Wertverlust

  • Das finde ich auch, mir gefallen ein paar Pradataschen aber bisher dachte ich auch immer an den Wertverlust.....

    Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........

  • Ja, wirklich erschreckend der Wertverlust!! Neu werde ich mir auch keine Prada, Gucci etc. mehr kaufen - es ist einfach zu Ă€rgerlich, die im Sale zu sehen (nur von ChloĂ© bin ich noch nicht geheilt)....

  • Ich finde es auch erschreckend,aber die Leute passen mehr auf ihr Geld auf oder kaufen lieber die ganz klassischen Modelle,die noch bezahlbar sind.
    Wenn ich meine beiden Monogramm Idylle verkaufen wĂŒrde,wĂ€re der Verlust enorm,die sind nicht so bekannt.
    Das hÀtte ich auch nie gedacht.


    Meine bd.Prada,bzw.Miu habe ich GsD gebraucht gekauft.

  • Mir verging Lust auf prada und Gucci nachdem ich meine Taschen ( Ladenpreis 1600 ) mit MĂŒhe fĂŒr 350 bei der Bucht verkauft habe. NatĂŒrlich gefallen sie mir immer noch aber mein Vernunft und Geldbörse sagen ; " nein, investiere dein Geld woanders". :!:

  • ich habe nie so gedacht... :$ ich kaufe Taschen, um sie zu behalten, zu tragen... vielleicht, wenn ma weniger kauft, und kauft nur die, die man unbedingt will/mag, dann braucht man sie auch nicht zu verkaufen... es ist kein Vorfurf, bitte nicht falsch verstehen!


    ich habe nur eine einzige Tasche, die ein Fehlkauf war (Mini Dior) Sie ist viel zu elegant, ich kann sie niergends ausfĂŒhren... Aber ich habe nie an den Wertverlust und wieviel eine meiner Tasche kosten wĂŒrde, wenn ich sie verkaufen soll, gedacht. :$

  • So gings mir mit Gucci. Kaufe eine Tasche fĂŒr 1.800 Euro und sehe sie ein paar Monate spĂ€ter fĂŒr 800 Euro.
    Ich war dann so enttĂ€uscht darĂŒber, daß ich die Tasche nicht mehr tragen konnte.
    Fand es einfach heftig. Wenn man fĂŒr etwas soviel Geld investiert, erwartet man schon so ein klein wenig eine gewisse BestĂ€ndigkeit. Mag blauĂ€ugig klingen, man kauft die Sachen ja eigentlich auch nicht als "Geldanlage". Aber als "Monetengrab" sollen sie auch nicht dienen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Wallena und Anja.... :clap:


    Gut, dass mir fast nur LV, Hermes und Chanel gefallen (natĂŒrlich auch nie alle Modelle etc.). :lol:


    Gucci finde ich persönlich, ĂŒberhaupt nur seltenst schön.


    Bei Balenciaga, Liebeskind etc. denke ich aber schon an Wertverlust, muss ich ehrlich
    zugeben. Gefallen mir aber nicht so, deshalb komm ich hier nicht in Versuchung.


    KĂ€me auch irgendwie nie auf die Idee mir eine Prada & Co. zu kaufen, ich weiß nicht,
    irgendwas schreckt mich schon vorher immer ab...... :?:


    Habe bei LouVu's tollem, unschlagbarem Prada Angebot zwar auch ĂŒberlegt, aber ich
    kam mit mir dann doch nicht ĂŒberein... :D



    Gr.



    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Zitat von wallena

    ich habe nie so gedacht... :$ ich kaufe Taschen, um sie zu behalten, zu tragen... vielleicht, wenn ma weniger kauft, und kauft nur die, die man unbedingt will/mag, dann braucht man sie auch nicht zu verkaufen... es ist kein Vorfurf, bitte nicht falsch verstehen!


    ich habe nur eine einzige Tasche, die ein Fehlkauf war (Mini Dior) Sie ist viel zu elegant, ich kann sie niergends ausfĂŒhren... Aber ich habe nie an den Wertverlust und wieviel eine meiner Tasche kosten wĂŒrde, wenn ich sie verkaufen soll, gedacht. :$


    Ja, Wallena, ich kaufe meine auch um zu tragen und behalten und nicht gleich verkaufen. Ich habe aber bemerkt, dass selbst gut erhaltene und sehr gepflegte Taschen gehen fĂŒr Appel und Ei, weil es viele outlets gibt wo man sie neu ganz preiswert kaufen kann. Bei balenciaga finde ich den Wertverlust nicht so schlimm, die Taschen werden höchstens um 30 Prozent reduziert...

