würdet ihr jemals einen fake tragen? wieso nicht/schon?

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Louis Vuitton" (LV) diskutieren.

Moderator: Anja Luise

würdet ihr jemals einen fake tragen? wieso nicht/schon?

Beitragvon ella*loves*bags am Mi Jul 23, 2008 1:26 pm

hallo ihr lieben eingefleischten LV fans...

ich habe unlängst mit einer freundin diskutiert, ob es reintheoretisch "falsch" ist, gefälscht LV taschen zu tragen... glaubt ihr dass diese ganzen fakes der original marke schaden? oder erhöht es eigentlich den bekanntheitsgrad von louis vuitton? was sagt ihr eigentlich zu den preisen der originaltaschen? klar zahlt man einen riesenanteil für die marke selbst, aber wie schauts aus mit qualität? sind echte LV taschen um soviel besser als gut gefälschte? hab auch mal gehört dass man wenn man fakes kauft, terrorismus mitfinanziert... keine ahnung ob ich das glauben soll oder nicht! was meint ihr?
ella*loves*bags

Re: würdet ihr jemals einen fake tragen? wieso nicht/schon?

Beitragvon Kirsten am Mi Jul 23, 2008 2:08 pm

Die Frage ist doch, was hat man von einem Fake !?
Man bestellt sich aus China ein vieel zu überteuertes Imitat, dass (wenn man Glück hat) zuhause ankommt und einen NIEMALS hundertprozentig zufriedenstellen kann!
Es ist immer irgendetwas nicht hundertprozentig kopiert.. Man zweifelt also ob sich das viele Geld für ein Sch**** Fake gelohnt hat !! :roll:
Meiner Meinung kann man nichts auf der Welt kopieren.. Replikate können dich nicht ''befriedigen''
Entweder du sparst also, gehst in einen Store, wirst wunderbar bedient, kriegst eine Tasche mit Karton, Dustbag und Tüte mit und kannst dich Zufrieden fühlen ;)
oder du kaufst dir ein Minderwertiges, in Billigster Herstellung gemachtes (Wahrscheinlich auch noch von Kindern :roll: ) dass dir nach 2 Monaten kaputt geht und an dem immer Irgendetwas falsch ist.. damit kann man sich wirklich nur blamieren ;)
Natürlich schadet es finanziell der Marke! Was glaubst du denn :lol:
Und die Bekanntheit von Louis Vuitton liegt sicherlich nicht nur an den vielen Plagiaten
LG
Liebe Grüße, Kirsten :)
Kirsten

Beitragvon chocolatee am Mi Jul 23, 2008 3:33 pm

Ich habe mehrere "Freundinen",wer fake tragen. Sie erzählen schon hinter meine rücken zu meine Mann,dass er sollte aufpassen bei mir,weil ich schon süchtig nach markenware bin. :o
Sie tragen auch fake,was nach regelmässiges tragen alle ihre klamotten färbt,gerade im Sommer,wenn es heiss ist... :P :P :P
Aber gerade die haben mir erzählt dann,dass sie hätten auch mal gerne eine originale,aber sie lassen es lieber von jemanden schenken-vielleicht von meine mann? Und noch dazu:beide haben geld für eine Originale,und haben stolz erzählt:gerade bei ihnen würde niemand daran denken,dass sie keine Original tragen. Aber es ist zum sehen ;) und sicherlich nicht nur für mich.....plastiktaschen kriegt man im Supermarkt für 2 euro. Und auch,wenn ich jemand teuschen kann,hauptsache,ich weiss,dass ich eine Original trage. Und das ist eine tolles gefühl.Bild
"Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz müde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf
chocolatee

Beitragvon chocolatee am Mi Jul 23, 2008 6:17 pm

Ja,du hast vollkommen recht. Und blöd reden hinter meine rücken! So sind ware freunde!!!!
Sie haben meine neue leo schal noch nicht gesehen! Ich glaube,am wochenede besuche ich sie wieder. Übrigens,kostet in Österreich 470 Euro! bei euch 465. :?:
"Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz müde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf
chocolatee

Beitragvon chocolatee am Mi Jul 23, 2008 7:42 pm

Ja,der grosse leo schal. Ich habe per telefon aus Wien bestellt,und die Verkäuferin hat gesagt,in Österreich kostet es 470 Euro. 5 Euro mehr,wie in Deutschland. Aber versendet wurde gratis.Dienstag telefoniert-VERKÄUFERIN WAR AUSGEZEICHNET NETT-und Mittwoch bekommen!Bild
chocolatee

Beitragvon chocolatee am Mi Jul 23, 2008 8:01 pm

Danke! Und duftet super!ich finde in braun-marron-am schönsten.
chocolatee

Beitragvon Girlsrox am Mi Jul 23, 2008 8:10 pm

Es gibt vielleicht 30 % der Leute da draußen, die die Marke LV kennen mit den entsprechenden Modellen vermutlich noch weniger. Meint ihr, beim Bummel durch die Stadt erkennt jemand einen Fake so im Vorübergehen ? Und wenn ...in Berlin ist das jedenfalls völlig egal, hier trägt jeder, was er mag. Auch wenns Sch.. aussieht. Da kieckt keena. ;-))
Ich war heute mit meiner Montorgueil in der City und habe unter Hunderten von Menschen nur 2 gesehen, die ebenfalls eine LV trugen. eine davon ein Polen MC Model ...ganz schlimm. Aber stören tut es nur die Kenner ..... :)
Es ist natürlich ein tolles Gefühl sich mit einem Original zu schmücken, aber 90 % der Leute würden vermutlich nie so viel Geld für eine Designer Tasche ausgeben. Aber jedes Hobby kostet Geld und nur echte Fans können das nachvollziehen. Und bevor ich Porzellan Puppen sammle, habsch mich für Vuitton entschieden. Ist auch viel praktischer als so ne Puppe ;-)) ;) ;) ;) ;) ;)

