Wie erkenne ich eine Louis Vuitton Fälschung?

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Louis Vuitton" (LV) diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Re: Wie erkenne ich eine Louis Vuitton Fälschung?

Beitragvon magellan am Di Jul 08, 2008 7:32 pm

Hallo alle,
ich selber besitze eine Geldbörse (Magellan) und einige Reisegepäckstücke.
Ich würde zuerst auf das "HOT STAMPING" schauen
(R)
LOUIS VUITTON
PARIS
made in France
Wenn es schräg steht oder nicht so wie oben gennant angeordnet wurde
oder man sogar noch Stempelränder (Rückstände) sehen kann ist sie vermutlich gefälscht.
Dann würde ich (bei Monogramm Canvas und Monogramm Multicolore) mir das Muster genau anschauen. Das "LV" ist bei dem Original etwas dicker gedruckt und das "L" schneidet das "V" ungefähr bei 3/4 bei einer Fälschung erkennt man das das "LV" viel zu dünn ist und das "L" und das "V" sich nicht richtig scheniden.
Bei Tachen mit einer Schnalle (z.B. Galliera) sieht man es auch an der Schnalle. Bei einem Original steht auf der Schnalle ganz zart "Louis VUITTON Inventeures" eingraviert. Bei einer Fälschung ist die Aufschrift nicht ganz korrekt und man erkennt mit bloßem Auge das es gepresst wurde und die Buchstaben nicht richtig in einer Linie sind.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
magellan

Beitragvon BeverlyClutch am Fr Jul 18, 2008 2:21 pm

JIM hat geschrieben:(...)

Gefälsche Louis Vuitton Taschen sind oft mit einem Monogramm Muster versehen, was an den Seiten abgeschnitten ist, sprich dass das LV Logo an der Seite nur halb zusehen ist. Dies ist jedoch NIE bei echten Vuitton Taschen. Desweiteren ist das Monogramm Muster symmetrisch, gerade und optisch perfekt ausgelegt.

(...)

Das stimmt leider nicht so ganz. Es gibt durchaus Modelle, bei denen das Monogramm-Muster angeschnitten ist (vgl. LV-Onlinekatalog; Modell "Ellipse"). Je nach Größe ist das Monogramm-Muster entweder oben oder in der Mitte (außen) angeschnitten. ;)
BeverlyClutch

Beitragvon Hummel am Mo Sep 01, 2008 7:34 am

Diese Seite sollte man sich auch merken 8-)

http://testberichte.ebay.de/Louis-Vuitt ... LISTINGS:3
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon chinese_baby_doll am Fr Jan 02, 2009 1:23 am

Was mich interessiert ist ob die Mitarbeiter im LV Store die Fakes dann nicht konfiszieren müssen. Zumindest habe ich das schonmal gehört, allerdings nicht aus erster Hand. Dann hätte man als betrogener ja gleich Geld und den Beweis verloren.
chinese_baby_doll

Beitragvon *louis-vuitton* am Di Okt 06, 2009 7:41 pm

Ich habe eine frage unzwar habe ich daran gedacht mir eine louis vuitton keepall 55 aus ebay zu ersteigern nun habe ich aber unwahrscheinliche angst das diese eine Fälschung ist auf der tasche steht auch drauf
R
LOUIS VUITTON
PARIS
made in France
und das gibt es auch eine nummer nun weis ich nicht ob datacode oder seriennummer VI 1992 kann das so stimmten ???
auf den bildern ist die tasche auch zusammengelegt und alle LV logos haben den selben abstandt es wird auch kein logo an der seite abgeschnitten es sieht alles ok aus und die fäden sind auch sehr schön gezogen bin mir aber trotzdem noch unsicher ???
BRAUCHE HILFE !!!
ich würde ja auch mal fotos von der tasche reinstellen nur weis ich nicht wie das geht :lol:
*louis-vuitton*

Beitragvon keepall am Di Okt 06, 2009 7:44 pm

Eröffne bitte eine Anfrage in dem ECHTHEITSTHREAD :)
Bild
www.la-departement-magnifique.blogspot.com
keepall

Beitragvon Anja Luise am Mo Jun 14, 2010 9:30 pm

Merkmale, an denen man Taschenfälschungen erkennen kann, gibt es ja einige, wie ich inzwischen gelesen und gesehen habe.
Aber gibt es auch eine Möglichkeit, zu erkennen, ob es sich bei den Taschenanhängern oder beim Schmuck um Originale oder Fälschungen handelt?
18.10.2011 - The day I´ve met Mr. Universe! ♥
Fuerte is calling! ✈ :sun:
Anja Luise

Beitragvon lvjunkee am Fr Jul 09, 2010 8:19 am

ich glaube mal gelesen zu haben, dass die taschenanhänger oben an dem ring auf der rückseite auch einen code eingeprägt haben... bei schmuck weiß ich es aber nicht :?:
lvjunkee

Beitragvon lvjunkee am Mi Jul 14, 2010 10:43 am

bei dem modeschmuck wie inclusion aber nicht oder? da gibt es doch keine zertifikate meine ich ... und wie sieht es da mit prägungen aus?
lvjunkee

Beitragvon Tatjana Patricia am Mo Aug 02, 2010 4:24 pm

Doch! Der Inclusion Armreif hat seitlich einen ganz mini-kleinen Code, also das sind Zahlen, habs fast nicht entdeckt weil es so klein ist! :!: Man muss schon genau hinschauen aber er ist da!
Wishlist:

LV Slightly Denim grau
LV Cabby Denim grau
Tatjana Patricia

VorherigeNächste

Zurück zu Louis Vuitton Taschen