Neverfull oder nicht...

  • Ich wĂŒrde mir gern zum Studienabschluss eine LV kaufen und finde die Neverfull in Damier total schön und praktisch.
    Aber je mehr ich drĂŒber nachdenke, desto mehr stört mich irgendwie das das neben der Speedy das Modell zu sein scheint, dass zur Zeit super beliebt und deshalb in Massen aus dem TĂŒrkei Urlaub mitgebracht wird...


    Versteht mich nicht falsch, mir ist egal was Leute denken, ich ĂŒberlege nur ob ich mir vielleicht lieber ein Modell kaufen sollte (Preislich bis 1200,-) das mehr understatement ist.


    Gibts vielleicht Meinungen oder VorschlÀge?


    Liebe GrĂŒĂŸe


    C.Coo

  • Ich habe ja die Neverfull GM in Damier Ebene... Nicht mitgebracht aus dem Urlaub:-)))
    Ich kann dich total beruhigen, diese ganzen Urlaubsfakes sind totaler Schrott- du weißt ja dass deine Original ist und was sie gekostet hat. Da können dir die ganzen FaketrĂ€ger mal dezent am Bobbes vorbeigehen!!
    Kauf dir die Tasche die dir am besten gefÀllt, die du gerne tragen möchtest. Egal ob jetzt grade beliebt oder zuhauf nachgemacht. Ich trage meine Neverfull sehr gerne

  • Hatte gerade an Dich gedacht, Soffi. :$


    Du könntest C. Co doch Deine Delightful GM anbieten. Die ist etwas seltener
    als die Nf.
    Oder ist sie schon anderweitig verkauft?


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • C.Co.
    das stimmt schon, die Neverfull ist eines der beliebtesten LV-Modelle.
    Ich bin seit 6 Jahren LV-Fan und die Neverfull hat mich null gereizt, weil sie auf mich wie eine Einkaufstasche wirkte.
    Bis ich meine Batignolles an meine Tochter verschenkt habe und einen Ersatz wollte.
    Ich habe mir eine Neverfull personalisieren lassen und es ist eine meiner liebsten Taschen geworden. Ordentlich Platz drin, Henkel lang genug, daß man sie schultern kann und sie lĂ€ĂŸt sich auch bequem tragen.
    Meine Meinung von anfangs hat isch 180° gedreht. :angel:


  • Ich habe Neverfull in Epi Leder---> vielleicht Epi wĂ€re eine Alternative? sie sind seltener "gefaked".


    Ansonsten wĂŒrde ich eine Prada empfehlen, echte Ledertaschen von Prada kosten so viel wie die von LV (sorry, LV-Fans, ich finde, es schöneres GefĂŒhl hochwertiges Leder zu besitzen).


    Ich habe nagelneu Noefull MM in pink zu verkaufen. :tmi:

  • Mmmm die pinke ist leider grad nicht ganz was ich suche, eher einen zeitlosen Klassiker. ;)



    Ich bin mir nur nicht sicher ob das DIE Tasche ist an der ich noch in 10 Jahren Freude haben wĂŒrde. Und das wĂŒrde ich doof finden.


    Prada hab ich schon ĂŒberlegt, aber seit die ihre Sachen im Outlet raushauen, sehe ich nicht mehr ein den vollen Preis zu zahlen. (Hab soweit ich weiss keins in der NĂ€he, NeummĂŒnster hat nur MK)

  • Das Outlet in NeumĂŒnster hat auch Gucci, nur so nebenbei :!:


    Muss es denn unbedingt eine Shoppertasche sein? LV hat so viele wunderschöne Taschen, auch viele Modelle, die jetzt nicht so "hÀufig" sind, wie NF oder Speedy.
    Ich persönlich schließe mich den anderen an: Kaufe das, was DIR gefĂ€llt. Kaufe nicht etwas anderes, nur weil die Tasche, die du eigentlich willst, oft gefakt wird und viele Leute tragen.
    Das wĂŒrde ja bedeuten, wir richten uns nach anderen Leuten und nein, danke ;)
    Ich selbst habe mir auch eine NF und eine Speedy B gekauft, sie sind beide schon 4 Jahre alt und ich bereue die KĂ€ufe keinen einzigen Tag. Es ist mir egal, ob man sie öfters sieht oder nicht, ob es Fakes gibt oder nicht. Mir machen meine Taschen Freude, sie sind das, was ich im Alltag brauche und zu schĂ€tzen weiß.
    Geh in den LV Store, lass dir einfach mal alle Modelle im Preisrahmen vorfĂŒhren und entscheide dich dann von allem unabhĂ€ngig.
    DU stehst im Mittelpunkt – was ist die Tasche fĂŒr DICH und deine BedĂŒrfnisse. Keine anderen Leute sind wichtig, nicht was die tragen oder was die denken. Nur du :hai:

