Ein und der selbe Verkäufer..2 Shops

Hier werden ausschließlich hochwertige und hilfreiche Ratgeber zum Kauf von originalen Designer Taschen veröffentlicht. Alle Designer - alle Marken.

Moderatoren: Hummel, Anja Luise

Re: Ein und der selbe Verkäufer..2 Shops

Beitragvon Pomp am So Aug 20, 2017 4:23 pm

Leider habe ich keinen Shop in der Nähe. Auch wenn ich noch nie etwas zurückgeschickt habe, in so einem Fall wäre es ja mal möglich.

Der 1x benutzte für 765€ ist nun wirklich verkauft, aber da hatte ich keine Antwort bekommen ob sie noch den Code knipsen könnte und ein Bilder der Rechnung hätte. Und hier im Forum las ich auch das es mit der Plattform aush nicht nur positive Erfahrungen gab.

Dann könnte ich ja jetzt spontan einen gebrauchten kaufen von Le Boutique, aber auch hier scheint die VK nicht mehr zu antworten. Meine Frage zum Geruch kam wohl nicht so gut an.
Dabei ist das doch ganz legitim.

Die beiden Angebote sagen ja eigentlich ganz okay aus, wenngleich sie ja schon fast 30 Jahre alt sind :^)
Bin mir halt nicht so sicher ob man an so alten Taschen wirklich Freude haben kann, einige hier scheinen sie zu lieben, wohingegen andere dann wieder sagen, das man für so alte Taschen nicht mehr so viel Geld ausgeben sollte.

Und in dem Thread den du mir verlinkt hattest, zur Aufbereitung der Taschen, da stand schon, das man drauf achten sollte, das das Leder gesund ist. Leider sind die "vorher" Bilder nicht mehr sichtbar, so das ich nicht sehen kann, wie die Taschen vorher aussahen in welchem Zustand.

Daher hoffe ich auf eure Erfahrung, ob ihr euch an die verlinkten Taschen ranwagen würdet.

Schöner wäre es natürlich, wenn die Verkäuferin mir offen und ehrlich Rede und Antwort stehen würde.
Pomp

Beitragvon Hummel am So Aug 20, 2017 5:38 pm

Das ist schade das du keinen Shop in deiner Nähe hast. Wenn du dir eine bestellen möchtest dann aufjedenfall bei einem gewerblichen Händler , da hast du ein Rückgaberecht .

Wie gesagt ich habe bei Le Boutique schon mal ein Vinage Schätzchen erstanden und war zufrieden .
Ich weiß aber auch das die etwas eigenwillig ist :tmi:
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon Pomp am So Aug 20, 2017 7:23 pm

Gut aber wenn sie aber in Angeboten schreibt, wenn die Tasche stinkt, dann sollte die ja in Ordnung sein. Ich hatte sie erst nach dem Geruch der einen Tasche gefragt da kam eine Antwort das Taschen auch riechen können.
Dann hatte ich noch was zum Leder von 2 verschiedene Angeboten gefragt, ob die eine vom Leder her trocken ist, da antwortete sie nicht drauf sondern schrieb eben das ich wenn ich empfindlich auf Gerüche bin nicht bei ihr kaufen sollte ;(
Dabei finde ich sehen beide verlinkten Angebote eigentlich ganz gut aus.
Aber vermutlich wäre ein etwas neuerer besser...grübel, grummel...wenn ich was will, dann am liebsten sofort :lachen: :lol:
Pomp

Beitragvon Hummel am Mo Aug 21, 2017 5:53 am

Hmmm ja da weiß ich leider auch nicht was du machen sollst .

Vielleicht mal bei einem anderen VK nachschauen . Bei EBay gibt es viele gewerbliche die echte Taschen verkaufen .

Möchtest du denn so einen Grand SAC Noe ?
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon Pomp am Mo Aug 21, 2017 6:28 am

Ja ich will! :rofl:
Wegen dem Geruch wovon sie schreibt. Ist ja schwierig das auf einem Bild zu sehen . Ich kann es mir halt nicht vorstellen was sie mit dem Geruch meint . Sie könnte ja einfach schreiben dass er alt riecht oder eben nach Keller . Das sind doch ganz spezielle Gerüche, die man doch eigentlich auch benennen kann . Wenn etwas nach Parfüm riecht finde ich das ja nicht schlimm,würde ich jetzt in meinem jugendlichen Leichtsinn behaupten. Ich habe schon einige Taschen gebraucht gekauft und bisher rochen alle toll .
Meine Freundin hingegen ist da ganz empfindlich und es stört sie schon wenn die Tasche nicht neu riecht .
Pomp

Vorherige

Zurück zu Ratgeber zum Kauf von echten Designer Taschen