hat jemand Erfahrung mit Paypal?

Hier werden ausschließlich hochwertige und hilfreiche Ratgeber zum Kauf von originalen Designer Taschen veröffentlicht. Alle Designer - alle Marken.

Moderatoren: Hummel, Anja Luise

hat jemand Erfahrung mit Paypal?

Beitragvon cini75 am Di Okt 27, 2009 1:46 pm

Hallo! Habe blöderweise ein Fake aus UK gekauft und mit Paypal gezahlt. Beim LV in Stuttgart hat die Verkäuferin die Speedy als sehr gutes Fake bezeichnet. Ich habe die Verkäuferin angeschrieben und gebeten die Aktion rückgängig zu machen, leider wurde darauf nicht geantwortet. Dann habe ich es dem Paypal gemeldet. Darauf hat die Verkäuferin dem Pal dies mitgeteilt:
Der Verkäufer hat einen Antrag auf Käuferschutz gestellt.

Von Verkäufer: Danny Ly am 27.10.2009 00:27 MEZ
please use my ebay information, as it was clearly written in plan english that i did not mention anything about authenticity about the bag nor did i mention giving anyone a refund which was clearly stated on the sales pages where users all around the world can clearly see.

Von Verkäufer: Danny Ly am 27.10.2009 00:25 MEZ
When I sold this bag, i did not metion anything about selling authentic lv bag, its was clearly written on the listed as only a lv bag, you as a buyer should always ask before making any payments, there is also a no return policy, which was clearly listed, you as a buyer agreed too these terms before you make any payments and agree on the bid.

Hat das jemand von euch zufällig auch mal mitgemacht? Kann ich auf mein Geld hoffen? LG. Julia
cini75

Re: hat jemand Erfahrung mit Paypal?

Beitragvon Levi am Di Okt 27, 2009 2:55 pm

Das finde ich schon äußerst frech. Scheint sich auch noch im Recht zu fühlen, obwohl sie kriminell ist. Wenn man etwas als "lv bag" anbietet, dann kann man wohl annehmen, dass es sich auch um einen lv bag handelt und nicht um ein China-Plagiat eines lv bags. Ebay hat ja schon einige Erfahrungen mit LVMH machen dürfen. Kann mir nicht vorstellen, dass die davon sonderlich begeistert sind. Leider (oder zum Glück) habe ich noch nie den Paypal-Käuferschutz in Anspruch nehmen müssen, aber wenn du dir mit der Verkäuferin nicht einig wirst, wonach es aussieht, überträgst du den Fall an Ebay und die werden wohl eher auf deiner Seite stehen. Ich denke, dass du gute Chancen hast. Hat die Verkäuferin schon viele LV-Produkte verkauft? Hast du einen Link zur Auktion?
Levi

Beitragvon Neu am Di Okt 27, 2009 3:05 pm

Ha! Beachte die Fristen bei PayPal! Das kann ich nur dazu sagen, am besten, Du telefonierst kurz mit denen, die sagen Dir, wie Du vorgehen musst! Im Normalfall musst Du nachweisen, dass die Tasche ein Fake ist und dann erstattet Dir PP Dein Geld und somit ist die VK Schuldnerin PP gegenüber. Ich meine, dass es schon ausreichend sein dürfte, PP die Mails zuzuleiten, denn da gibt die VK offen zu, dass ihre Tasche wohl kein Original ist. Und egal, ob auf ebay.de oder ebay.co.uk, man darf keine Plagiate verkaufen.
Als kleine Androhung würde ich schreiben, dass man dem LV ANwalt ihre Adresse vorlegen wird zusammen mit der Tasche. Im übrigen, der LV kann Dir paar Zeilen zu Deinem Fake schreiben (dass das eben ein Fake ist), Du legst den Wisch PP vor und fertig, dann dürften Sie Dir das Geld erstatten. Ich kann mir gut vorstellen, dass die VK davor schon Angst bekommt und Dir das Geld zurücküberweist. Was hast Du denn bezahlt, wenn ich fragen darf?
Neu

Beitragvon HollyGolightly am Di Okt 27, 2009 3:30 pm

Wie dreist jemandem einen Fake unterzujubeln und dann auch noch zu sagen, selbst schuld, hättest ja fragen können ob die echt ist. Da geht einem echt die Hutschnur. :@

Und dann auch noch so unintelligent zu sein und es einem auch noch schriftlich zu bestätigen! Kann mir gut vorstellen, dass es PP reicht, wenn Du Ihnen die Mails weiterleitest. Ich würde auch sofort anrufen !!
HollyGolightly

Beitragvon lvdon am Di Okt 27, 2009 4:16 pm

Erfahrungen mit Paypal hab ich jede Menge da könnt ich ein Buch drüber schreiben :tmi:

Anrufen bei Paypal bringt generell nichts. Ein Fake hab ich noch nie gekauft. Ich dachte Hummel hat die Adresse von einem Anwalt der etwas ausstellt als Bestättigung und du dann dein Geld retour bekommst? Bei Paypal weiß man allerdings nie |(
lvdon

Beitragvon cini75 am Di Okt 27, 2009 4:44 pm

Das ist der Link zu der Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
ich hoffe, es funktioniert.