  • IIch finde es schade, dass ihr so eine Meinung von Prada habt... ich finde meinen schwarzen Shopper immer noch schön, klassisch und man sieht von Weitem die tolle QualitĂ€t. Ich habe fĂŒr LEDER(- keine Canvas!) damals, in 2010 850€ bezahlt und finde(fand), dass der Preis gerechtfertigt fĂŒr die QualitĂ€t ist.



    MMn geht es hier um das Angebot und Nachfrage. Wenn man bestimmte Teile nicht zu bekommen sind, wollen die Leute es unbedingt haben... allerdings wĂŒrde ich nie im Leben fĂŒr eine Birkin das Dreifache vom Ladenpreis bezahlen! Es ist auch nicht einfach eine Chanel zu kaufen: sie haben keinen Online-Shop, nicht jeder hat die Möglichkeit bis zum nĂ€chsten Laden zu fahren, und wenn schon sind die Taschen nicht immer vorrĂ€tig... anders ist mit Prada, Guccis & Co


    Zum GlĂŒck mag ich persönlich auch mehr Chanel und Hermes, die ich aber nicht jeden Tag trage, da sie zu meinem Alltag nicht passen (meistens sind zu klein im Volumen). Zur Arbeit kommen meistens Prada und LV Idylle mit. Ich muss dazu sagen, dass die Preise von LV absolut nicht berechtigt sind... meine Idylle ist nicht mal 2 Jahre alt, an der Ecken sieht man starke AbschĂŒrfungen am Leder und der Stoff an einem der Ecken geht auseinander.



    Wenn ich bei Ebay was verkaufe, dann erwarte ich es nicht, dass die KĂ€ufer viel zahlen wollen. Ebay ist was fĂŒr SchnĂ€ppchenjĂ€ger. Ich habe die Möglichkeit hier in Kenia, unsere Klamotten an meine Angestellte zu verschenken, was wir auch regelmĂ€ĂŸig tun. Aber da die einfache Leute absolut keine Ahnung von Ralph Lauren, Lacoste oder sonstigen Marken haben, dann ist es mir zu schade, wenn sie meine Shirts auf dem Second-Handmarkt fĂŒr 1€ verkaufen. Dann verkaufen ich lieber z.B. ein RL -Hemd von meinem Sohn fĂŒr Appel und Ei auf Ebay, aber dafĂŒr der/die, die danach in Suchmaschine auf Ebay sucht, hat das zu schĂ€tzen, dass er/sie einen SchnĂ€ppchen machen konnte, und das macht mir mehr Freude.


    Moni,


    wenn du einen Pulli / Rock / Hose kaufst und dann nach einer Zeit wieder verkaufen willst, wĂŒrdest du nie im Leben einen Neupreis bekommen, selbst fĂŒr gepflegte, gut erhaltene Sachen. Warum soll das mit den Taschen anders sein? Weil LV oder CC draufsteht?



    AnJa,


    es ist natĂŒrlich Ă€rgerlich, dass die Preise bei Gucci so variieren... aber wenn du bereit warst, 1800€ zu bezahlen, dann war dir die Tasche zu diesem Zeitpunkt auch Wert. Mir wĂ€re der Chanel Shopper meiner Freundin nicht mal fĂŒr 1600€ Wert, ich hĂ€tte ihn nicht dafĂŒr gekauft, da ich ihn nicht unbedingt haben wollte. FĂŒr den Preis, was ich bezahlt habe, war es OK und außerdem, finde ich die Tasche angenehm zu tragen (sie rutsch nicht vom Schulter, wie befĂŒrchtet und finde ich es praktisch, an bestimmte Sachen in den offen FĂ€chern gleich zu gelangen)


    Ich denke, Taschen und Schmuck ist mit dem Kunst zu vergleichen. Es ist wie mit dem Bild "Das Schwarze Quadrat" von Malewitsch |( welches Million Wert ist... ich selbst, wenn ich Millionen hĂ€tte, wĂŒrde nie im Leben es kaufen, fĂŒr mich gibt es schönere Sachen... so ist es mit Taschen und Schmuck :$

  • Wallena, QualitĂ€t finde ich nach wie vor klasse bei prada, ich spreche nur vom Wertverlust.
    Anziehsachen kaufe ich gar nicht so teuer wie Taschen von daher kann ich leicht den Schmerz verkraften wenn ich sie fĂŒr wenig Geld verscherbele. Designer Anziehsachen sind mir persönlich das Geld nicht Wert ( also kein LV, prada, Gucci und Co) zumal meine fugier Ă€ndert sich stĂ€ndig :lol: und die Mode auch.