  • Es gibt doch jetzt auch die neuen Empreinte Speedys in sehr hĂŒbschen Farben und GrĂ¶ĂŸen oder zB. die Mazarine (MM), die hat nen langen Trageriemen und ist ein Raumwunder.

  • :)


    Dankeschön, ob ich bei Lv in Hamburg gut beraten werde oder wie der letzte Assi behandelt werde ist da leider immer GlĂŒcksspiel und da habe ich irgendwie nicht so Lust drauf. Wenn ich weiss was ich will kann ich denen eher mit einer "Fasst mir doch an die FĂŒĂŸe, dann kauf ich eben online" an die Sache rangehen.


    Anja Luise: die speedy und ich werden nie zueinander finden. Ich finde sie schön anzuschauen aber total unpraktisch in er Handhabung. ;)

  • Zitat von C.Co.

    :)


    Dankeschön, ob ich bei Lv in Hamburg gut beraten werde oder wie der letzte Assi behandelt werde ist da leider immer GlĂŒcksspiel und da habe ich irgendwie nicht so Lust drauf.


    :o


    Wenn Du an einen unprofessionellen bzw schlecht gelaunten VerkĂ€ufer gerĂ€tst, sage doch "gehen Sie jetzt auf meine WĂŒnsche ein oder soll ich den GeschĂ€ftsfĂŒhrer dazu bitten" - trau Dich!! :y: :hai:

  • Zitat von Gaston

    :o


    Wenn Du an einen unprofessionellen bzw schlecht gelaunten VerkĂ€ufer gerĂ€tst, sage doch "gehen Sie jetzt auf meine WĂŒnsche ein oder soll ich den GeschĂ€ftsfĂŒhrer dazu bitten" - trau Dich!! :y: :hai:


    :lachen: Genial, Gaston! Da gucken die sicherlich nicht schlecht.
    Leider kann ich aus eigener Erfahrung bestĂ€tigen, dass man bei LV in HH, wenn man keinen “eigenen" VerkĂ€ufer hat, zu 80% immer diese speziellen VerkĂ€ufer erwischt. C. Cos Unlust, sich das anzutun, kann ich daher gut nachvollziehen. Ich glaube, das letzte Mal, als ich da nett behandelt wurde, ist 1 1/2 Jahre her...traurige Bilanz.

  • Also in Frankfurt lauf ich auch manchmal bei LV ungestylt auf und wurde immer sehr nett behandelt. Die meisten kenn ich jetzt auch vom sehen und sie mich auch.... Da kann ich nichts negatives sagen!! Nur bei Chanel ist mir das einmal passiert, dass da eine VerkĂ€uferin völlig unmotiviert war, da bin ich dann einfach raus.


    Als ich meine erste LV Tasche gekauft habe, war ich echt nervös und hatte es sogar der VerkĂ€uferin gesagt, die war soooo nett, hat mir ne Stunde Taschen gezeigt und mich beraten, das hat richtig Spaß gemacht. Da wurde ich ĂŒberhaupt nicht belĂ€chelt oder schlechter behandelt als Stammkunden....

  • Zitat von soffi


    Als ich meine erste LV Tasche gekauft habe, war ich echt nervös und hatte es sogar der VerkĂ€uferin gesagt, die war soooo nett, hat mir ne Stunde Taschen gezeigt und mich beraten, das hat richtig Spaß gemacht. Da wurde ich ĂŒberhaupt nicht belĂ€chelt oder schlechter behandelt als Stammkunden....


