Wie erkenne ich eine Louis Vuitton Fälschung?

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Louis Vuitton" (LV) diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Re: Wie erkenne ich eine Louis Vuitton Fälschung?

Beitragvon keepall am Di Jun 05, 2007 8:24 pm

Hallo, ja also als ich mit meiner Tasche dort war, habe ich auch keine Bestätigung (schriftlich) bekommen. Das hta die Frau aber auch zu mir gesagt. Ich glaube wenn man die Tasche einschicken lässt sprich nach Paris, dann erhält man so eine Bestätigung, weil ich denke sonst müssten die ja anrufen oder sowas oder gar persönlich vorbei kommen :D .....Grüße
Bild
www.la-departement-magnifique.blogspot.com
keepall

Beitragvon Kirsten am Di Jun 05, 2007 8:42 pm

Also das macht mich jetzt einbisschen stutzig :)
naja, in Düsseldorf bekommt man zumindest immer eine Bestätigung.
Und im KaDeWe habe ich auch schon welche bekommen. Es kann aber halt auch sein, dass die Verkäufer wissen, dass ich registierte Käuferin bin und schon viel gekauft habe :)
Sind dann immer etwas freundlicher, das ist aber ein anderes Thema ;)
LG
Liebe Grüße, Kirsten :)
Kirsten

Beitragvon JIM am Di Jun 05, 2007 9:17 pm

Bezüglich der schriftlichen Garantie, dies hat womöglich rechtliche Gründe...Solch ein Dokument muss von Louis Vuitton Deutschland offiziel unterzeichnet werden, sprich vom Geschäftsführen in Deutschland. Da man ja mit solch einer Garantie gegen den Verkäufer klagen kann...Würd mal meinen dass das die Ursache ist ;)

LG JIM
JIM

Beitragvon Andrea am Mi Jun 06, 2007 9:12 pm

laurin99 hat geschrieben:
TigerG hat geschrieben:
Kirsten hat geschrieben:Falls man bei Ebay, oder sonst wo, eine Louis Vuitton Tasche ergattert hat, sollte man diese auf jeden Fall in einem Louis Vuitton Store auf die Echtheit überprüfen lassen !
Dies ist völlig kostenlos und man erhält eine Echtheitsgarantie falls sich dies bestätigt .

Ich hoffe, dass mich hierbei noch jemand ergänzen kann :) Liebe Grüße Kirsten

Leider ist dies meistens nicht der Fall ...eher sogar im Gegenteil.
Soweit ich weiß ist das Personal von Louis Vuitton streng dazu angehalten keine Prüfungen auf Echtheit von außerhalb der Boutique erstandenen Taschen vorzunehmen.
Es gibt auch keine Echtheitsgarantien die von Louis Vuitton ausgestellt werden. Da für jedem Kunden in der Datenbank nachgewiesen werden kann was er gekauft hat ist dies von Seiten Louis Vuittons auch ja auch nicht nötig.

----
hallo, das stimmt nicht so ganz, ich sende z. B. meine LV Sachen, die ich über ebay ersteigere immer nach Berlin zu meinem Bruder, da es hier in Hannover so etwas nicht gibt. Dieser geht damit in den LV Store, Friedrichsstrasse und die geben bereitwillig Auskunft, ob es sich hierbei um eine Fälschung oder ein Original handelt. Nur schriftlich geben sie es einem nicht. Jedenfalls nicht in Berlin.
lg laurin

Tja da kann ich nur zustimmen. Ich kann hier in der Schweiz die Tasche ohne Probleme auf Echtheit überprüfen lassen, aber ein Echheitszertifikat oder eine Bestätigung gibt es nicht. Das einzige was die in den beiden Stores machen, wo ich öfters hingehe, ist ein Notizzettel mit der genauen Bezeichung der Tasche und dem (ev. damaligen) Preis. Dies ist aber noch lange kein Zertifikat wie es man zBsp. bei Schmuck oder Pelzen kennt.
Gruss
Andrea
Andrea

Beitragvon Kirsten am Do Jun 07, 2007 1:44 pm

Wie gesagt, bei mir bekomme ich ein Echheitszertiifkat ausgehändigt. Weiss nicht woran das liegt.
;) :lol:
Kirsten

Beitragvon Prinzessin A. am Do Aug 16, 2007 10:12 am

werden fakes dann im lv store einbehalten? oder werden sie dann eben ohne zertifikat wieder mitgegeben?
würde meine tasche auch gern mal auf ihre echtheit überprüfen lassen. In welchem Zeitraum wird doe Tasche geprüft? damit ich weiß wie viel zeit ich dafür einrechnen muss.

Liebe Grüße A.
Prinzessin A.

Beitragvon Kirsten am Fr Aug 17, 2007 3:03 pm

Dass die Taschen im Store einbehalten werden, ist absoluter Quatsch ;)
Du bekommst die Tasche ganz normal wieder.
Die Überprüfung erfolgt direkt im Store und dauert eigentlich nicht länger als 2 Minuten :)
Liebe Grüße, Kirsten
Kirsten

Beitragvon Kuecken200 am Mi Apr 23, 2008 8:14 pm

Hallo Leute bzw Fachleute *gg*

Ist diese Tasche echt?

Link: http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=8650484

Bitte Feedback an Kuecken200@gmx.at

Besten Dank für eure mithilfe

Liebe Grüße
Kuecken200

Beitragvon keepall am Mi Apr 23, 2008 8:28 pm

Hallo,ne garantiert nicht! Und für diesen Preis mehr als unverschämt! Kostet sonstwo vllt 30€ aber nicht 250€, was für eine Abzocke.
lg keepall
Bild
www.la-departement-magnifique.blogspot.com
keepall

Beitragvon Hummel am So Jun 29, 2008 2:34 pm

quote="Kirsten"]Wie gesagt, bei mir bekomme ich ein Echheitszertiifkat ausgehändigt. Weiss nicht woran das liegt.
;) :lol:[/quote]

Ich bin auch eingetragene Kundin bei LV und mußte letzten mit einem Fake in den Shop. :oops:
Ich bin mit dem VK vor Gericht und der behauptet immer die Tasche wäre echt obwohl ich schon beim auspacken gesehen habe das es ein Fake ist . Naja ich mußte zum Shop ,damit die mir bestätigen das es ein Fake ist.

Mündlich dürfen Dir die Verkäuferinen sagen das es ein Fake ist aber schriftlich dürfen die nichts austtellen.Echtheitszertifikate sowieso nicht.
Ich weiß aber wer das machen darf ,nämlich der RA von LV und dort ist meine Tasche im Moment.

Unter anderem kenne jüngere VK´s nicht die alten Modelle und wenn Du Pech hast sagen die es handelt sich um ein Fakes.Das habe ich alles schon gehört.
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

VorherigeNächste

Zurück zu Louis Vuitton Taschen