Problem: Meine LV war zu teuer!

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Louis Vuitton" (LV) diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Re: Problem: Meine LV war zu teuer!

Beitragvon LV-Neuling am Sa Jul 23, 2011 10:29 pm

Ich trug letzte Woche in der Berufschule mein Monogram Map Bandeau, natürlich kam die Frage, ob es denn echt sei, und wie viel ich dafür gezahlt hätte.
Als ich dann antwortete: "Knapp 100 €" :$ kamen von allen Seiten verständnisslose, entsetze Blicke... und das von Leuten, die im Monat ca. 200 € bei H&M, nochmal 150 bei Zalando lassen...

Das ist etwas, da könnte ich mich so aufregen... :@ :@ :@ :@ :@ selber das Geld zum Fenster rauswerfen, den kompletten Kleiderschrank jede Saison rundumerneuern und bei langfristigen Investitionen dann den Kopf schütteln...

Ich kauf mir doch lieber einmal was richtig schönes, an dem ich lange Freude habe, als ständig Sachen, die nach 2-3 mal Tragen wieder auf den Müll oder den Flohmarkt kommen... :tmi:

Also, von daher meine Meinung: Man kann doch bei Fragen ruhig sagen, was die Taschen etc kosten, wenn mans hochrechnet, geben die anderen warsch. sogar mehr aus! :D :D ;)
“Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
― Audrey Hepburn

Meine Wish-list:

Carrè in Multicolor
Columbia Barett
Emilie Geldbörse
LV Gürtel - nur welches Modell? Epi, Monogram oder doch Multicolor?!
LV-Neuling

Beitragvon connybcat am Sa Jul 23, 2011 10:53 pm

Also ich halte es so:
Wenn ehrliches Interesse besteht und mir die Person sypathisch erscheint, würde ich schon auf Nachfrage den richtigen Preis sagen.
Bei anderen dummfrechen Fragen oder Kommentaren gibts zum Beispiel: Geld, Kieselsteine wollten die nicht haben. Oder wenn ganz feche Kommentare kommen, sage ich dann: Wer hat der kann...

Mir wollte man schonmal in nem Nobelsecondhand die Tasche "aus der Hand wegkaufen", dass fand ich auch ziemlich witzig, obwohl es nur eine 30er Speedy in Monogram Canvas war.
Wishlist:
Speedy 30 /35 in Damier Azur
Alma in Monogramm Canvas und in Epileder (blau oder rot)
Speedy monogramouflage
LV Polka Dot Panama Bowly
Loewe Amazona
Ralph Lauren Ricky denim Lizard Bag
....und viele andere schöne Sachen
connybcat

Beitragvon svetlana am Mo Jul 25, 2011 1:53 pm

ich sag bei meinen sachen aus prinzip nicht, wieviel sie kosten, da ich ein "traumatisches" erlebnis hatte. da war ich 15 und hatte mir meine erste george gina und luvy tasche gekauft, und da die damals noch nicht bekannt waren, gab es sie noch um 80 euro :D
und als ich dann am nächsten tag in die schule kam, hätten sie mich fast alle auf den scheiterhaufen geworfen, so entsetzt waren sie. wie blöd ich sei, 80 (!) euro für eine tasche auszugeben, dass ich das geld besser investieren könnte, wie mich meine eltern doch verwöhnen blablabla. und das habe ich immer wieder erlebt, wenn jemand markensachen bei mir erkannt hat.
deswegen ist meine standardantwort "geht dich doch nichts an :)"
wishlist

hermes gürtel/color]

[color=#800080]http://lavenderstarbys.blogspot.com/
svetlana

Beitragvon svetlana am Mo Jul 25, 2011 8:12 pm

*george gina und luCy meinte ich, nicht luvy, hab leider die tasten verwechselt :?:
wishlist

hermes gürtel/color]

