Verdacht auf Fälschung!

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Louis Vuitton" (LV) diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Verdacht auf Fälschung!

Beitragvon perilein am Do Nov 25, 2010 2:24 pm

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin ein neuer Taschenfreak und werde mich auch bei Mitgleider stellen sich vor noch vorstellen :)

Ich habe mir über eBay Kleinanzeigen eine Speedy 30 gekauft. Der verkäufer sagte, die Tasche sei echt und gab mir als Kontonummer sein Geschäftskonto. Beim recherchieren stand die Kontonr.: im Impressum auf dieser Seite:

http://www.tex-------.de/

Ich dachte mir gut, derjenige hat auch sonst was mit Mode zu tunn. In der Anzeige hieß es war ein Geschenk (wie ich beim Nachlesen festgestellt hab, ganz beliebt)Einen tag später stand nun die Kontonr nicht mehr auf der Seite im Impressum was mich stutzig gemacht hat. Aber ich habe an RPK Habitus überwiesen, das stand noch da mit Steuernummer Ustd. ID und allem. Davon habe ich dann Gott sei Dank einen Screenshot gemacht. Plötzlich sehe ich auf eBay Kleinanzeigen diese Anzeige:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... u/15713119

Genauso aufgebaut wie meine Anzeige, selber Grund und mit Maßangaben, selbe Bildausschnitte. Komischerweise kommt wie meine auch aus Hannover, nur andere Postleitzahl. Ich habe mal geschaut die beiden Orte sind 20 Min voneinander entfernt. Ich habe meinen Freund gebeten, den VK mal von seiner Adresse anzuschreiben. Wieder das selbe: Die Tasche ist echt aber heute will schon jemand kommen und sie für den und den Preis abholen. Dann habe ich (also mein Freund hat mir sein PW gegeben^^) gefragt ob ich auch überweisen kann. Da kam direkt eine Kontonr wieder mit Firmennamen aber diesmal nicht RPK Habitus, sondern DKA. Konto wieder in einem Ort Namens Peine. Das Konto, an das ich überwiesen habe war bei der Volksbank, dieses ist bei der KSK. Ganz komischer Zufall. Und jetzt bin ich noch mal auf diese Seite texforless gegangen und auf einmal steht im Impresseum eine DKA in Hildesheim. Gott sei Dank habe ich gestern Abend einen Screenshot gemacht als da noch RPK Habitus stand!Hab jetzt direkt auch einen gemacht. Die Tasche kommt heute, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass sie Fake ist, was sagt ihr zu der Geschichte?
Bild
perilein

Re: Verdacht auf Fälschung!

Beitragvon Hummel am Do Nov 25, 2010 2:36 pm

Uiii das ist aber eine echt harte Nummer :o :o :o
Bin ja mal gespannt ob Du denn überhaupt was bekommst . Gut das Du Screenshots von den Seiten gemachacht hast :clap: :clap: :clap:
Da würde mich echt mal interessieren was wie das weitergeht.
Sollte die Tasche kommen mach doch mal Fotos und zeig sie uns bitte .
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon perilein am Do Nov 25, 2010 3:05 pm

ja, also die Tasche ist schon unterwegs. Er hat das mit DHL Paket verschickt und eine Trackingnummer die wurde auch in Hannover abgeschickt. Meine Mutter kennt peine, das ist wohl auch da in der Nähe. das ärgerlichste ist, als sie sagte, dass sie schon verzweifelt nach einem Geschenk für mich sucht, ich hätte ihr das doch sagen sollen, dann hätte sie das Geld für eine im Store komplettiert. Naja, hinterher ist man immer schlauer :)

Übrigens: ich hatte dem VK geschrieben, warum DKA und kein Name, sagte er das sei eine Firma. Ich habe meinem Verkäufer für evtl Rückfragen eine Mail geschrieben, ob ich Kontaktdaten haben kann...noch keine Antwort. Wenn der das im großen Stil macht auch mit der anderenn Seite, dann aber viel Spaß, wenn das ein Fake ist und ich zur Polizei gehe. ]:)
Bild
perilein

