speedy:fragen,fragen,fragen!

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Louis Vuitton" (LV) diskutieren.

Moderator: Anja Luise

speedy:fragen,fragen,fragen!

Beitragvon katharina_anna am Mi Dez 01, 2010 6:18 pm

hallo ihr lieben!
hab mir vorgestern in wien ENDLICH eine speedy 35 in damier zugelegt! gibts aber erst an weihnachten ;)
wollt euch fragen, ob ihr meint, dass ich die tasche zb auch mal abend zum weggehen benutzen kann? bin 176 cm gross von daher vertrag ich die grosse speedy schon... oder findet ihrs zum weggehen zu gross? ;)
wieviele von euch tragen denn das schloss immer bei sich bzw auch die schlüssel oder bewahrt ihr die alle zuhause auf? und was kann man tun, damit das messing nicht anläuft?
uund noch eine frage :) wer hat sich seine initialien drauf machen lassen und wenn ja, in welcher farbe? binmir so unsicher und möchte es gut überlegen...
vielen dank schonmal ;)
katharina_anna

Re: speedy:fragen,fragen,fragen!

Beitragvon Julimond am Mi Dez 01, 2010 6:22 pm

also ich bin auch 1,76 m groß und habe zwei 30er Speedys eine in Azur und eine in Damier ebene... ich nehm die aber abends nur wenn wir was trinken gehn, für Disco oder so ist sie mir zu "lästig" :D brauch da auch mal freie Hände wenn ich tanzen möchte oder sonstwas und nehm deswegen immer was kleines zum umhängen :)

Meine Schlüssel liegen alle zuhause... bei mir ist das Schloss also wirklich nur Deco :rofl: anlaufen und verkratzen tuts eben mit der Zeit, gegen das anlaufen gibts aber so spezielle Mittelchen für Messing, gegen Kratzer hilft leider nix :(
du wirst für immer in meinem Herzen bleiben mein kleiner Romeo
Julimond

Beitragvon katharina_anna am Mi Dez 01, 2010 6:52 pm

danke für die antwort :)
hm nee, mich stört beim weggehen eine tasche in der hand nicht :) in einer hand ne tasche, in der anderen nen drink :D hab mich nur gefragt ob es nicht etwas komisch aussieht? so ne grosse tasche beim weggehen? wobei...hab bis jetzt auch manchmal die grosse longchamp dabei gehabt, die ist ja schliesslich fast genauso gross!
und initialien hast du keine drauf machen lassen?
katharina_anna

Beitragvon Taschenfreak am Mi Dez 01, 2010 7:24 pm

Ich hab auch die 35 Damier, aber für Abends ist die mir zu groß und unhandlich. Da brauch ich ja nicht den ganzen Kram und ich find sie ,wenn's etwas eleganter sein soll ,auch nicht edel genug.
Vor allem nicht in der Größe.
Ich nehm dann auch lieber was Kleines zum Umhängen oder ne Clutch.
LG
Christine :hai:
'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
H.C. Andersen
Taschenfreak

Beitragvon modima am Mi Dez 01, 2010 7:43 pm

Ich bin 1,74 m, also etwas kleiner als Du. Ich hab Speedys in 30 und 35, diese Größen find ich tagsüber ideal. Groß genug, um alles unterzubringen, aber nicht sperrig, sondern immer noch schick.
Abends würde ich sie allerdings nicht tragen, da komm ich mit einer Clutch besser zurecht (weils in meinen Augen edler ausschaut).
Ich trage weder Schloß noch Schlüssel mit mir herum, da ich meine Tasche nicht abschließen würde und es mir zuviel "Klimbim" ist...
Viel Freude mit deiner Speedy...in Damier sieht sie klasse aus :inlove: eine gute Wahl!
Liebe Grüße
Modima
modima

Beitragvon swiss-speedy am Mi Dez 01, 2010 7:55 pm

Ich habe sie auch in Damier Ebene in der Grösse 30, finde ich für mich perfekt da ich nur 1.65 m gross bin. Für Abends würde ich aber doch eher eine 25-er schön finden. Es kommt aber auch auf den Anlass an...
Ich habe Schloss und Schlüssel nie dabei, finde ich nicht schön.

Ich würde gerne Fotos deiner Schönen sehen, ist eine der Schönsten Taschen von LV finde ich.... :inlove:
swiss-speedy

Beitragvon katharina_anna am Mi Dez 01, 2010 9:28 pm

also ich muss sagen, ich find die 35 jetzt nicht soooo gross! für mich ist sie perfekt, ich mag sie so, wie sie ist :)
danke für die antworten! hat keiner seine initialien drauf?
ich weiss nich in welcher farbe ich es machen soll... :(
Dateianhänge
speeeedy.jpg
speeeedy.jpg (23.15 KiB) 322-mal betrachtet
katharina_anna

Beitragvon rania am Mi Dez 01, 2010 10:08 pm

Ich habe meine Speedy 30 in Azur ja noch nicht.
Zum tragen kann ich also nichts sagen.
Aber ich persönlich würde keine Initialien anbringen lassen,es kann ja sein,dass sie dir irgendwann nicht mehr gefällt,dann wäre sie ohne Initialien sicherlich besser zu verkaufen.
Nur als Anmerkung am Rande.

LG,

Rania
rania

Beitragvon str8upt am Mi Dez 01, 2010 10:18 pm

ich finde die speedy in 30 klassisch schön, habe sie in pink sprouse, damier ebene und die cube, MC habe ich in der 35er, finde ich super, ist perfekt für tagsüber. ich bin 165 cm gross, trage aber gerne grosse taschen. für abends zum ausgehen in ne bar oder ins restaurant nehme ich aber meistens die trevi oder die CC.
Finde die speedy passt praktisch zu allem, ist ne geräumige, elegante und zeitlose tasche. viel freude damit. :)
str8upt

Beitragvon Julimond am Do Dez 02, 2010 8:26 am

also ich hab mir auch ne Zeit lang überlegt auf meiner Speedy damier ebene Initialen anbringen zu lassen... hab mich allerdings aus dem schon genannten Grund (sollte man mal die Tasche verkaufen wollen, ist es sicher von Vorteil, wenn keine Initialen auf der Tasche sind) und aus dem Grund, dass sich meine Initialen sicherlich irgendwann die nächsten 2-3 Jahre ändern werden ;) dagegen entschieden....
du wirst für immer in meinem Herzen bleiben mein kleiner Romeo
Julimond

Nächste

Zurück zu Louis Vuitton Taschen