Den Trick mit dem Anwalt habe ich schon probiert, die antwortet aber nicht. Inzwischen hat sie eine neutrale Bewertung kassiert von einer Käuferin aus Finnland. Ihr hat sie das Geld erstattet. Ich hatte mit der Käuferin bereits Kontakt, ihr hat sie das Geld gleich nach der Drohung mit dem Anwalt erstattet. Warum die sich jetzt bei mir weigert, verstehe ich nicht.

An NEU: Wie meinst du das mit den Fristen von 45 T. bei Paypal? Ich habe das ja sofort dort gemeldet. Hast du das gemeint, oder muß noch was extra melden?
cini75

Beitragvon cini75 am Di Okt 27, 2009 4:51 pm

Übrigens, diese Nachrichten auf englisch, hat sie über Paypal geschrieben. Normal dürften die ja bereits reichen. Der Status bei PP ist dieser:
Wir haben eine Stellungnahme des Verkäufers erhalten, in der dieser Ihre Beschwerde zurückweist. Wir untersuchen diesen Fall und werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn weitere Informationen Ihrerseits erforderlich sein sollten oder eine Entscheidung getroffen wurde. Es ist im Augenblick keine zusätzliche Aktion Ihrerseits erforderlich.

Hoffentlich zieht es sich nicht all zu lange, möchte so gerne eine Speedy kaufen, aber dieses Mal nicht in UK.

LG. Julia
cini75

Beitragvon milli am Di Okt 27, 2009 10:39 pm

hallo julia, mit paypal hab ich auch schon erfahrugen gesammelt. was du auf jeden falls schon mal machen kannst, ist eine schriftliche bestätigung holen, dass sie tasche ein fake ist. denn das ist das nächste, was paypal von dir braucht. du musst auf jeden fall antrag auf käuferschutz stellen und das bis 45 tage nach bezahlung der tasche. dann prüft paypal und wartet die antwort von der verkäuferin ab. anschließend mußt du was schriftliches faxen. dann dauert es nochmal so ca 10 tage und sie teilen dir ihre entscheidung mit. da du ja 100% im recht bist wird das auch alles kein problem sein. nur geduld mußt du halt ein bißchen haben...
lg
milli
milli

Beitragvon Neu am Mi Okt 28, 2009 1:01 pm

lvdon hat geschrieben:Erfahrungen mit Paypal hab ich jede Menge da könnt ich ein Buch drüber schreiben :tmi:

Anrufen bei Paypal bringt generell nichts. Ein Fake hab ich noch nie gekauft. Ich dachte Hummel hat die Adresse von einem Anwalt der etwas ausstellt als Bestättigung und du dann dein Geld retour bekommst? Bei Paypal weiß man allerdings nie |(

Das mit dem "generell" stimmt nicht!
Ich habe nur gute ERfahrungen und jede Menge Unterstützung via Telefon bekommen!
Neu

Beitragvon Neu am Mi Okt 28, 2009 1:05 pm

MonaShe hat geschrieben:
cini75 hat geschrieben:Den Trick mit dem Anwalt habe ich schon probiert, die antwortet aber nicht. Inzwischen hat sie eine neutrale Bewertung kassiert von einer Käuferin aus Finnland. Ihr hat sie das Geld erstattet. Ich hatte mit der Käuferin bereits Kontakt, ihr hat sie das Geld gleich nach der Drohung mit dem Anwalt erstattet. Warum die sich jetzt bei mir weigert, verstehe ich nicht.

Warum macht in solchen Fällen keiner eine polizeiliche Anzeige? Ich verstehe das nicht; ständig werden Verkäufer überführt, wissentlich Fakes zu verkaufen, aber nie zeigen die Geschädigten die Verkäufer an. So ändert sich nie etwas und die Fakeverkäufer wissen, dass sie leichtes Spiel haben; ihnen passiert nichts, und sie gehen davon aus, dass sie im schlimmsten Fall halt das Geld zurück geben.
Hallo, das sind BETRÜGER.
Natürlich erreicht man auch mit einer Anzeige nicht immer etwas, aber dann hat man wenigstens alles getan, was man tun kann, um solchen Leuten das Handwerk zu legen. Und spätestens, wenn ein Fakeverkäufer seine zweite oder dritte Anzeige bekommt, wird sich etwas tun...
ICH würde alle Hebel in Bewegung setzen: LV informieren (bzw. deren Anwälte), Anzeige und anschließend Ebay über die Anzeige ebenfalls informieren mit dem Hinweis, dass sie einen strafbewehrten Vorgang unterstützen, wenn sie nicht handeln.

Ich gebe Dir Recht, man sollte auch ebay informieren! Ich würde auch dem ANwalt die Daten der VK übergeben und cini, so wie milli das mit den Fristen beschrieben hat, ist richtig.
Neu

Nächste

Zurück zu Ratgeber zum Kauf von echten Designer Taschen