Problem: Meine LV war zu teuer!

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Louis Vuitton" (LV) diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Problem: Meine LV war zu teuer!

Beitragvon Lavazza am Mi Jun 22, 2011 7:47 am

Hallo ihr Lieben,

Es ist so:
Gestern hab ich zum ersten mal meine Idylle Speddy in meiner Heimatstadt ausgeführt und ich war wirklich stolz wie Oskar! :rofl:
Es fühlt sich echt umwerfend an mit so einem schönen Stück durch die Straßen zu flanieren und die bewundernden Blicke der anderen Damen zu bemerken! :$
Der ganze schöne Tag stellte mich am Ende nur vor ein blödes Problem:
Ich ging in einen Kiosk weil ich noch eine Zeitung brauchte, dort fragte mich die ausländische Aushilfe im Beisein einiger Familienmitglieder was ich denn da für eine schöne Tasche habe und woher die denn sei... Da war mir schon etwas mulmig zu Mute. Ich antwortete, dass sie von LV sei und sie meinte nur: " ja ich weiß aber wie teuer war sie denn?"
Da ist es mir eiskalt den Rücken runter gelaufen, denn die haben mich alle schon so komisch angesehen...
Das einzige, was mir in dem Moment eingefallen ist war: "Keine Ahnu g, ich hab sie geschenkt bekommen...

Wie ist das bei euch? Was sagt ihr wenn euch der Taschenpreis mal extrem unangenehm ist? Lügen oder eher dazu stehen?

Ganz liebe Grüße von Lavazza
Lavazza

Re: Problem: Meine LV war zu teuer!

Beitragvon die-babs am Mi Jun 22, 2011 7:54 am

Huhu Lavazza,

genauso geht es mir auch! Bei meinen LVs und meinen Kinderwagen (Bugaboo und MacLaren) wissen die meisten Leute bei mir daheim nicht mal dass das "Markensachen" sind, aber wenn mal jemand die Marke kennt, dann wird gefragt wie teuer das ist....und ich lüge dann auch oft z.B. hab ich aber gebraucht gekauft usw. weil es mir unangenehm ist :$

Aaaaber, eigentlich ist das falsch. Ich muss mich ja nicht schämen, dass ich mir etwas leiste was mir gefällt. Und ich kaufe die Sachen ja nicht, um anderen vorzuführen welch teure Sachen ich mir leisten kann, sondern weil ich sie schön finde.

Das hab ich mir jetzt fest vorgenommen, mich nicht "kleiner zu machen als ich bin". Tschakkaaaa!!! ;)
Lg Babs
die-babs

Beitragvon Anja Luise am Mi Jun 22, 2011 7:57 am

Ich denke, eine Zahl laut sagen würde ich da nicht, wenn noch andere dabei sind.
Ist halt blöd, was soll man da antworten... Wenn niemand weiter dabei wäre, würde ich es vielleicht sagen, ansonsten lieber nur ausweichend, so nach dem Motto: "Sonderlich günstig sind LV-Taschen nicht gerade. Man könnte einen Kurzurlaub dafür machen." (oder sowas in der Art)
18.10.2011 - The day I´ve met Mr. Universe! ♥
If I get lost please return me to Fuerte! ✈ :sun:
Forward. Together. 2012. - JB
Anja Luise

Beitragvon ilvoelv am Mi Jun 22, 2011 7:58 am

Sag einfach: "Kaufs Dir nach und Du wirst wissen wie teuer XY war."
Jetzt lassen mich alle mit solchen "Preis-Fragen" in Ruhe. :D
ilvoelv

Beitragvon musette am Mi Jun 22, 2011 8:06 am

Ich sage was sie kostet, denn ich stehe dazu, dass die Leute dann denken ich bin nicht ganz richtig im Kopf so viel Geld für eine Tasche auszugeben :)
musette

Beitragvon Miamiel am Mi Jun 22, 2011 8:09 am

Ich sag immer: Geld :o
Miamiel

Beitragvon Sippel am Mi Jun 22, 2011 8:16 am

Solche Fragen von Fremden würde ich mir verbieten.
Wenn man die Person besser kennst ist es etwas anderes,aber von völlig Fremden?

Meine Antwort auf solch eine freche Frage:
Das geht sie nichts an!

In einem höflichen aber bestimmten Ton.

Find so etwas einfach nur frech und dreist.
Viele Grüße

Sebastian
Sippel

Beitragvon christinep am Mi Jun 22, 2011 8:25 am

lügen was das Zeug hält (vor allem bei meinem Mann) :lol: und Neid ist etwas ganz schlimmes, deswegen muss er auch nicht noch herauf beschworen werden. Ich bin überzeugt, (habe es auch selbst erlebt) dass bei allen die nicht selbst solche Taschen besitzen/ kaufen, man auf absolutes Unverständnis (und auch Neid) stößt

Vielleicht sollten wir ein eigenes Thema eröffnen, "die besten "Aus- und Heraus Reden" wie ich zu meinem Täschchen gekommen bin :lachen:
christinep

Beitragvon emma01 am Mi Jun 22, 2011 8:34 am

seh ich genauso.....was geht das fremde Leute an.

bei mir weiss es nich mal meine Mutter....Sie ahnt es zwar, das es sich hierbei nicht um 20€ Taschen handelt, aber wie teuer genau weiss Sie nicht.

mein Schatzi weiss es und sagt "bin ich froh das Du arbeiten gehts und Dir die Dinger selber kaufst" :lachen:

Ich denke ich würde auch freundlich antworten "eigentlich zu teuer für eine Tasche" :lol:

lg emma :hai:
Wishlist:
Galliera Smeralda
Alma Miroir in Gold
Alma in Epi Gelb
Pochette in Epi Gelb

Verkaufe:
Eva in Monogram
Thomas Sabo Ring mit Perle 2x
Thomas Sabo Krebs mit Perle
emma01

Beitragvon Anja Luise am Mi Jun 22, 2011 9:26 am

Ich finde aber, das kommt auch auf die Fragestellung an sich an. Wenn es jemand ist, der/die die Tasche wunderschön findet, LV aber nicht kennt und ehrliches Interesse hat (und nicht nur fragt, um dann den Kopf zu schütteln oder ähnliches), dann kann man doch ruhig antworten. Möglicherweise ist das dann der nächste glühende LV-Fan.

Ich bin mal wegen einer STEIFF-Jacke angesprochen worden, die meine Tochter trug. Die "Fragerin" kannte die Firma Steiff nicht und hat sich sogar von mir den Internet-Shop aufschreiben lassen, weil sie die Jacke so schön fand. Da habe ich zunächst auch befürchtet, sie schüttelt den Kopf, wenn sie den Preis der Jacke hört. Aber nein, sie hatte ehrliches Interesse. Das ist dann schon ein Unterschied.
18.10.2011 - The day I´ve met Mr. Universe! ♥
If I get lost please return me to Fuerte! ✈ :sun:
Forward. Together. 2012. - JB
Anja Luise

Nächste

Zurück zu Louis Vuitton Taschen