Speedy 25 - Kratzer ab Kauf

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe mich heute endlich nach langem Überlegen fĂŒr eine Speedy 25 mit Schulterriemen entschieden.
    Ich habe sie voller Vorfreude jetzt eben im Tageslicht ausgepackt und kleine Mini Kratzer am Henkel (Braunes Leder da Damier Ebene) und an den Seiten entdeckt.
    Die sind wirklich minimal, aber ich denke doch, dass ich bei 1000€ fĂŒr die Tasche, ein ganz neues Modell erwarten kann.
    Übertreibe ich oder wĂŒrdet ihr das reklamieren?
    Ich wollte Fotos hochladen, das klappt aber gerade nicht :(


    Danke fĂŒr euren Rat :)


    Nadja

    "The best things in life are free. The second best are very expensive" - Coco Chanel

  • Dieses Problem hatte ich auch. Meine 30 Speedy Damier Ebene online bestellt kam sehr zerknittert.
    Ich habe sie sofort zurĂŒckgeschickt und aufgeschrieben welche Fehler sie hatte.
    Dann hatte ich das Geld zurĂŒckbekommen und einige Zeit spĂ€ter nochmal bestellt
    Die war ohne Fehler...
    Behalten wollte ich so teure Tasche mit Fehlern bestimmt nicht..
    LG Isek

  • ZurĂŒckschicken kann man sie doch, selbst ohne Angabe von GrĂŒnden, also wenn Du
    keine Lust hast, etwas zur RĂŒckgabe zu schreiben etc.


    Ansonsten zurĂŒckgeben. Das wird Dich ansonsten immer stören und Ă€rgern. :doh:
    Verstehe Dein Problem nicht richtig. Die Antwort gibst Du Dir hier zumal selbst..... :tmi:


    Also, zurĂŒck damit und neu gekauft.


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Danke fĂŒr die schnelle RĂŒckmeldung :)


    Aaaaalso ich bin tatsĂ€chlich noch mal hin. Was fĂŒr ein Aufwand, aber es hat sich gelohnt. Nachdem ich 20 Minuten warten musste und mal wieder auf einer Warteliste stand, bis ich bedient wurde, bestĂ€tigte mir der VerkĂ€ufer, dass es sich NICHT um eine neue Tasche handeln konnte. Das Schloss war nicht richtig verpackt und bereits angelaufen, mehrere kleine Kratzer im Leder und "trockene", krumpelige Henkel.


    Er hat sie mir anstandslos ausgetauscht. Das neue Modell ist kein Vergleich zu dem vorherigen. JETZT habe ich die neue Tasche die ich wollte.


    Ich wĂŒnsche euch ein schönes Wochenende :)


    Nadja

    "The best things in life are free. The second best are very expensive" - Coco Chanel

  • Ich bin immer wieder geschockt, dass Kunden solche „Lumpen" an Neuware angedreht werden wollen. Das ist ja kein Versehen, die versuchen es immer wieder. Wieso können die nicht einfach mal AusstellungsstĂŒcke nutzen, um Kunden die Taschen zu zeigen und wirklich neue Ware dann verkaufen? Ich verstehe es einfach nicht. Eine Speedy ist jetzt keine limited Edition, die es nur solange gibt, bis auch das AusstellungsstĂŒck das letzte StĂŒck ist. :^)
    Ich freu mich, dass es bei dir geklappt hat, aber es wÀre doch wirklich schön, wenn der ganze Stress gar nicht nötig wÀre :)

  • Ja, liebe Ilia, da hast du Recht. Wenn LV nicht so schöne Sachen hĂ€tte und ich so ein absoluter Fan wĂ€re, wĂŒrde ich mitunter wegen des schlechten Service im Store und dem immer wieder unschönen EinkaufsgefĂŒhl (im Frankfurter Store), zu anderen Marken abwandern :)

    "The best things in life are free. The second best are very expensive" - Coco Chanel

