Sind alle Tücher so empfindlich?

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Louis Vuitton" (LV) diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Sind alle Tücher so empfindlich?

Beitragvon Julimond am Mo Nov 01, 2010 4:18 pm

Hallo zusammen,

ich habe mir vor etwa 2 Monaten ein Monogram Denim Tuch in schwarz gekauft... nachdem ich es 2 mal getragen hatte, hatte es schon an 4 Stellen Fäden gezogen und einzelne Fäden sind schon rausgegangen... daraufhin bin ich in den Store und habe das Tuch reklamiert... nach einigem Hin-und Her haben sie das Tuch zurückgenommen und mir einen Gutschein ausgestellt..... Da ich aber die Louis Vuitton Tücher so schön finde, hätte ich ja schon gerne wieder eins... Jetzt meine Frage im Format 150x150 cm gibt es ja auch noch das normale Monogram Tuch aus Seide und Wolle und das Monogram Lurex Tuch, sind die auch so empfindlich wie das Denim Tuch?
du wirst für immer in meinem Herzen bleiben mein kleiner Romeo
Julimond

Re: Sind alle Tücher so empfindlich?

Beitragvon Isabelle660 am Mo Nov 01, 2010 7:59 pm

Also ich habe das normale Monogram Tuch (Wolle und Seide) in schwarz 150x150 und ich habe es seitdem ich es besitze (ca. 6 Wochen) jeden Tag an und lege es eigentlich nur zum schlafen ab.

Ich liebe es! Es hat noch keinen einzigen Faden gezogen und es ist sehr robust. Ich ziehe es zu allem an und es ist sehr vielseitig. Ich würde es auf keinen Fall mehr hergeben und es nimmt gut Febreze an, wenn es mal nicht sogut riecht nach einem Restaurant-Besuch oder so :lachen:

Also ich kann es Dir nur empfehlen, dieses Tuch!
Isabelle660

Beitragvon shiva am Mo Nov 01, 2010 9:43 pm

Ich finde die denim Tücher empfindlicher als die normalen monogram Tücher. Hab das Gefühl, dass es durch die 2 verschiedenen Farben - Schichten kommt. Bei den normalen Tüchern sind die ja nur aus einer Farbe und haben mMn engere Maschen.Ich liebe mein denim Tuch trotzdem- habe es 1 Jahr und es hat zwar schon die ein oder andere Operation hinter sich, sieht aber noch aus wie neu! Das ist alles wieder gut einzufädeln und hinzuziehen .
Verkaufe Agenda Damier MM im Marktplatz.
shiva

Beitragvon Julimond am Mo Nov 01, 2010 11:20 pm

ja das hab ich mir auch schon überlegt, dass es daran liegen könnte, dass beim Denim und beim Lurextuch zwei unterschiedliche Fadenstärken bzw. Materialien verarbeitet werden und beim normalen Monogram Tuch alles aus derselben Fadenstärke-material besteht... Dann wirds wohl drauf hinauslaufen, dass ich mir ein normales Monogram Tuch holen werde... stellt sich dann nur noch die Frage welche Farbe :?: was mir ja dank meinen Entscheidungsschwierigkeiten wieder schwer fallen wird :rofl:
Julimond

Beitragvon Julimond am Di Nov 02, 2010 10:26 am

pfirsich, bronze, schwarz oder doch pomme d'amour :rofl:
Julimond

Beitragvon maiwald am Mi Nov 03, 2010 12:27 pm

Also ich habe auch das normale Monogram Tuch (Wolle und Seide) in Verone 150x150 und muss sagen, dass ich es schon empfindlich finde. Gerade wenn ich Ohrringe trage, ist es mir schon öfter passiert, dass ich einen Faden gezogen habe. ;( Bei Reißverschlüssen ist es ähnlich. Aus dem Grund trage ich es nur noch, wenn ich "schick" weggehe.
Schade... denn ich trags echt gerne :)
Die Fäden lassen sich zwar mit etwas Finerspitzengefühl einigermaßen wieder straffen, doch die Fäden, die am gefransten Ende rausgegangen sind leider nicht.
Gibt's bei den einzelenen Farben vielleicht auch Unterschiede, was das "Faden ziehen" angeht?
Viele Grüße, maiwald
maiwald

Beitragvon Julimond am Mi Nov 03, 2010 1:18 pm

@ maiwald

kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Unterschied was die Empfindlichkeit des Tuchs betrifft, der an der Farbe liegt.
Weil die Monogram Tücher bestehen ja alle, egal welche Farbe man nimmt, aus dem gleichen Anteil an Wolle und Seide...
Julimond

Beitragvon Evelyn am Mi Nov 03, 2010 4:04 pm

Ist mir leider auch passiert. Wenn ich mit meinen Ohrringen drankomme oder beim abnehmen mit einem Ring. Liegt aber sicherlich nicht am Tuch und auch nicht an LV, mir sind durch Schmuck auch schon ein paar schöne Shirts oder Kaschmirpullis kaputt gegangen. Da muss man echt aufpassen ;(
Evelyn

Beitragvon LouVu am Mi Nov 03, 2010 4:22 pm

Die DENIM Tücher sind besonders empfindlich . Aber mittlerweile glaube ich schon fast, dass ich
ziemlich pingelig geworden bin . Vielleicht hat es aber auch mit diesen hohen Preisen zu tun , dass
man dann etwas "perfektes" erwartet . Liebe Grüße, Tanja
Liebe Grüße, LouVu
LouVu

Beitragvon Julimond am Mi Nov 03, 2010 4:33 pm

na eigentlich sollte man das doch auch erwarten können oder?! Also bei 330 Euro sollte so ein Tuch nicht schon nach 2 Wochen 20 Fäden verloren haben... sonst is ja nach 2 Jahren von dem Tuch nix mehr übrig wenn da immer mehr Fäden rausgehn :lachen: also so wars zumindest bei meinem schwarzen Denim Tuch und das war doch soooooooooooo schön und eigentlich will ich es immer noch ;( gefällt mir nämlich besser wie die normalen Monogram Tücher... aber nuja
Julimond

Nächste

Zurück zu Louis Vuitton Taschen