speedy:fragen,fragen,fragen!

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Louis Vuitton" (LV) diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Re: speedy:fragen,fragen,fragen!

Beitragvon Isabelle660 am Do Dez 02, 2010 9:01 am

Also ich hatte eine Speedy 30er Damier Ebene, die ist mir mittlerweile zu klein und ich habe sie verkauft. Habe eben im Online Shop die Damier Ebene 35er Speedy bestellt, endlich ist sie wieder erhältlich.

Ich habe noch eine 40er Speedy mit Mon Monogram in pink drauf und eine Speedy 35er Miroir in silber.

Finde die 35er für meine Größe (1,71 m) perfekt, ich mag große Taschen und schleppe auch immer Einiges mit :D

Die 40er ist zwar schon etwas groß, aber zu Shopping Touren bestens geeignet :)

Schloss hängt bei mir immer am Reissverschluss, Schlüssel nehme ich bei Bedarf mit (gerade bei einer Kirmes oder einem Weihnachtsmarkt, wenn man ins Gedränge kommt) um meine Tasche dann abzuschließen.
Isabelle660

Beitragvon emma01 am Do Dez 02, 2010 10:29 am

Hallo,

ich finde die 35 an Dir richtig gut....auch für Abends in einer Bar oder ähnliches...Disco vielleicht nicht unbedingt ;)

Mit den Initialen, das ist so ne Sache, ich finde es sieht klasse aus...aber,( wie schon erwähnt)

solltest Du bedenken , das Du die Speedy später vielleicht mal weiter verkaufen möchtest und eine klassische Speedy auch nach Jahren ( dank der regelm. Preiserhöhung von LV) gute Preise erzielen kann.

Das wäre mit deinen Intialen nicht mehr der Fall...

An deiner Stelle würde ich darauf verzichten...

Meine Taschen haben alle Ihre Schlösser dran, die Schlüssel habe ich Zuhause in einem Kästchen.
Die Schlösser haben bei mir keine Funktion ausser hübsch ausschauen :lol:

lg emma
Wishlist:
Galliera Smeralda
Alma Miroir in Gold
Alma in Epi Gelb
Pochette in Epi Gelb

Verkaufe:
Eva in Monogram
Thomas Sabo Ring mit Perle 2x
Thomas Sabo Krebs mit Perle
emma01

Beitragvon muckidu am Do Dez 02, 2010 11:10 am

Ich finde Emma01 hat es auf den Punkt gebracht! :clap:
muckidu

Beitragvon katharina_anna am Do Dez 02, 2010 11:56 am

danke für die antworten!
irgendwie habt ihr schon recht mit den initialien... ich werds mir weiterhin nochmal gut überlegen :)
gerade könnt ich mir eh nieee vorstellen, sie irgendwann mal zu verkaufen aber das ist ja verständlich :D
katharina_anna

Beitragvon Grania am Do Dez 02, 2010 1:50 pm

Ich selbst habe (auch aus Wien :hai: ) eine 30er Monogram, finde die Größe perfekt (wobei die 35er gleich die nächste Wahl wäre) und nehme sie zu fast jedem Anlass im Alltag. Abends für Schöner hab ich auch lieber ne Clutch, zum Fortgehen und wenn's mal stürmischer zugehen sollte (Discos etc) lass ich das Schatzi lieber daheim, wo's sicher vor Brandflecken und Alk-Überguss ist.

Mir persönlich gefallen die Initialien nicht, sehen auf dieser wunderschönen Tasche meiner Meinung nach zu kitschig aus.

Und das Schloss baumelt bei mir auch nur als Deko rum. :)
Wishlist: LV Monogram Tuch in Weiß / Etwas in Azur (Galliera PM?)
Grania

Beitragvon Candelo am Sa Dez 04, 2010 1:47 am

also zu diesen farbigen Intitalen fällt mir nur eins ein:

1.) hässlich
2.) kitschig

Würde, wenn ich ich denn jemals meine Inititialen auf meinem Portmonnaie bspw. sehen wollte , höchstens das Hotstamping in Betracht ziehen.

Dieses farbige Rumgepinsel auf den Taschen gefällt zumindest mir überhaupt nicht.

Liebe Grüße, Candelo

P.S.: Bin heute mal wieder schwach geworden und hab mir den Petit Damier Schal in Schwarz gekauft :D
Candelo

Beitragvon swiss-speedy am Sa Dez 04, 2010 7:07 am

Hässlich und Kitschig finde ich jetzt etwas hart, aber das ist auf jeden Fall geschmackssache...
Ich mag meine Neverfull auch am Liebsten ganz PUR, die Taschen sind ja schon so von sich aus schön. Was man sich sicher gut überlegen muss ist die Sache mit dem Wiederverkauf. Mit MonMonogram oder Initialen wird das sicher etwas schwierig! Aber ansonsten macht das eine Tasche auch persönlicher und exclusiver.... :)
swiss-speedy

Beitragvon Patti LV am Sa Dez 04, 2010 8:23 am

....man muss ja auch nicht jede Tasche wieder verkaufen...... :D

Grüße

Patti
Patti LV

Vorherige

Zurück zu Louis Vuitton Taschen