    Genauso habe ich es auch gemacht bei meinem ersten Besuch bei LV. Habe gesagt, daß das mein erster richtiger Store-Besuch ist und die Vk war mega lieb und hat sich Zeit genommen, was zu trinken angeboten, mir sogar ein paar Teile aus der Cruise-Collection gezeigt, die erst ein paar Tage spĂ€ter rausgestellt werden durften.
    FĂŒr mich war das ein sehr positives Erlebnis (in Köln 2014) und auch in Frankfurt (2016) habe ich nur nette Vks erlebt.
    Da scheint ja ein Besuch im Store in Hamburg wirklich ziemlich traurig zu sein. :tmi: Schade...wenn man vorhat, eine grĂ¶ĂŸere Summe auszugeben, möchte man doch auch nett behandelt werden.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich hab ja schon eine Bucket hier rumliegen und nervös bin ich auch nicht, wĂ€re ja noch schöner.


    Ich fÀnde es nur doof wenn ich mir die Tasche, die so "emotional" belastet ist kaufe und dann immer dran denken muss das ich blöd behandelt wurde.


    Aber ich bin froh das ich da nicht alleine bin, ich dachte immer es liegt vielleicht daran das mir nicht auf der Stirn steht das ich Akademikerin bin, aber auch die schnöseligen VK's bei LV können ab und an sehen, dass beide Arme und mein Ausschnitt voll mit Tinte sind.

  • Zitat von C.Co.

    Ich hab ja schon eine Bucket hier rumliegen und nervös bin ich auch nicht, wÀre ja noch schöner.


    Ich fÀnde es nur doof wenn ich mir die Tasche, die so "emotional" belastet ist kaufe und dann immer dran denken muss das ich blöd behandelt wurde.


    Aber ich bin froh das ich da nicht alleine bin, ich dachte immer es liegt vielleicht daran das mir nicht auf der Stirn steht das ich Akademikerin bin, aber auch die schnöseligen VK's bei LV können ab und an sehen, dass beide Arme und mein Ausschnitt voll mit Tinte sind.


    Sorry ich muss echt lachen.... Anhand von Tinte soll man erkennen dass man Akademiker ist, bzw in deinem Fall noch im Studium.
    Das musst du mir erklÀren :lachen:
    Also wenn ich einen mit Tinte beschmierten Menschen sehe, denke ich nicht: Ui ein Akademiker sondern : hat die keinen Tintenkiller.
    Tut mir leid aber ich muss jetzt etwas ganz offen sagen: wenn du dareinspazierst als tolle Akademikerin zu den schnöseligen VerkÀuferinnen, dann kann ich mir ansatzweise vorstellen wie du behandelt wirst....wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus


    Ich bin zwar Kundin, aber ich bin sehr freundlich zu den VerkÀuferrinnen!!

  • Genau. Die VerkĂ€uferinnen haben das auch nicht immer leicht mit
    den Kunden.
    Des Weiteren werden sie echt darauf geschult, das Äußere des Menschen
    (egal ob nun, wie Du, tatowiert oder gepierct oder schlechte Frisur oder schlechte ZĂ€hne
    oder oder) nie mit der LiquiditÀt des Kunden in Verbindung zu bringen.
    Das lernen sie aber nicht nur in der Theorie, sondern sehr bald auch in der Praxis.
    Da kannst Du jede VK danach fragen.


    Und ja, ist man nett und macht mal einen kleinen Spaß und nimmt sich
    selbst nicht so wichtig und ernst, klappt auch mit den VerkÀufern...... :lol:
    Ganz sicher.


    Aber Hamburg ist auch echt speziell. Zu hohe Fluktuation, warum auch immer.
    Evtl. liegts ja an der Storeleitung selbst. .......?! ;)


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Ich glaube ihr habt das falsch verstanden, ich bin an den Armen und im kompletten De­kolle­tĂ© sehr, sehr tĂ€towiert. :P


    Zu VerkÀuferinnen bin ich immer freundlich, ich hab eine ganz gute Erziehung genossen, und einen akademischen Titel habe ich schon, ich hab nur noch einen 2. erarbeitet.


    Anscheinend ist es aber in bestimmten "Kreisen" immer noch so, dass eine VerkĂ€uferin ĂŒber einer vermeintlichen "tĂ€towierten Assi Kundin" steht. Das meinte ich.