    Wenn ich alte Taschen verkaufe, die aus der Mode sind und altbacken dann kann ich verstehen, dass man wenig Geld kriegt, wenn es aber eine aktuelle und nagelneue prada Tasche ist, die direkt nach dem man den store verlassen hat nur die HĂ€lfte Wert ist, dann tut es mir einfach weh. Zum Vergleich prada Shopper, ein Klassiker Ladenpreis 1050 - bekommt man gerade 550 Euro und Speedy Ladenpreis 500, bekommt man um die 400-450 Euro..


    Mit outlets und Sales machen sich die noble Marken selbst deren GeschÀft kaputt..

  • wallena


    :rock: Dem kann ich nichts mehr hinzufĂŒgen außer ..... ich stimme Dir 100 % zu.


    VG
    chanel

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • Ich kann es sehr gut nachempfinden, dass ihr Euch ĂŒber die Preispolitik mancher Labels Ă€rgert. Mir ergeht es auch ganz oft so. Beispielsweise suchte ich seit letztem FrĂŒhjahr eine Prada in peonia, weil das der einzige Pinkton war, der fĂŒr mich nicht zu grell, dabei aber auch wieder nicht zu rosa war. Ich hab ewig rumtelefoniert und bei eBay nach dem perfekten Modell geschaut. Die Suche hielt sich bis dieses Jahr - wo ich sie endlich in einer deutschen Boutique ausfindig machen konnte. Der Preis von 1190€ war hoch und als ich erfuhr, dass Prada Taschen in deren Outlets schon bei 450€ losgehen, hab ich schon gegrĂŒbelt.
    Schlussendlich hab ich sie doch gekauft, weil ich wusste, dass ich mich Ă€rgern wĂŒrde. Die Farbe ist doch eher selten und schwer zu finden.
    Ich muss aber jetzt sagen, dass ich es nicht bereut habe und die Prada mit eine meiner liebsten Taschen geworden ist.


    Ich denke, wenn man ein Objekt der Begierde hat, spielt der Preis weniger stark eine Rolle, als wenn man einfach so drauf los kauft. Über so manchen Spontankauf hab ich mich schon geĂ€rgert, aber so ausgereifte WĂŒnsche, wie der nach der Prada, waren mir jeden Cent wert. Und dabei spielt es keine Rolle, ob diese Tasche im Outlet mal fĂŒr 700€ verkauft wird. Ich freue mich einfach nur, dass ich nach ĂŒber einem Jahr endlich fĂŒndig geworden bin.

  • genau das meine ich, wenn einem eine Tasche gefĂ€llt, und genau in dieser Farbe "X"- dann ist sie auch Wert!


    Francoise, du hast nichts falsch gemacht, Prada ist klassisch und sportlich, und das ist Leder!


    Ich wusste zum Beispiel nicht, als meine Prada im Laden gekauft habe, dass Prada eine Onlineshop hat und dass sie auch in Outlets zu bekommen sind. HĂ€tte ich all diese Möglichkeit (stĂ€ndig im Laden / Outlets nachzuschauen, und zu warten, bis die Tasche X reduziert wird), wĂŒrde ich selbstverstĂ€ndlich lieber die HĂ€lfte bezahlen. Aber diesen Luxus habe ich (leider oder auch vielleicht zum GlĂŒck- dann wĂŒrde ich evtl zu viel, ohne zu Überlegen einkaufen) nicht.


    WĂ€re der Ton von LouVu's Prada nicht zu "papaig" sonder mehr orange wie bei Hermes, oder wie meine Celine, hĂ€tte ich sie auch fĂŒr den Anfangspreis von 790€ geschnappt! Und hĂ€tte sie die Tasche vor einem Monat angeboten, hĂ€tte ich sie auch in Papaya gekauft, dann wĂ€re die Luggage in einer anderen Farbe einziehen.


