Speedy oder Neverfull?

  • Hallöchen......ich muss zwar noch etwas sparen aber sich damit beschäftigen kann man sich ja schon mal :D


    Meine nächste LV soll damier ebene werden. Ich schwanke zwischen der Neverfull MM und der Speedy, wobei ich bei der noch nicht weiß ob 25 oder 30 :?:


    Bei der Neverfull reizt mich dass man sie kleiner und größer machen kann.......aber es stört mich ein wenig daß man sie oben nicht zu machen kann. Zudem hab ich ja die Delightful die der Neverfull schon ähnlich ist, find ich ;)
    Super Toll find ich das Innenfutter der Neverfull.


    Bei der Speedy mag ich dass sie eben oben den Reißverschluss hat und man sie mit dem Gurt auch als Schulter- oder Crossover tragen kann. Nur mit der Größe Weiß ich noch nicht ob 25 oder 30 ?! Was meint ihr?
    Ich trage keine 3 ZKB mit mir spazieren, aber auf der anderen Seite bin ich keine zarte Frau :$ :$


    So.....nun dürft ihr mich beraten :clap: lieben Dank schon mal :*

  • Wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich ne Speedy 30 Bandouliere nehmen.
    Die ist ein kleines Raumwunder, man kann sie schultern, quertragen oder einfach am Arm.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • wenn eine Speedy dann eh Bandouliere......aber kann man die 30er schultern ? Die Griffe sehen bei allen sehr "klein"aus......


    Momentan tendiere ich eh zu einer Speedy Bandouliere aber ich wollte einfach mal Eure Erfahrungen hören ......

  • Eine Speedy kannst du nicht schultern an den Henkeln (die sind wirklich nur für in der Hand), nur als Bandouliere mit dem langen Schulterriemen. Von der Grösse her empfehle ich dir auf jeden Fall die 30-er oder sogar 35-er. Die 25-er ist recht klein, eher ein kleines Täschchen für den Ausgang finde ich.


    Neverfull ist immer schön, passt immer und ist praktisch. Sie ist jedoch deiner Delightful doch etwas ähnlich. Daher würde ich auch auf die Speedy Bandouliere tendieren. :)

  • Kommt drauf an wie groß du bist und wieviel Kram du mit Dir rumschleppst. Mir persönlich ist die 35er viel zu groß und ich komme auch mit der 25er gut klar. Die 30er wäre aber sicher für den täglichen Gebrauch sinnvoller. Die habe ich auch meistens dabei.

  • Ich habe aktuell Speedys in allen drei Größen; ich liebe und trage alle ;)


    Im Sommer bzw zum Ausgehen den 25er Mon Monogram oder Cerises, wenn es auffälliger sein soll, den roten 30er Kusama und als große Shoppingtasche, als Handgepäck im Urlaub, wenn ich mehr mit mir 'rumtrage (iPad, Schirm, Schal, Handschuhe) meinen 35er Mon Monogram und im Winter als Farbklecks zu meiner überwiegend schwarzen/nachtblauen Kleidung den 25er Epi Speedy rot mit passendem Monogram Tuch oder marine Leo.
    Ich könnte mich nie auf einen Speedy beschränken und bin nicht wirklich eine Hilfe. :$
    Wenn ich mich aber für einen entscheiden müsste, würde ich einen 30er, vermutlich in ébène, wählen, weil der wirklich zu allem passt.


    Meine geht immer, überall und wird nie zu schwer oder zu voll und ist auf allen Reisen dabei Tasche ist und bleibt allerdings meine Mon Monogram Neverfull in MM; das ist eine der wenigen Schultertaschen mit zwei Henkeln, die bei mir nicht 'runter rutscht. :inlove:

  • Zitat von Honeymoon

    Hat vlt. jemand Vergleichsbilder ?


    :hai: Speedy Damier Ebène 25, 30, 35 :

    Bald ist auch wieder Weihnachten.... :lol:



    Ansonsten schließe ich mich Suchti :hai: an:
    Ich trage die Speedy in allen Größen + allen Farben und Materialien.
    Jede erfüllt ihren Zweck, und ich möchte keine missen. :inlove:


    Die Neverfull würde ich bei 1,65 m Körperlänge nur als PM oder MM empfehlen.