    Ich nehme mich sicherlich nicht zu ernst, sonst wĂŒrde ich nicht aussehen, wie ich aussehe.
    Aber ich wurde schon stehen gelassen, man hat mich ignoriert und sich dann ĂŒbermotiviert sofort auf die Kundin hinter mich gestĂŒrzt. Nicht bei LV wurde mir auch schon mal hinter vorgehaltener Hand nahegelegt zu gehen, wenn ich fertig bin mit Umschauen, weil kaufen werde ich ja wohl nichts... Teilweise habe ich auch meine eigen Aufpasserin, die mit hinterherschleicht, nicht um mich zu beraten, sondern weil ich ja was einstecken könnte. Weiss man ja tĂ€towierte Kriminelle und so.


    Ich hab ĂŒbrigens weder schlechte Klamotten, noch schlechte ZĂ€hne und meine Frisur da ist ein Profi dran...


    @Patti: Dann scheinen aber einige echt im Theorie Unterricht zu schlafen. ;)


    Ich werde mir nÀchste Woche mal Zeit nehmen und einen Umweg machen, ich berichte dann wie es war.

  • In LV GeschĂ€ften bin ich immer sehr zuvorkommend bedient worden, klar muss man mal warten, wenns dort voll ist.
    Komisch kucken nur manchmal andere Kunden, ich erinnere mich an eine Situation, als ich (damals 23jĂ€hrig) in den Laden kam, auf einen Alzer zeigte, bar bezahlte und mitnahm, ein Ehepaar im gesetzteren Alter beratschlagte sich gerade, ob sie ein SchlĂŒsseletui kaufen sollen, sie beobachteten mich mit offenen MĂŒndern. Auch wenn ich schon mal mit dem Hund von den Rheinwiesen (bei Regen) doch etwas "unsauber" in den Laden kam, keine VerkĂ€uferin kuckte komisch, jedoch öfters andere Kunden, in diesem Fall ganz besonders die beiden vor mir an der Kasse, nach end- und erfolglosem Durchprobieren ihrer sĂ€mtlichen Kreditkarten und meinem Spruch "nur bares ist wahres" (ich hatte bereits das Geld fĂŒr eine Neo Greenwich passend in der Hand)

  • :D


    Das mit den Kreditkarten ist besonders peinlich. Ich hab zwar eine, aber die mĂŒsste ich erstmal suchen. Ich wundere mich jedes Mal wieder wenn ich in den Staaten bin, dass es da eher ungewöhnlich ist seinen Kaffee bei Starbucks in bar zu zahlen.


    Ich bin vielleicht auch verwöhnt, weil ich viel Zeit in den Staaten verbringe und da kann ich auch nach dem Yoga Kurs ohne Schminke und mit Messy Bun in JEDEN Laden der Stadt gehen und werde sehr, sehr, sehr zuvorkommend bedient.

  • Also mein Tattoo am RĂŒcken fanden die im Frankfurter Store sehr schön, da hatte ich rĂŒckenfrei an:-)))


    Und wegen der Optik:-)))
    Durch den Beruf meines Mannes kenne ich einige wirklich sehr wohlhabende Frankfurter. Glaub mir, je reicher desto oller :lachen:
    Bei einem dachte ich ernsthaft, der wÀre obdachlos... Dem gehört so einiges in Frankfurt/Offenbach
    Danach sollte man nicht gehen

  • soffi:


    Ich weiss, ich finde es auch eine absolute Frechheit. Weil wenn Lieschen MĂŒller bei Aldi an der Kasse sitzt und sich die Tasche zusammenspart, dann ist sie genauso Kundin die eine tolle Erfahrung mit der Marke haben sollte wie jemand der da jede Woche 3000 € lĂ€sst.

  • Also zur tasche, das war ja der erste Ansatz: ob jetzt 1000 Leute mit Fakes herumrennen, hat mir selbst noch nie den Spaß an einer Tasche verdorben. Ich weiß doch, das sie echt ist. Und das zĂ€hlt. Und wer sich auskennt, weiß es auch. Der Rat ist nicht wichtig. Aber Anja Luises Idee mit der personalisierten neverfull passt dann doch super. Sie wird dadurch spezieller u d auch fĂŒr sich selbst etwas besonderes. Ich habe einen Mon mono Speedy in 30 - und durch die Personalisierung ist sie fĂŒr mich so besonders und hebt sich von allen anderen ab. Nicht meine liebste Tasche, aber meine besonderste, weil sie ganz speziell und nur fĂŒr mich so,gemacht wurde.