Beitragvon sternchen47 am Do Nov 25, 2010 3:31 pm

Ist ja eine irre Geschichte, da bin ich mal gespannt :o :o
Berichte wenn die Tasche eingetroffen ist und öffne sie am besten im beisein des DHL-Fahrers, sicher ist sicher
Liebe Grüße
Bild
BildBild
sternchen47

Beitragvon Anja Luise am Do Nov 25, 2010 3:55 pm

Bei ebay Kleinanzeigen wäre ich sowieso sehr sehr vorsichtig oder besser noch würde ich da gar nix kaufen.
Wir haben doch hier schon so viele Taschen aus den Kleinanzeigen beim Echtheitscheck gehabt und soweit ich mich erinnere, waren das ausnahmslos Fakes.
(Jemand, der nix zu verbergen hat, kann seine Taschen doch direkt bei ebay anbieten mit Paypal und Käuferschutz. Allein der Grund, die VK-Gebühren sparen zu wollen, ist meiner Meinung nach eine faule Ausrede.)
18.10.2011 - The day I´ve met Mr. Universe! ♥
If I get lost please return me to Fuerte! ✈ :sun:
Forward. Together. 2012. - JB
Anja Luise

Beitragvon perilein am Do Nov 25, 2010 4:21 pm

Ja gut baer dazu mus ich sagen, dass ebay ja auch nicht unbedingt 10% nehmen muss, die sind ja vorher auch so reich geworden :)
Ich werde nicht da sein, wenn das Paket kommt, wegen Arbeit (jaja das Internet während der Arbeitsszeit ^^)aber ich kann es ja im Beisein meiner Mutter öffnen. es war auch eine Tasche drin, die hatte pattinierte Griffe aber da war ich noch am überlegen. Hätte ich mal lieber die genommen. Was sagt ihr zu der Tasche in dem Link? Ist fake oder?
Bild
perilein

Beitragvon sternchen47 am Do Nov 25, 2010 4:54 pm

Am besten hast du auch gleich ein Fotoapperat zur Hand wenn du diesen Karton öffnest.
Liebe Grüße
Bild
BildBild
sternchen47

Beitragvon perilein am Do Nov 25, 2010 8:26 pm

also die tasche ist da. auf die antwort nach kontaktdaten hat der verkäufer zu mir gesagt, dass ich ihn immer über diese email adresse erreichen könne, anzugkontor nennt er sich da. absenderadresse auf dem paket ist auch anzugkontor irgendwo in lehrte. aha... da hab ich gedacht das hört sich so nach ebay an...bittesehr:

http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll ... nzugkontor

bei einer negativen beertung steht ich habe zweifel an der echtheit!

als ich die tasche auspackte sagte meine mutter direkt "ahja die kann man auch in der türkei kaufen" :D nicht böse gemeint, mein vater ist türke dementsprechend habe ich familie dort und wir haben dort schon einiges gesehen :) :) :)

hier sind die bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

sooo und was sagt ihr jetzt was mein erster schritt sein sollte? ebay melden oder zur polizei?
Bild
perilein

Beitragvon paris am Do Nov 25, 2010 8:49 pm

OMG..... gaaaaanz schlechter Fake....

der Polizei melden bringt meist nix.... ich würde den Verkäufer mit scharfen Ton anschreiben und ihm bewusst machen das er sich strafbar gemacht hat und das du per SOFORT dein Geld zurück haben möchtest und ihm auch eine Frist von 3 Tagen setzen. Fakeverkauf wird mit 2 Jahren bedingter Haft bestraft! Ich würde den Verkäufer auch drohen das du sein gesamtes Geschäft schließen lässt ect... Er kann seinen Gewerbeschein verlieren ect...Schreibe in der Mail auch deine weiteren Schritte die du danach unternehmen wirst... Falls der Verkäufer nicht reagieren sollte oder sich nicht kooperativ erklärt gehe sofort zum Anwalt der kann dir dann weiterhelfen....

Ebay melden bringt meist auch nix...
paris

Beitragvon Hummel am Do Nov 25, 2010 8:53 pm

Oh ja das ist defenitiv ein Fake . Auf jedenfall den VK anschreiben und sollte er nicht reagieren dann versuch es übers Telefon. Am besten sind natürlich Zeugen dabei.
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Nächste

Zurück zu Louis Vuitton Taschen