    Ich kaufe auch keine Prada, LV, Dior oder Chanel Klamotten, da ich es nicht brauche. Ich denke die Basics, kombiniert mit den schönen Accessoires (Tasche, Schuhe, GĂŒrtel und Tuch), sehen schöner aus, als von Kopf bis Fuss, und in der Hand LV zu haben :tmi:

  • Und wehe einer jammert nochmal, wenn LV & Co. die Preise anheben. :tmi:


    Will dann nix.......aber auch gar nix hoeren, sonst schreie ich........!!!! :lachen:


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Zitat von Patti LV

    Und wehe einer jammert nochmal, wenn LV & Co. die Preise anheben. :tmi:


    Will dann nix.......aber auch gar nix hoeren, sonst schreie ich........!!!! :lachen:
    Gr.
    Patti


    :rock: :lol: :rock:
    Stimmt ja im Prinzip auch.
    Da muß man sich wenigstens nicht ĂŒber Preisverfall Ă€rgern.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich habe heute eine Menge Mulberry Taschen gesehen
    alle mittlerweile made in England :D
    Bayswater, Alexa und das neue Model Lana del Ray.
    Alle diese wunderbaren Taschen aus Leder sind mir inzwischen viel lieber und die lohnt es sich fĂŒr mich persönlich anzusehen zu kaufen und zu tragen.


    Diese ĂŒberteuerten Canvas/Plastikteile von LV werden bald out sein weil keiner mehr bereit ist ab 630€ fĂŒr
    sowas auszugeben |(

  • LV hat ja nicht nur Canvas-Taschen...
    Und man kann sehen, wieviel die gebrauchten Speedies zB auf eBay erlösen.
    Ich meinte schon grundsĂ€tzlich Ledertaschen, die von ihren Herstellern (zB Prada, miumiu, Tod's,Mulberry, Jil Sander Burberry, Gucci usw.usw.usw.usw)selber verramscht werden (bei LV nicht der Fall). Wir sind hier alle Sammler, kaufen uns neue Taschen und irgendwann verkaufen wir andere Taschen dafĂŒr. Dass man daher auch an den Wiederverkaufswert denkt, ist doch verstĂ€ndlich.
    Die schönsten Taschen werden verramscht und in der nÀchsten Saison geht alles von vorne wieder los.
    Abtörnend!

  • Genau!


    Es ging ja hier nicht um die Frage Leder oder "Plastik",
    sondern um den Wertverlust einiger Markentaschen,
    deren Hersteller daran selbst (Mit)Schuld tragen.
    (Auch Mulberry LEDERtaschen werden Verluste
    beim Wiederverkauf erzielen

..) :!:



    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Oh ja! Die Mulberry-Taschen haben leider einen großen Wertverlust - habe vor kurzem leider selbst erfahren mĂŒssen... Fazit - keine Mulberry mehr zum regulĂ€ren Preis.


    LG, Robby

  • Ersteinmal ist doch eine Tasche kein Anlage-/Renditeobjekt. Ok, bis auf Hermes, die Birkins ;)


    Eine Tasche kaufen die meisten Menschen doch entweder, weil sie ihnen gefÀllt, oder weil sie diese benötigen (praktische ErwÀgungen). Dann ist der/die eine oder andere auch bereit, den normalen Preis zu zahlen. Vor allem, wenn es unbedingt DAS Modell dieses Sommers sein soll.


    Andererseits ist es völlig schnurz, ob die Teile mit Plastik oder mit Gold ĂŒberzogen sind: LV ist das klassische und gute Beispiel von Angebot und Nachfrage. Wenn die KĂ€uferin bereit ist, eine bestimmte Summe zu zahlen, ist die Tasche das auch wert. Egal, was LV-Nicht-Fans davon halten. Der Markt ist da, und reguliert seinen Preis.

  • Hallo Zusammen,


    habe Eure Meinungen mit großem Interesse gelesen.


