Schminktäschchen sieht aus wie "Sau"

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Louis Vuitton" (LV) diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Re: Schminktäschchen sieht aus wie "Sau"

Beitragvon Isabelle660 am Fr Nov 05, 2010 12:39 am

Es liegt doch immer daran, wie oft man etwas benutzt.

Meine Galliera GM ist vom Dezember 2008, also ziemlich genau zwei Jahre alt. Sie war sofort meine Lieblingstasche und schnell wurde sie zur Alltagstasche. Zum Shoppen, ins Büro, zum Einkaufen, einfach überall war sie täglich dabei. Und das sieht man ihr jetzt auch an! Die Tasche ist sehr nachgedunkelt, keine meiner anderen Taschen hat eine solche Patina, auch nicht die Älteren. Der Trageriemen ist auch "fettig", also ziemlich dunkel nicht nur von der Patina. Ich war bei LV und habe reklamiert, dass zwischen den Messingringen immer so schwarze Flecken auftauchen auf dem Leder. Mir wurde auf Wunsch die Filialleitung vorbeigeschickt und die nette Dame meinte nach zwei Jahren Nutzung wären da auch bei LV Spuren unvermeidlich.

Und was soll ich sagen, jede von uns liebt Taschen, wenn einer von uns nicht will, dass man ihnen ansieht, dass sie geliebt getragen wurden, der soll sie für immer im Schrank lassen.

Taschen sind doch im Endeffekt nur Gebrauchsgegenstände und müssen auch Einiges aushalten. Es macht den Spaß und den Stolz doch aus, die Tasche immer wieder zu tragen und Komplimente zu erhalten und einfach fürs eigene Wohlbefinden.

Wir leben schließlich auch und an uns geht auch nichts spurlos vorbei.

Ich finde, wenn man sich solche Dinge leistet und diese auch nutzt, muss man mit Verschleißerscheinungen rechnen, vor Allem nach 12 Jahren!
Isabelle660

Beitragvon Hummel am Fr Nov 05, 2010 7:52 am

Ja ist ganz normal bei diesen Vintageteilen. Das ist einfach Materialermüdung. Bei dem Bucket gibt es das gleiche Problem
das Futter wird bröselig und löst sich ab.
Ich habe bei einer älteren Tasche das Problem mit der Innentasche , das klebte zusammen und hat jetzt ganz nackte Stellen nachdem ich es auseinander gezogen habe.

Ich würde aber niemals auf die Idee kommen das nach 12 Jahren gebrauch zu reklamieren :tmi: :x
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon swiss-speedy am Fr Nov 05, 2010 8:42 am

Ich schliesse mich da Hummel's Meinung an, nach 12 Jahren ist eine Reklamation wohl kaum noch möglich.
Dieses Problem gab es ja bei den älteren Modellen die noch mit Leder gefüttert waren öffters.... :(
swiss-speedy

Beitragvon mundfein am Fr Nov 05, 2010 9:09 am

Guten morgen,

apropos Reklamation, ist es peinlich, wenn ich auf Kulanz hoffe, bei einer 5 Jahre alten Geldbörse?????? Der Druckknopf schließt nicht mehr???? Hilfe, will morgen nach HH, mal sehen was die sagen.

Gruß Sandra :envy:
mundfein

Beitragvon Isabelle660 am Fr Nov 05, 2010 12:37 pm

Hi Sandra,

die werden DIr höchstens anbieten, den Druckknopf auszutauschen, was dann aber auf Deine Kosten geht. Wenn man etwas benutzt, passiert sowas eben und LV ist auch kein Wundermaterial.

Du solltest überlegen ob Du es nicht irgendwo anders auswechseln lässt, wird billiger sein und nicht solange dauern :)
Isabelle660

Beitragvon roxi88 am Fr Nov 05, 2010 12:38 pm

Kleiner Tip für Sandra: wenn der Druckknopf nicht mehr schliesst, kurz mit einem schweren Gegenstand draufhauen,
dann schliesst er wieder. Am besten einen Hammer mit weichem Tuch umwickeln, dann sollte es funtionieren.
roxi88

Beitragvon mundfein am Fr Nov 05, 2010 6:47 pm

Danke Mädels
Schönes Wochenende :D
mundfein

Vorherige

Zurück zu Louis Vuitton Taschen