiert und das finde ich halt irgendwie strange.

Wie auch immer, ich habe mich jetzt erst mal damit abgefunden - und bin prompt woanders schwach geworden. Wenn ich Glück habe, läuft wenigstens da alles glatt. Da freue ich mich aber auch jetzt schon wie ein kleines Kind, denn das soll ein Weihnachtsgeschenk für mich werden :inlove:
„Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
(Eduard Mönke)
tinchen

Beitragvon Anja Luise am Sa Dez 12, 2015 8:14 pm

tinchen hat geschrieben:Das enttäuschende war halt, dass ich bei beiden Malen ein paar Stunden bzw bei der zweiten Tasche ein paar Minuten vorher noch mit der VK Kontakt hatte. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass genau zur gleichen Zeit jemand woanders das Produkt kauft.

So verrückt das klingt, aber genau das ist mir diese Woche passiert:
da hatte eine Interessentin angefragt, ob ich eine bei Ebay eingestellte Tasche auch über Kleinanzeigen ohne Gebühren verkaufen würde und prompt in dem Moment, als wir uns geeinigt hatten, kaufte sie jemand bei Ebay - obwohl die Tasche schon mehrere Wochen bei Ebay drin war. So depperte Zufälle gibts wirklich.
Da dachte ich auch nur: erst will sie keiner und dann gleich 2 auf einmal.
✿✿ Аня ღღღ
Anja Luise

Beitragvon wallena am Di Jul 05, 2016 8:12 am

Hallo,

wo kann man die Regel nachlesen, wie lange ein "Verkauf" gilt, und wann muss ein VK das verkaufte Produkt verschicken?

Ich habe was am 24. Juni bei VC gekauft, nun verschickt der VK die Ware nicht. Da der Betrag bei 6000€ liegt, ist es natürlich ärgerlich, dass auch das Geld blockiert ist und man bekommt die Ware nicht. :devil:
..........................................
wallena

Nächste

Zurück zu Ratgeber zum Kauf von echten Designer Taschen