Frage zu Miu Miu

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke Prada diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Frage zu Miu Miu

Beitragvon calleigh am Di Jan 25, 2011 3:32 pm

Gibt es bei Miu Miu irgendwelche Datacodes oder Seriennr.?
Gravuren in der Hardware oder ähnliches?
calleigh

Re: Frage zu Miu Miu

Beitragvon Taschenfreak am Di Jan 25, 2011 4:26 pm

Meinst du um eine Fake zu erkennen?
Ja,die gibt es, sogar Einige!
LG
Christine :hai:
'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
H.C. Andersen
Taschenfreak

Beitragvon str8upt am Di Jan 25, 2011 4:42 pm

bei den MIU MIU Taschen sind die Messingbeschläge besonders, auch die Schrauben. Fakes haben dort meistens "billig" Ware, auch die Form der Hakenverschlüsse sind speziell. Müsste bei meiner nochmals nachschauen was genau sie alles an ID im Innern hat.
str8upt

Beitragvon calleigh am Di Jan 25, 2011 9:42 pm

str8upt hat geschrieben:bei den MIU MIU Taschen sind die Messingbeschläge besonders, auch die Schrauben. Fakes haben dort meistens "billig" Ware, auch die Form der Hakenverschlüsse sind speziell. Müsste bei meiner nochmals nachschauen was genau sie alles an ID im Innern hat.

gibts da irgendwo was bebildertes zu, wo man das mal nachlesen kann?
calleigh

Beitragvon Taschenfreak am Mi Jan 26, 2011 9:03 am

calleigh hat geschrieben:
str8upt hat geschrieben:bei den MIU MIU Taschen sind die Messingbeschläge besonders, auch die Schrauben. Fakes haben dort meistens "billig" Ware, auch die Form der Hakenverschlüsse sind speziell. Müsste bei meiner nochmals nachschauen was genau sie alles an ID im Innern hat.

Solltest du erwägen selber zu Urteilen ob eine Tasche Fake ist oder nicht: Tu's nicht!
miumiu wird super gut gefälscht, das zuverlässig zu erkennen fällt sogar oft den Profis schwer.
Selbst wenn du googlest, ALLE Merkmale wirst du nicht finden, schließlich lesen Fälscher sowas auch, daher halten die Firmen sich zurück was die Veröffentlichung der Merkmale angeht!
LG
'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
H.C. Andersen
Taschenfreak

Beitragvon calleigh am Mi Jan 26, 2011 2:19 pm

Taschenfreak hat geschrieben:
calleigh hat geschrieben:

Solltest du erwägen selber zu Urteilen ob eine Tasche Fake ist oder nicht: Tu's nicht!
miumiu wird super gut gefälscht, das zuverlässig zu erkennen fällt sogar oft den Profis schwer.
Selbst wenn du googlest, ALLE Merkmale wirst du nicht finden, schließlich lesen Fälscher sowas auch, daher halten die Firmen sich zurück was die Veröffentlichung der Merkmale angeht!

ich will keine kaufen, aber meine freundin will ihre 2 miu miu evtl. abgeben, sofern die denn echt sind. sie hat die aber von ihrer tante bekommen und nun weiß keiner, ob die taschen echt sind oder nicht.
es würde schon reichen, wenn einer sagen würde "da sind IMMER datacodes drin" oder auf den RV steht immer xxx, dann könnt man sich schon mal einen ersten Eindruck verschaffen. :)
calleigh

Beitragvon Taschenfreak am Mi Jan 26, 2011 3:44 pm

MAcht doch einfach mal Fotos und stellt die hier ein.
Ich denke mit der werden wir auch fertig! ;)
LG
H.C. Andersen
Taschenfreak

Beitragvon degia am Sa Jan 29, 2011 11:31 pm

Bin gerade mit dieser Problematik auf das Forum gestoßen. Ich möchte gerade online eine Miu Miu Handtasche kaufen und frage mich auch, wie ich sicher sein kann, dass ich auch ein Original erhalte. Habe im Netz zwar einige Infos bekommen (Hier geht es nur um Online Shops: Original Handtaschen von Plagiat unterscheiden). Daraus schließe ich, dass eigentlich nur deutsche Shops, der Original Miu Miu Shop oder halt eine Boutique zum Einkauf in Frage kommen.

Zu deiner Frage: Ist es nicht möglich herauszufinden, wo deine Tante diese Handtaschen erstanden hat. Ich würde sagen, dass bei einer guten Boutique relativ sicher davon ausgegangen werden, dass es originale Miu Miu Handtaschen sind.
degia

Beitragvon calleigh am Sa Feb 05, 2011 1:05 am

degia hat geschrieben:Zu deiner Frage: Ist es nicht möglich herauszufinden, wo deine Tante diese Handtaschen erstanden hat. Ich würde sagen, dass bei einer guten Boutique relativ sicher davon ausgegangen werden, dass es originale Miu Miu Handtaschen sind.

das ist nicht meine Tante ;) sondern die meiner Freundin. Ich hab nochmal nachgefragt bei meiner Freundin und die bei ihrer Tante, aber das hat auch nicht viel mehr gebracht. Sie hat die Taschen wohl von ihrer damals besten Freundin bekommen - also nix mit Boutique oder so. "Von der Freundin bekommen" heißt ja in Bezug auf Echtheit nix. :(
calleigh

Zurück zu Prada Taschen