    Letzten Dezember habe ich mir in Prag die Prada Galleria in apfelgrĂŒn gekauft.
    Meine aktuelle absolute Lieblingstasche :inlove: :inlove:
    Da es sie pro Shop weltweit nur max. 1-2 x gab (wenn ĂŒberhaupt), stellt sich zum GlĂŒck nicht die Frage, ob sie irgendwo, irgendwann verramscht wird. Was mich wahnsinnig Ă€rgern wĂŒrde. Daher wird es auch bei dieser einen Pradatasche bleiben.


    Bei Luxusprodukten sollte es meiner Meinung nach keinen Sale geben, die Firmen Schaden sich langfristig selber.


    Warum soll ich mir eine Mulberry fĂŒr den Originalpreis kaufen, wenn ich sie in London am Flughafen jederzeit 30% gĂŒnstiger haben kann.
    Gleiches gilt fĂŒr Gucci, Prada und CloĂš, warten auf den Schlussverkauf oder eine Fahrt nach Roermond.
    Im Schlussverkauf habe ich mir eine Clutch von Viktoria Beckham gekauft, statt 450€ fĂŒr 225€. Warum mehr bezahlen?


    Und da mich das schon lĂ€nger etwas stört, und ich einfach sehr gerne schöne und exklusive Taschen haben will, habe ich fĂŒr mich beschlossen, zu HermĂšs und Chanel zu gehen. Dann gibt es eben seltener ein tolles TĂ€schchen, dafĂŒr ist es aber um so wertvoller-fĂŒr mich!


    Es gibt aber eine Gucci-Ausnahme!
    Die mittelgroße 1973, die ist ein Traum und leider nicht zu bekommen. Habe sie im Januar im Schaufenster auf Sylt gesehen (leider hatte der Laden zu). Ich vermute mal, die ist preisstabil.


    Um den Wiederverkaufswert und um Anlage geht es mir beim Taschenkauf nicht. Ich mag nur wie gesagt das verramschen von Produkten nicht.


    LG
    T.

    "Langeweile wirkt auf mich wie ein tödliches Gift, GĂŒte ödet mich an und Vernunft bringt mich um." Coco Chanel

  • Ich muss leider den (möglichen) Wiederverkaufswert immer im Auge behalten. Die neuen Taschen, die mir gut gefallen - sei es LV, Prada usw.- werden deutlich schneller teuerer, als mein Einkommen steigt. Wenn das Geld fĂŒr jemandem keine Rolle spielt, dann ist es doch verstĂ€ndlich, dass man einfach die aktuelle Tasche, die gefĂ€llt, kauft, ohne viel Gedanken darĂŒber zu machen.


    LG, Robby

  • Also mit Mulberry kann ich nicht ganz zustimmen. Ich habe die klassische, schwarze Bayswater fĂŒr ca. EUR 860,00 vor ca. 2 Jahren gekauft und diese ist jedes Jahr gestiegen und wird eigentlich nicht gĂŒnstiger her gegeben.


    Ich denke es kommt einfach auf die Farben und Formen an von einer Tasche die einen Wertverlust haben.


    Bei Gucci muss ich allerding recht geben. Ich habe selber Gucci-Taschen (2 StĂŒck) die aber immer noch ihren Preis haben bzw. sehr hoch gehandelt werden. Ich wĂŒrde allerdings keine neue Gucci-Tasche mehr zu legen, da der Wertverlust zu hoch ist.


    Bei LV ist genau das gleiche. Sind es die klassischen Taschen, die werden nach wie vor hoch gehandelt. Allerdings hat meine Freundin ein limitiertes Modell letztes Jahr gekauft (Preis ca. EUR 4.200,00). Das ist jetzt mal, wenn ĂŒberhaupt nur noch ca. EUR 1.500,00 Wert. Also man muss schon sehr genau hinsehen was man kauft an diversen StĂŒcken.


    Meine schwarze, klassische Giant-Balenciage geht ebenfalls noch fĂŒr einen höhren Preis ĂŒber den Ladentisch.


    Meine neueste Errungenschaft ist eine klassische, kleine WOC von Chanel. Ich denke die hat auch nicht soooo einen großen Wertverlust wie vielleicht die anderen WOC in Sonderfarben oder Ă€hnliches.


    Zum jetzigen Zeitpunkt liebe ich jede einzelne Tasche von mir und denke eigentlich nicht ans verkaufen, da ich ja zu meinen Klamotten die passende Tasche haben muss. Also geht das sammeln und kaufen weiter :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!