  • Hallo ich bin neu hier und komme aus der NĂ€he von Berlin. Ich habe ein Ă€hnliches Problem. ...Ich habe mir am Donnerstag den 8. Februar 2018,mittags meine Speedy 35 Damier Ebene in Berlin im Store auf dem Ku’damm gekauft und dort vor Ort bar bezahlt .Da ich den Wunsch der Personalisierung hatte,ließ ich sie bis zum Abend dort und konnte sie abends kurz vor Ladenschluss abholen.Zuhause beim Auspacken entdeckte ich leider viele Fehler an der Tasche. Die Dreiecksspitzen an denen die Henkel befestigt sind,sind alle bis auf eine,auf Stoß an der Stelle angenĂ€ht wo sich zwei KĂ€stchen treffen. Eine Dreiecksspitze ist um etwa 4 Millimeter weiter versetzt,ausgerechnet auf der Taschenseite wo auch noch die Personalisierung ist, dadurch fĂ€llt es extrem auf. Also 3 sind korrekt und 1 Dreieck ist um 4 Millimeter versetzt. Außerdem ist auf der Seite der Personalisierung,die untere Naht unter dem Reißverschluss von rechts nach links verlaufend schief und zudem ist auch die Optik der KĂ€sten an dem rechten und linken LederlĂ€ppchen oben nicht gleich.
    Die Tasche ist schief genĂ€ht,links schaut ein halbes KĂ€stchen neben der Naht raus und rechts schließt es genau auf Stoß ab.Der untere Teil der beiden seitlichen Rundungen ist auch auf beiden Seiten unterschiedlich.Vor dem Kauf habe ich mir die Tasche genau angesehen und bin mir sicher,dass die optischen MĂ€ngel nicht vorhanden waren.Ich vermute,dass die Tasche versehentlich nachdem ich weg war,vor dem Stamping vertauscht wurde. Ich bin sofort am nĂ€chsten Tag dort hin gefahren und habe die Fehler reklamiert. Die sehr junge Dame war nett und sagte,dass sie mich vollkommen versteht und sie mir die Tasche sofort umtauschen wĂŒrde,wenn sie kein personalisierungs Hot Stamping hĂ€tte. Ich erklĂ€rte ihr,dass es sich ja hier nicht um einen Umtausch sondern um eine Reklamierung handeln wĂŒrde,weil die Tasche einfach extrem schlecht gearbeitet ist. Sie meinte immer wieder das Frankreich ihr die Tasche nicht zurĂŒck nehmen wĂŒrde,weil all das trotzdem im Rahmen wĂ€re. Wir suchten einige andere Speedy 35 heraus und bis auf eine hatten tatsĂ€chlich alle irgendwelche Fehler, allerdings keine so extrem viele wie bei meiner. Aber die eine ohne Fehler hĂ€tte sie mir ja wegen der Reklamation geben können.Unglaublich war auch, dass die VerkĂ€uferin um ihre Meinung zu bestĂ€tigen auch andere Modelle (zB . Speedy Bandouliere) und andere GrĂ¶ĂŸen raussuchte,bei denen auch schiefe Schnitte vorkamen. Bei einigen anderen Modellen weiß ich,dass es durch den Schnitt nicht anders geht,aber mehrere meiner Kolleginnen haben Speedys bei denen alles perfekt ist. Ich pochte immer wieder darauf,dass man ja aber sieht,dass es auch anders geht,denn eine von den Speedy Taschen die sie dort vor Ort hatten war ja gut gearbeitet.Sie meinte man kann da leider nichts machen, allerdings wollte sie,weil ich nicht locker ließ am Folgetag nochmal mit der Dame sprechen die die mir ursprĂŒnglich verkaufte und meinte das die sich melden wĂŒrden. Die Tasche sollte ich da lassen,am Folgetag meldete sich niemand.
    Ich muss sagen,dass ich niemand bin,der sich so eine Tasche alle 2 Wochen kauft,ich bin stinksauer und sehr enttĂ€uscht vom Service und von der QualitĂ€t. Zudem muss ich echt mal sagen,dass meine Nachbarin gleich sagte,dass im Vergleich zu meiner Tasche ihre 1:1 Fakes besser gearbeitet sind,ich möchte es kaum zugeben,aber es stimmt leider,dort sitzt wirklich alles perfekt. Ich bin so enttĂ€uscht und hoffe das Louis Vuitton mir doch noch eine ordentliche Tasche gibt. Sowas hat echt eine schlechte Außenwirkung,ich wĂŒrde jetzt sicherlich nicht von der QualitĂ€t und Verarbeitung schwĂ€rmen.So wie die Fehler aussehen werden das auch andere Leute sehen,zumal beim Aussuchen der Tasche alles ordentlich an der Stelle war wo es hingehört, ich habe sie mir wirklich genau angesehen.Ich vermute,dass die Tasche versehentlich nachdem ich weg war,vor dem Stamping vertauscht wurde
    Am 12. Februar bekam ich eine Mail vom Store, dass sie eine QualitÀtsanfrage nach Frankreich geschickt haben um zu entscheiden ob ich die Tasche reklamieren darf. Bin gespannt wie entschieden wird und wie lange es dauert
.bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Hat da jemand von Euch Erfahrungen gemacht? LGRotti1972