  • Also ich würde zur 30iger tendieren,die hat die richtige Grösse und es passt auch etwas hinein.
    25 finde ich nicht so alltagstauglich.
    Die NF in MM ist eine schöne Grösse,die PM ist viel zu klein.
    Praktischer finde ich pers. die NF,alles Wertvolle kann man in der Innententasche mit Reissverschluss verstauen.
    Meine Speedy habe ich wieder abgestossen.

  • Haltet mich nicht für verrückt.....auch wenn sie der Delightful ähnlich ist......habe eben die Neverfull MM gekauft, in Damier ebene.......



    Im Februar werd ich 40 :tmi: :$ ....da wünsch ich mir eine Speedy 30 :inlove: also Geld damit ich es zusammen bekomme..... :rofl:

  • haltet mich nicht für bekloppt......aber die Neverfull geht am Montag zurück. Im Austausch hab ich mir die Speedy 30 Bandouliere geordert.......
    Die Neverfull ist mir zu ähnlich mit meiner Delightful. Außerdem mag ich sie oben zu machen können :tmi:

  • Zitat von Honeymoon

    Mittlerweile ist doch eine Neverfull bei mir eingezogen :tmi:
    MM in Damier Azur :*



    Gratuliere dir zum Kauf und viel Vergnügen mit ihr! :) :f:
    Ich stand vor Kurzem auch vor der Entscheidung ob Nerverfull MM oder Speedy 30 (ohne Schulterriemen). Letztendlich entschied ich mich dann auch für die Speedy, da es Liebe auf den ersten Blick war (und ich im Inneren eh schon immer zu ihr als erste LV tendiert habe) :inlove: Die Neverfull MM hatte mir im Laden überhaupt nicht so zugesagt. Ausgeklappt ok, aber zusammen gezogen doch recht klein!? :?: Jetzt bin ich schon seit dem Kauf der Speedy im Duell mit mir selbst die Neverfull in GM nachträglich mal anzuprobieren :clap: Aber eigt sollte ich jetzt erst mal sparen :sweat: , denn ich hätte davor noch sooo gerne Schmuck für mein Speedychen :inlove:

    >>Am liebsten habe ich mein Geld dort, wo ich es sehen kann - hängend in meinem Kleiderschrank<< Carrie Bradshaw

  • Ja die GM ist schon echt riiiiießig :o Aber ich bin auch 1,77 m groß und ich hatte einfach das Gefühl beim anprobieren, dass die MM allein vom optischen zu klein ist ;( Die GM wird aber vom Volumen, so wie du sagst, viel zu groß sein. Ich schleppe auch nicht so viel mit mir rum. Ich würde sie dann eher als "wo-anders-übernachten-tasche" nehmen oder für Reisen als Handgepäck :nod: Für den Strand wäre sie mir allerdings zu schade.

    >>Am liebsten habe ich mein Geld dort, wo ich es sehen kann - hängend in meinem Kleiderschrank<< Carrie Bradshaw

  • Reist du so oft oder übernachtest öfters auswärts? Also für mich persönlich würde sich das deswegen nicht rentieren :lol:
    Und für den Strand? NEVER! Da würd ich mich gar nicht ins Wasser trauen aus Angst.........aber du wirst schon wissen was für Dich die perfekte Größe ist! Viel Freude damit :*

  • Ich wäre sie in GM mal anprobieren wenn ich das nächste mal im Store bin. Zuerst muss jetzt erstmal Schmuck für meine Speedy her :inlove: Nein, ich verreise nicht so oft. Aber ich besuche ab und zu meine Familie und da brauch ich immer eine große Tasche um alles transportieren zu können ;) Ob sie sich allein dafür lohnt weiß ich auch nicht so recht :?: Letztens habe ich in der Stadt beim shoppen eine mit einer GM gesehen. Das sah schon seeeeehr groß aus :worried: Danke auf jeden fall schon mal für deine Meinung! :)

    >>Am liebsten habe ich mein Geld dort, wo ich es sehen kann - hängend in meinem Kleiderschrank<< Carrie Bradshaw

  • Hallo, ein paar von euch haben sich ja bereits entschieden, ist ja nun auch schon etwas her.


