Kauf aus Japan

Hier werden ausschließlich hochwertige und hilfreiche Ratgeber zum Kauf von originalen Designer Taschen veröffentlicht. Alle Designer - alle Marken.

Moderatoren: Hummel, Anja Luise

Re: Kauf aus Japan

Beitragvon Hummel am Do Aug 01, 2013 1:30 pm

So jetzt weiss ich noch etwas mehr. Ich warte ja noch auf ein Cadena aus Japan und habe dann heute die Zollbenachrichtigung im Briefkasten gehabt .

Verzollt werden muß alles über 22,- Euro da werden die Versandkosten natürlich schön mit eingerechnet :@ :@

Ausserdem ist es besser wenn der VK die Zollbescheinigung aussen auf das Paket draufklebt . Das hat mein VK nicht gemacht und ich muss jetzt zum Zoll :@ :@ Dafür muss ich ans andere Ende der Stadt fahren das sind mit dem Auto gut eine halbe Stunde hin und natürlich auch zurück . :devil: ausserdem ist mir heute mein Auto kaputt gegangen ;( ;(

Wenn ich es zugesendet bekommen möchte muss ich erst mal die Rechnung dem Zollamt zumailen und die senden es erst einmal nach Leipzig :x :fubar: :fubar: und das dauert natürlich auch wieder 14 Tage .

Das macht dann leider gar keinen Spaß mehr !
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Benutzeravatar
Hummel
 
Beiträge: 10416
Registriert: Do Jun 26, 2008 10:50 pm

Re: Kauf aus Japan

Beitragvon Atura am Do Aug 01, 2013 2:35 pm

Oje, das ist ärgerlich......
Das macht echt keinen Spaß..ich laße es lieber.....

Ich drücke Dir die Daumen das Dein Cadena bald bei Dir ist und das nicht allzu viel an Deinem Auto kaputt ist...
Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........
Atura
 
Beiträge: 1748
Registriert: Mi Mai 26, 2010 6:54 pm

Re: Kauf aus Japan

Beitragvon Julie de France am Do Aug 01, 2013 4:36 pm

:hai: Hummel, das tut mir sehr leid für Dich. :(

Das mit dem Verzollen der Versandkosten habe ich auf Seite 1 des Freds schon geschrieben. :$

Es bringt auch nichts, wenn der Verkäufer die Unterlagen außen am Paket anklebt. (Meine Erfahrung)
Verzollt wird trotzdem alles!
Der Zoll berechnet immer alles gemäß Deiner PayPal-Rechnung.

Ich muss zur Selbst-Verzollung sogar in die Nachbarstadt fahren...... |( bin das Theater auch leid u. kaufe nichts mehr in Japan.

PS: Warte nicht zu lange mit dem Abholen --> der Zoll berechnet für die Aufbewahrung Gebühren und schickt das Paket nach spätestens 10 Tagen an den Sender zurück.

*Viel Glück und Erfolg!* :y:
Tchuss, Julie Bild www.pi-news.net
Benutzeravatar
Julie de France
 
Beiträge: 1191
Registriert: Di Nov 23, 2010 11:47 am
Wohnort: France métropolitaine

Re: Kauf aus Japan

Beitragvon Julie de France am Do Aug 01, 2013 4:48 pm

Hummel hat geschrieben:...Wenn ich es zugesendet bekommen möchte muss ich erst mal die Rechnung dem Zollamt zumailen und die senden es erst einmal nach Leipzig :x :fubar: :fubar: und das dauert natürlich auch wieder 14 Tage .

Das macht dann leider gar keinen Spaß mehr !

Das mit dem Zumailen würde ich auf jeden Fall lassen.
Du weißt nicht, wie schnell das Ganze bearbeitet wird --> Aufbewahrungsgebühren.