  • Man hört leider immer öfter, dass die QualitĂ€t und Verarbeitung sehr nachgelassen hat... nicht nur bei Taschen.
    Ich kann das selbst von TĂŒchern und TaschenanhĂ€ngern berichten und denke da z.B. an die Monte Carlo Stola - ĂŒber 300 Euro mehr, aber die QualitĂ€t hat massiv gelitten. :tmi:


    Gibt es denn schon was Neues bezĂŒglich der Reklamation?


    Ich muß ehrlich sagen, daß ich aktuelle Sachen von LV nicht mehr kaufe.
    Mittlerweile bin ich auf MCM und aufstrebende Designer wie Aly Shea oder Marina Hoermanseder umgestiegen - da stimmt die QualitÀt und Verarbeitung noch.
    LV ist irgendwie (leider!) nur noch Massenan- und -abfertigung. :?:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Hallo :),
    nein leider gibt es noch nichts aktuelles. Ich warte immer noch auf die Antwort vom Louis Vuitton Store. NĂ€chsten Donnerstag ist es zwei Wochen her, wo ich sie gekauft habe und den Freitag danach habe ich sie ja sofort reklamiert. Angeblich ist das große Problem wohl, dass die Tasche personalisiert wurde....obwohl ich der Dame ja erklĂ€rte, dass es sich nicht um einen Umtausch, sondern um eine Reklamation handelt, die nicht entstanden wĂ€re, wenn ordentlich gearbeitet worden wĂ€re. Ich möchte die Tasche ja haben, nur eben ordentlich und symmetrisch gearbeitet.
    :(

  • Ja habe ich, allerdings ist da nicht wirklich was drauf zu erkennen. War eher nur so fĂŒr mich als Erinnerung, weil es die erste nagelneu im Store gekaufte war. So mit Karton usw auf meiner Couch.


    Wie kann ich denn hier Fotos anhÀngen ?

  • Es nervt mich halt auch, dass es sich um sehr viele Material- beziehungsweise Verarbeitungsfehler handelt. Es ist eben nicht nur eine Kleinigkeit sondern viele Kleinigkeiten...und das finde ich bei dem Preis dann doch schon unpassend. Ich versuche schon immer die Fotos hochzuladen, aber irgendwie sind die Dateien zu groß.

  • Ich habe gerade eben eine Antwortmail aus dem Store erhalten, dass meine eingereichten MĂ€ngel leider kein QualitĂ€tsdefekt sind und ich meine Tasche wieder abholen soll. Ich habe erstmal nachgefragt, ob ich das auch schriftlich bekommen kann. Man man man....Ă€rgert mich total :(

  • Zitat von Rotti1972

    Ja habe ich, allerdings ist da nicht wirklich was drauf zu erkennen. War eher nur so fĂŒr mich als Erinnerung, weil es die erste nagelneu im Store gekaufte war. So mit Karton usw auf meiner Couch.



    Sehr schade. Fotos sagen mehr als tausend Worte..... :lol:


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!