• Dann sollten sie wenigstens ehrlich sein und zugeben, daß sie auch woanders und billig produzieren.
    Mit sowas vergrault man die Kunden.... :tmi:


    Mir fÀllt da spontan die Firma Steiff ein. Das AushÀngeschild war da immer "made in Germany".
    Als ganz plötzlich die PlĂŒschtiere auch in China produziert wurden und die Kleidung in Polen und der TĂŒrkei, liefen haufenweise Kunden weg. Die limitierten Steiff-Teddys, die vor 15 Jahren noch ein Vermögen kosteten, sind heute nur noch einen Bruchteil wert.... Da frage ich mich dann, warum sich solche Firmen selber "zerschießen".

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Juristisch ist nichts gegen das Vorgehen des Luxuslabels einzuwenden. Seit einigen Jahren ist EU-weit festgelegt, wie Produkte zu kennzeichnen sind, die in mehreren Staaten produziert wurden: Ihr Etikett trĂ€gt den Namen des Landes, in dem es zum letzten wesentlichen Produktionsschritt kam. Im Fall von Louis Vuitton sind es die Sohlen, die den ansonsten fertigen Schuhen verpasst werden.
    http://www.sueddeutsche.de/wir
n-made-in-italy-1.3551431


    ist doch nicht schlimm, macht KIK doch auch :devil:

  • Ich lach mich weg,gut dass ich mit dem ganzen versnobten Gedöns nichts mehr am Hut habe.
    Es geht auch anders.
    Gedacht habe ich mir das schon lange.
    Hatte mal Pumps bei LV anprobiert,da hat ja Deichmann Schuhe aus weicherem Leder und man kommt auch ohne zu viele "Statussymbole gut durch's Leben. :lol:

  • Zitat von rania

    Ich lach mich weg,gut dass ich mit dem ganzen versnobten Gedöns nichts mehr am Hut habe.
    Es geht auch anders.
    Gedacht habe ich mir das schon lange.
    Hatte mal Pumps bei LV anprobiert,da hat ja Deichmann Schuhe aus weicherem Leder und man kommt auch ohne zu viele "Statussymbole gut durch's Leben. :lol:


    aber irgend wie mach dich das doch neugierig, sonst wĂŒrdest du hier nicht mehr lesen :tmi:

  • Zitat von Anja Luise

    Dann sollten sie wenigstens ehrlich sein und zugeben, daß sie auch woanders und billig produzieren.
    Mit sowas vergrault man die Kunden.... :tmi:


    Mir fÀllt da spontan die Firma Steiff ein. Das AushÀngeschild war da immer "made in Germany".
    Als ganz plötzlich die PlĂŒschtiere auch in China produziert wurden und die Kleidung in Polen und der TĂŒrkei, liefen haufenweise Kunden weg. Die limitierten Steiff-Teddys, die vor 15 Jahren noch ein Vermögen kosteten, sind heute nur noch einen Bruchteil wert.... Da frage ich mich dann, warum sich solche Firmen selber "zerschießen".


    ja, leider werden in Deutschland nur noch Knöpfe ins Ohr gesetzt, und somit kann man das Label "made in Germany" drauf machen.


    WMF- genau gleiche Geschichte!

  • Zitat von wallena

    aber irgend wie mach dich das doch neugierig, sonst wĂŒrdest du hier nicht mehr lesen :tmi:


    Ja klar.ab und zu schau ich vorbei.
    Warum auch nicht.ist ja ein öffentliches Forum.
    Ich hoffe doch,dass ist noch gestattet und ich habe ab und zu meine aha Momente. fat. ;)
    MfG :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!