    Und zu den Störes: wenn ich schon denke, dass mich jemand aufgrund meines Auftretens schlecht behandeln wird, wird es ein schlechter VerkĂ€ufer vielleicht auch tun, du bist dochnkunde. Gehe erhobenen Hauptes, bestimmt, aber freundlich rein. Dann wird man dir in der Regel,auch so begegnen. Ich bin in HH noch nie schlecht behandelt worden - und ich bin weiß Gott nicht imposant :lachen: aber ich gebe zu - ich war im Hamburger Store auch lĂ€nger nicht. Vielleicht hat es sich auch wieder mal zum negativen verĂ€ndert.


    Die besten Erlebnisse hatte ich im Urlaub, im ausflugslook. Einmal in Berlin und dann letztens in Saint tropez. Selbst mein Mann war beeindruckt, mit welcher Freundlichkeit wir dort jeweils in unseren schluffi-ausflugsoutfits behandelt wurden. Aber wir waren auch locker und entspannt und freundlich.


    Überleg dir, was du willst, geh rein, sei freundlich, aber bestimmt - dann wird dir auch keiner doof begegnen. Und wenn doch: dann sind das die doofen und nicht du. Du bist doch Kunde. Und sie sind dann Menschen, die ihren Job nicht verstehen.

  • Also Bedienung war so lala, aber ich konnte mich nicht mit den verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig dĂŒnnen Henkeln anfreunden. Ich hab Angst wenn ich die richtig voll packe dann reisst da was.


    Hab jetzt eine Hampstead gekauft aus 2.Hand. Die ist wie neu und war ein bisschen gĂŒnstiger. Wenn das Sparschwein wieder voll ist nehm ich vielleicht nochmal einen zweiten Anlauf auf die Neverfull.

  • Die Hampstead ist eine gute Wahl, schöne Tasche.
    In HH war ich auch schon eine Weile nicht mehr im LV Store. Dei Storeleitung hatte letztes Jahr gewechselt und die besten VKinnen sind weg. Die Fluktuation stört mich auch sehr. Das ist bei Hermes ganz anders.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Ich bin ca 2 mal im Jahr in HH bei LV, bisher hatte ich nur freundliche, zuvorkommende VerkĂ€uferinnen erlebt.
    Als vor kurzem in meinem Urlaub in HH,bei der Metis Pochette die Schraube verloren habe waren sie sehr vemĂŒht.


    Aber zurĂŒck zur Neverfull, die Henkel halten mĂ€chtig was aus...

    Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........

  • Mach Dir keine Gedanken und kauf die Neverfull! Sie ist meiner Meinung nach die absolut beste Alltagstasche, supergerĂ€umig, die Henkel halten richtig viel Gewicht aus und man trĂ€gt trotzdem ein Statement! :inlove: Ich habe sie mir gleich dreimal zugelegt, weil ich sie so toll finde.
    Meine erste war damals eine MM aber ich habe sie dann wieder verkauft und mir die GM zugelegt. Passt irgendwie besser zu mir.
    NatĂŒrlich laufen einige Fakes rum, aber das schmĂ€lert meine Freude an der Tasche nicht :$

  • Ich hab die Neverfull nie gemocht, bis ich sie mir mal umgetan habe :angel: Sie ist einfach ein super Platzwunder, man bekommt alles rein. Mit anderen Taschen brauch ich eigentlich immer noch eine zweite Tasche um alles unter zu bekommen (Verpflegung fĂŒr die Mittagspause, etc), in die Neverfull geht alles rein. Einziges und fĂŒr mich auch immernoch Manko ist, dass man sie nicht komplett schließen kann. In grĂ¶ĂŸeren Menschenmassen wĂŒrde ich sie daher nicht tragen, aber fĂŒr den Arbeitsalltag oder wenn man mal einen Tag wegfĂ€hrt, ist sie super.
    Und zur Ausgangsfrage, mir persönlich ist egal, wieviele Fakes im Umlauf sind.
    Selbst bei den heutigen Fakes, wo es auch einige gibt, die qualitativ besser sind, die werden trotzdem nicht solange halten und dem TrÀger nicht soviel Freude bereiten. Hab mich genau aus diesen Gedanken damals auch immer gegen Monogram gewehrt, obwohl ich es immer schön fand. Heute ist es mir egal, ich trage das, was mir gefÀllt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!