[color=#800080]http://lavenderstarbys.blogspot.com/
svetlana

Beitragvon ILLV am Mo Jul 25, 2011 9:15 pm

luvy :lachen: wo hast du nur deine Gedanken ;)

Bei mir ist es ähnlich: Fremde haben mich bisher noch nie angesprochen (da würde ich auch keine Antwort geben), In meinem Umfeld teilen sich die Meinungen,einige haben selber welche und freuen sich mit mir über jede neue Errungenschaft, manche wissen glaube ich gar nicht was da an meinem Arm hängt, manche fragen ob ich in der Türkei war und schütteln nur verständnislos mit dem Kopf wenn ich dann sage die ist echt, so nach dem Motto:wie kann man nur so viel Geld dafür ausgeben wenns doch die billige Variante gibt :puke:
Dann gibt es auch noch die, die beim Anblick erstarren aber nicht ein Wort über die Lippen kommt :x ...Neid ?
Aber eigentlich ist es mir ziemlich wurscht was die Leute über mich denken, ich weiß was ich habe und bin stolz darauf das ich mir alle(bis auf eine von Schatzi zum runden Geburtstag :inlove: ) von meinem eigenen Geld gekauft habe.

Ich ertappe mich aber auch immer wieder dabei das ich "in Taschen" umrechne, also bevor ich etwas anderes anschaffe ich erst überlege ob das wirklich nötg ist. Letztens waren mein Mann und ich beim Late-Night-Shopping in einem Geschäft wo eine Dame diesen Thermofix von Vorwerk vorführte, ein tolles Teil wie ich aus dem Bekanntenkreis nur zu gut weiß...aber der kostet knapp 1.000€ :o da ist mir doch prompt rausgerutscht: dafür kaufe ich mir lieber ne neue Tasche! Mein Mann hat sich schlapp gelacht und die Verkäuferin hat mich nur verständnislos angeschaut :D
Geht euch das auch so?
Wishlist
LV Aquarelle Watercolor Speedy
LV Black Denim Neo Cabby

Das einzige geheimnisvolle an den Handtaschen der Frauen ist das Fassungsvermögen :-)
ILLV

Beitragvon Firebird am Di Jul 26, 2011 9:20 pm

Meine Tante, die sich sonst überhaupt nicht für Taschen interessiert und die nie 500 EUR oder mehr für eine Tasche ausgeben würde, fragte mich heute, was ich für eine schöne Tasche dabei hätte. :?: Es war die Neverfull MM in Ebene. Der Name LV sagte ihr natürlich nichts, also fragte sie nach dem Preis... 50 EUR? - Hm, nee, das reicht nicht ganz. - Noch mehr? 100 EUR? - Nee, immer noch nicht. - Was, noch mehr?! Danach sieht sie doch wirklich nicht aus, die hat ja noch nicht einmal einen Reißverschluss. :lachen:
...neue Wünsche sind in Arbeit...böses Forum. ;)
Firebird

Beitragvon Lavazza am Mi Jul 27, 2011 3:33 pm

@ILLV:
Das geht mir auch so: Ich rechne auch ständig in Taschen um :lachen:
Grade erst musste ich neue Reifen zum Preis einer Idylle Pochette kaufen... echt ärgerlich :x
Lavazza

Beitragvon Naddelchen2607 am Fr Jul 29, 2011 7:15 am

Ich rechne auch immer alles in Taschen um und höre mich sagen: Das ist aber teuer, dafür nehm ich lieber eine "Louis". Mein Freund lacht jedesmal und fragt, was ich denn jetzt schon wieder beim
Onkel Louis entdeckt hätte.
Auch wenn er sich irgendwelche Autos ansieht, rechne ich den Kaufpreis derer immer um - Wahnsinn wieviele schöne Taschis ich mir dann davon kaufen könnte :inlove:
wunschlos glücklich!
Naddelchen2607

Vorherige

Zurück zu Louis Vuitton Taschen