Oscar Wilde sagte mal ..."man verstehe mich mit Luxus , auf alles Notwendige kann ich verzichten "

ich liebe Lifestyle, chice Mode, teure Kosmetik und Taschen, gutes Essen , Kultur und dafür lebe ich auch ....

ich finde die Leute viel schlimmer, die mit Bierbauch und kurzen Jeanshosen ( abgeschnitten und von Muddi umgenäht ) mit weißen Tennissocken in Sandalen mit nem roten Gucci oder D&G Shirt aus der Türkei rumlaufen.
Das muß schon alles stimmig sein. Aber es gibt Grenzen ...ganz klar.
Ich denke das ist eine Grundsatzdiskussion, was ist jedem Wichtig, wie sind die Wertvorstellungen des Einzelnen. Da gibt es kein Richtig oder Falsch ....

s
Girlsrox

Beitragvon chocolatee am Mi Jul 23, 2008 8:33 pm

Ich sammle auch Hummel figuren,finde aber nicht schlimm.Oder zum lästern.
Ich habe genug falsche freunde neben mir,aber meine sachen sind-und bleiben-echt. :mrgreen:
chocolatee

Beitragvon bag.collector am Mi Jul 23, 2008 8:35 pm

Fakes gibt es seit Menschengedenken.
Alles, was exklusiv und teuer ist, wird gefälscht. Und man wird Fakes auch niemals ausmerzen können.
Selbstverständlich schaden sie einer Marke geschäftlich enorm, aber die Firmen werden's verkraften können. ;)

Wie ich selbst dazu stehe?
Von mir aus sollen die Leute mit ihren Fakes rumrennen. Wenn es sie glücklich macht! Es gibt meiner Meinung nach weitaus größeres Übel auf der Welt.

Wahrscheinlich würden tatsächlich 90% der Leute auf der Straße die Fakes nicht als Fakes erkennen, aber für mich ist es eben ein Ausdruck meines Lebensgefühls und meiner Liebe zur Mode, Orignale zu tragen.

Ich trage keine Fakes, weil das Tragen von Fälschungen für mich immer wie "gewollt, aber nicht gekonnt" wirkt.
Eine nachgemachte Tasche könnte mir niemals die gleiche Freude wie ein Original bereiten. Ich selbst wüsste ja immer, dass ich mit einer Kopie rumlaufe, und das würde mich eben maßlos stören. :roll:
Ich lege viel Wert auf mein Styling, und der Fokus meines Stylings ist eine schöne, originale Designerhandtasche. Bin eben ein Taschenfetischist und -sammler! :D

Abgesehen davon, dass Fakes niemals die Qualität eines Originals haben, sind und bleiben sie ein billiger Abklatsch. Da wird das Design und Ideengut eines renommierten Designers geklaut und mit minderwertigen Materialien nachgebaut.
Ich mag innovative und hochwertige Mode, Fakes haben daher in meiner Welt nichts verloren und passen definitiv nicht zu mir.
Ich bin es mir wert, Originale zu tragen.

Natürlich erscheinen die Preise für Designertaschen den meisten Leuten maßlos übertrieben. Und angesichts des vielen Elends auf der Welt, wirkt es auch politisch inkorrekt, solche Summen für eine Tasche auszugeben. ;)
Aber Designermode hat nunmal ihren Preis. Da wird ja nicht nur für die stundenlange Handarbeit der Täschner/Näher und das hochwertige Material bezahlt, sondern auch für das künstlerische Design der berühmten Star-Modeschöpfer, die hinter der Marke stehen.
(Und an diesem Design orientieren sich dann übrigens auch alle Billigfirmen wie Picard und L.Credi & Co... ist aber ein anderes Thema ;)).

Es gibt viele Leute, die über den 'Wucher' den die Designerfirmen betreiben schimpfen, sich dann aber dennoch in Form von Fakes mit eben diesen Marken schmücken wollen, obwohl sie sich durchaus ein Original leisten könnten. Finde ich etwas scheinheilig...
Und dann gibt es noch solche, die von den teuren Marken schwärmen, sich aber niemals ein Original leisten können und daher zu Fakes greifen. Ich würde lieber auf die Marke verzichten als mich mit 'falschen Federn' zu schmücken... aber jeder, wie er mag, bitteschön!

Es gibt beim Thema 'Fakes' nur ein Sache, die ich keinster Weise toleriere... und das sind Plagiate, die als Originale verkauft werden! Denn auf diese Weise werden die Leute eiskalt betrogen. Sie müssen völlig überteuerte Preise für minderwertigen Plunder zahlen und haben teilweise sogar monatelang auf das Fake gespart! :cry:
Da wird mit den Träumen der Menschen gespielt! :evil:

Sorry für den Roman... ist aber ein Thema, das mir am Herzen liegt. Daher danke für den Thread! ;)
Bild
bag.collector

Beitragvon Speedy am Mi Jul 23, 2008 9:01 pm

Ich sehe das genau wie bag.collector, und habe nichts hinzuzufügen :D :lol: ;) !!!!
Ich würde nie mit einem Fake rumlaufen und bin der Meinung, LV, Hermes,Tod´s und Co sind Luxusmarken-aber nur weil eben nicht jeder mit rumläuft und es sich leisten will /kann !
Speedy

Nächste

Zurück zu Louis Vuitton Taschen