    Hat denn jemand beides?
    Und was, wenn man einen Noe hat? Also einen Grande Sac Noe. Macht eine Neverful dann noch Sinn? In den Noe passt ja auch eine Menge rein, würde ich meinen.
    Ach ist die Vorfreude schön :lachen:
    LG, Pomp

  • Huhuuuuu :)


    Also ich habe die Speedy 30, Neverfull GM (beide in Damier Ebene) und die Neonoé.
    Die Neonoé ist wohl nicht ganz dasselbe wie Sac Noé, aber vielleicht dennoch etwas vergleichbar.


    S P E E D Y
    ...liiiiebe ich über alles. Sie ist zwar noch das Modell ohne Trageriemen, aber da ich seit eh und je in Henkeltaschen verliebt bin, ist mir das ganz egal :$
    Sie ist einfach ein Raumwunder, aber ohne zusätzliche Innentasche (Pochette, Kosmetiktasche) bekommt man kaum Ordnung hinein. Obwohl ich die Sarah Geldbörse habe, die ja recht groß ist, bin ich trotzdem immer mal erst am Wühlen.


    N E V E R F U L L GM
    Die NF ist halt einfach zum Shoppen und fürs Reisen (Wochenendtrip, Handgepäck etc.) top! Die wird immer voll gestopft und ist ganz tapfer dabei :wasntme:
    In puncto Ordnung ist es wie bei der Speedy: Ohne Innentaschen bei mir meist Chaos.
    Mit 1.60m finde ich sie trotzdem nicht zu groß an mir. Über so was habe ich mir auch noch nie Gedanken gemacht.
    Und für die, die das auch wissen möchten: eine LV Liebhaberin und zweifach Mama sagt, dass die NF auch bei Kids die beste LV ist, die man dabei haben kann.


    N E O N O É
    Das blitzschnell ausverkaufte Sahnestück! Meine neue große Liebe!
    Zieht immer und überall alle Blicke auf sich und ich bin so froh, dass ich sie im Mai als letztes Exemplar im LV Store bekommen habe.
    Durch die mittigen Innentasche hat man endlich mehr Ordnung. Aaaaber dadurch, dass sie sich nicht mal annähernd komplett verschließen lässt, habe ich sie meist fest im Griff, wenn ich unterwegs bin. Geldbörse kommt dann auf jeden Fall gut und sicher nach ganz unten. Handy in das innenfach mit Reißverschluss.
    Da muss ich aber wirklich sagen, dass sie nur auf kurzen Wegen bzw im Büro usw. mit kommt. Durch die schmale Öffnung geht nicht ganz so viel rein (und ich gehöre zur Kategorie Handtaschenpackerin, mit der man spontan auf Weltreise gehen kann :lol: ).
    Zum Schulterriemen: hier war natürlich der verstellbare Trageriemen das größte Plus! Endlich eine größere LV als Crossbody. Allerdings stimmt es: bei diesem Riemen ist das aufgrund der xxl Länge nichts für kleine Ladies. Die hängt einfach viel zu tief. Also blieb es bei der Schultervariante und mittlerweile habe ich einen separaten Bandoulière Monogram rose poudre dazu ergattert. JETZT ist sie perfekt!


    F A Z I T
    Ich möchte keine der drei missen, aber es kommt tatsächlich darauf an, was für ein Typ man ist - mal eben die Tasche voll gepackt und über die Schulter geschmissen, Henkel-Fan oder dann doch eben crossbody, um die Hände möglichst bequem frei zu haben.


    W U N S C H
    Raumwunder + Reißverschluss / verschließbar + Henkel + Trageriemen
    :inlove:
    ...da habe ich die Siena entdeckt.
    Jemand Alternativen im Sinn?? :wasntme:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!