DHL + GLS berechnen für die Zustellung ins Haus auch noch einmal Gebühren!
Tchuss, Julie Bild www.pi-news.net
Benutzeravatar
Julie de France
 
Beiträge: 1191
Registriert: Di Nov 23, 2010 11:47 am
Wohnort: France métropolitaine

Re: Kauf aus Japan

Beitragvon Hummel am Fr Aug 02, 2013 6:38 pm

Mein göga war heute so lieb und ist zum Zoll gefahren und hat mir das Paket abgeholt. :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
Wenn es etwas kälter ist mache ich Fotos und zeig euch das Cadena
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Benutzeravatar
Hummel
 
Beiträge: 10416
Registriert: Do Jun 26, 2008 10:50 pm

Re: Kauf aus Japan

Beitragvon rania am Fr Aug 02, 2013 6:50 pm

Super!!!! :clap: :clap: :clap:

Hat er dafür auch einen dicken Schmatz bekommen???
Ich freue mich schon auf die Bilder!!1 :)
Benutzeravatar
rania
 
Beiträge: 5333
Registriert: Fr Nov 05, 2010 6:05 pm

Re: Kauf aus Japan

Beitragvon milli am Di Aug 06, 2013 10:41 pm

ich bin inzwischen auch zoll- geheilt.... ich bestelle nichts mehr aus japan, usa usw. die aktion beim zoll ist mir zu nervenaufreibend, ich kam mir jedesmal wie ein "verbrecher" vor. einmal wurde eine lv kosmetiktasche scheinbar noch den lv anwälten vorgelegt, das hat dann nochmal zwei wochen gedauert, bis ich nochmal antanzen konnte. mir ist das inzwischen auch zu anstrengend. alleine das auspacken vor den zoll beamten fand ich sehr merkwürdig. aber ich gebe zu: die japan- angebote verlocken einfach. die preise sind teilweise sehr niedrig im vergleich zum deutschen gebrauchtmarkt.
milli
 
Beiträge: 881
Registriert: Mi Jan 28, 2009 12:08 pm

Re: Kauf aus Japan

Beitragvon Ilia am Do Aug 08, 2013 1:53 pm

Ich verstehe nicht so ganze eure Berührungsängste mit dem Zoll...die machen da ja auch nur ihren Job und niemand beordert da irgendwen her um den zu lausen.
Klar, es ist etwas ärgerlich da immer hin fahren zu müssen, aber Zoll muss man eben zahlen - da sind wir als Privatpersonen eben auch mal dran.

@milli: Das Auspacken vor dem Zoll ist Gang und Gebe ;) Die dürfen offiziell deine Artikel nicht öffnen, deshalb musst du das machen. Meist wissen die örtlichen Zollbeamten wirklich nicht was drinnen ist, da es nur in FaM geöffnet wurde und als "zollverdächtig" empfunden wurde. Und das ist nicht nur bei Luxusgegenständen so - ich hatte mal ne Kissenhülle bestellt, die wollte auch genau angeschaut werden, wie auch eine auf alt getrimmte Karte.
Ich kann vielleicht verstehen, wenn das Zollamt vor Ort etwas heruntergekommen erscheint, das man sich da etwas unwohl fühlt wenn man dort nen Luxusartikel auspackt - aber ich habe schon verschiedene Zollämter gesehen und es kommt wohl wirklich immer auf den Zufall an (von schicken Büro/Gemeindebüros bis zum Lagerhallenaußendienst war schon alles dabei).
Ilia
 
Beiträge: 320
Registriert: Mo Jul 02, 2012 10:14 am

Re: Kauf aus Japan

Beitragvon Patti LV am Do Aug 08, 2013 4:52 pm

Ich denke eher hier geht es um das gesamte aufwaendige Procedere. :o

Ich war noch nie beim Zoll und wenn ich das so lese, graut mir ehrlich gesagt auch davor....

(Das hat nichts damit zu tun, dass die Zollbeamten natuerlich ihrer Arbeit nachgehen muessen).

Gr.

Patti
Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
Michael Ende
Patti LV
 
Beiträge: 5020
Registriert: Di Okt 05, 2010 6:57 am

Re: Kauf aus Japan

Beitragvon Atura am Do Aug 08, 2013 7:47 pm

Patti, Genau so ist es bei mir auch......
Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........
Atura
 
Beiträge: 1748
Registriert: Mi Mai 26, 2010 6:54 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Ratgeber zum Kauf von echten Designer Taschen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast