LV-Overdose

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Louis Vuitton" (LV) diskutieren.

Moderator: Anja Luise

LV-Overdose

Beitragvon Grania am Mo Sep 19, 2011 10:17 am

Hallo ihr Lieben,

ich schicke euch gleich zu Beginn ganz ganz liebe Urlaubsgrüße aus einem heißen Mailand: Bild und einem noch heißeren Monaco: Bild 8) :rock: :hai:

Der weitere Grund, weshalb ich euch schreibe, ist einer, mit dem ich in meinem Leben nicht gerechnet hätte.... ich leide tatsächlich an einer- achtung, es folgen hässliche Inhalte!- LV-Überdosis! :| Hätte ich nie gedacht, NIE! Alles fing damit an, dass wir in Mailand einen Zwischenstopp machten und ich mich schon unglaublich auf einen Shoppingtag mit LV-Ende freute! Eine Pochette sollte es werden, mindestens! :clap: So, wir saßen also bei unserem Kaffee :coffee:, direkt gegenüber von Onkel Louis, und schmachteten die Auslage an (gut, ich schmachtete, mein Freund klopfte geduldig mit dem Löffel gegen seine Tasse). Plötzlich gingen 2 ca 11-12 jährige Mädels an uns vorbei, beide mit einer Speedy in der Hand. Es folgte eine Gruppe Einheimischer, Männer wie Frauen, komplett mit LV ausgestattet. ALLE, alt wie jung, liefen mit mindestens einer Speedy oder Neverfull herum! Nach nicht mal einer halben Stunde schwirrte mir der Kopf und ich sah nur noch Monogram-Muster vorm inneren Auge. :puke:

Lief dann zu Prada hinein um abzukühlen, die Kauflaune war aber dahin...

So, 2 Tage später in Monaco... Muss ich mehr erzählen? Da wurde LV maximal als Einkaufs- oder Strandtasche getragen! Und das dafür von jedem Kind, ehrlich! Über der Schulter hing eine zerschlissene Galliera mit Milch und Eiern darin, an der Hand baumelte eine Birkin. In diesem Einkaufszentrum Bild (aus reinem Marmor, sogar die Toiletten) sahen wir dann unser pers. Highlight: ein kleiner Junge mit Ray Ban vor den Augen, LV in der Hand und Eltern an der Seite, die von Kopf bis Fruß in LV gekleidet waren.

Nun bin ich wieder daheim, und schwer enttäuscht... ich habe mich sooo auf einen netten Einkauf gefreut, habe auch lange rumüberlegt, ob ich mir nicht doch eindlich einen Leo für den Herbst zulegen sollte, und nun? Ich hab das Gefühl, ich will nie wieder LV sehen, geschweige denn tragen! Da fühlt sich nichts mehr nach teuer oder Luxus an, das ist einfach nur noch :puke: :worried: .

LV-Überdosis, ein neuer Begriff in meinem Wortschatz. Ich hoffe, es besteht Hoffnung auf Heilung, denn Aufsteigen in der Pyramide der Luxusgüter (Hermès und Co.) kann ich zur Zeit nicht, will ich auch gar nicht. Aber der Glanz ist dahin, der klebt an den 10.000 Speedys, 23.000 Neverfulls, 34.000 Pochettes, 45.000 Gallieras und 55.000 Trevis.

Falls ihr ein Gegenmittel kennt, bitte nur her damit! Wäre euch sehr dankbar! :)

Eure Grania
Wishlist: LV Monogram Tuch in Weiß / Etwas in Azur (Galliera PM?)
Grania

Re: LV-Overdose

Beitragvon Moni am Mo Sep 19, 2011 10:33 am

Es hört sich alles gar nicht gut an...

Es ist aber auch klar, dass was wir "normalos" für Luxus halten ist in Orten wie Monaco, Moskau, Mailand and co. nicht mehr.
Ich glaube selbst in Mailand wenn Du von Einkaufs- und Touristenstrecke weg gekommen wärst... hättest du nicht mehr so viele LV oder CC oder Hermes gesehen.

Ehrlich gesagt fühle ich mich wohler in einem Ort wo ich mit LV nicht so auffalle (München, Berlin reicht vollkomen) als wenn ich bei mir zuHause bin und alle 10 Schritte jemanden treffen der meine Tasche anstarrt und mit Finger zeigt.
Monogram Keepall am Leipziger Flughafen sorgt für Aufregung... damit meine ich den echten... die aus der Türkei werden öfter und mit Verständnis vertreten.
Ich arbeite für:

Chanel Classic Jumbo
Sommerurlaub
Moni

Beitragvon luxusfee am Mo Sep 19, 2011 12:31 pm

Hallo liebe Grania, :hai:

tja, was soll ich sagen? Du beschreibst da etwas, das ich schon seit längerer Zeit empfinde, jedenfalls, was die "gängigen" Produkte betrifft. Habe es für mich als "LV-müde" diagnostiziert. :tmi: Und auch "Maßnahmen" getroffen bzw. ein "Gegenmittel" gefunden, hat man hier ja mitbekommen. :P Wobei, es als Gegenmittel zu bezeichnen, wäre geradezu beleidigend... :lol: :inlove: Chanel ist für mich ein wunderbares Tragegefühl, da warte und spare ich auch gerne. :) :inlove:

Für die LV-Überdosis brauchte es noch nicht mal Monaco etc., den ultimativen "LV-Overdose-Kick" konnte man sich auf der Vogue Fashion Night abholen. Der Samstag vorher auf der KÖ war ähnlich in der Wirkung. :tmi:

Es ist nicht so, dass mir von LV nichts mehr gefällt, meine rosa Cabby liebe ich nach wie vor heiß und innig. :inlove: :inlove: Aber wie gesagt, an Neverfull & Co. habe ich mich schon länger sattgesehen und an vielen anderen Dingen eben auch. :worried: Und was momentan in den Läden ist, da reißt mich nichts vom Hocker, weder die Illustré-Teilchen noch die Zebraschals, noch die Tücher...

Was die Tücher angeht, da ist Hermès mit dem 90x90 Carré aus Seidentwill für 292 Euro oder aus Seidenjersey für 440 Euro unter dem Leo und sogar unter bzw. ähnlich im Preis zu LV. :wasntme: Und die Auswahl ist phantastisch. :inlove: Chanel hat übrigens auch sehr hübsche Tücher und Schals. :rofl:

Also, man findet Alternativen. 8) ;)

Viel Erfolg und liebe Grüße! :*
Wishlist

Bild

Mein Blog: www.luxusfeechen.blogspot.com
luxusfee

Beitragvon Birkinforever am Mo Sep 19, 2011 1:01 pm

luxusfee hat geschrieben:Was die Tücher angeht, da ist Hermès mit dem 90x90 Carré aus Seidentwill für 292 Euro oder aus Seidenjersey für 440 Euro unter dem Leo und sogar unter bzw. ähnlich im Preis zu LV. :wasntme: Und die Auswahl ist phantastisch. :inlove: ...

Hab ich ja immer gesagt :lol:

@Grania: Willkommen im Club! :clap:
Die Krönung zu meiner Überdosis sind die ganzen Fakes, die mir inbsesondere hier in Spanien entgegenkommen.
Da kriege ich fast Wut auf mich selbst - mir je das eine oder andere "Standard-LV-Modell" angetan zu haben.
Doch das ist auch bei mir längst vorbei.
Andere Mütter haben nun mal auch schöne Töchter, die man sich bei weitem nicht so extrem sattsieht. :)
Birkinforever

Beitragvon michaela am Mo Sep 19, 2011 1:42 pm

Meine Rede... :lachen:
Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich
Lukas 11
michaela

Beitragvon Anja Luise am Mo Sep 19, 2011 1:47 pm

Grania hat geschrieben:Falls ihr ein Gegenmittel kennt, bitte nur her damit! Wäre euch sehr dankbar! :)

Eure Grania

Nur noch auf seltene limitierte Teile konzentrieren und die gängigen "Allerwelts-Modelle" komplett weglassen.
Ich mochte noch nie, was viele/alle haben und eine Monogram Canvas Speedy oder Neverfull etc. war für mich von Anfang an komplett reizlos.
So sieht meine Sammlung auch aus (Fringe, Denim, Idylle, Platine) und ich habe nach wie vor große Freude daran.
18.10.2011 - The day I´ve met Mr. Universe! ♥
If I get lost please return me to Fuerte! ✈ :sun:
Forward. Together. 2012. - JB
Anja Luise

Beitragvon Swissy am Mo Sep 19, 2011 1:50 pm

michaela hat geschrieben:Meine Rede... :lachen:

Kann mich diesen Meinungen nur anschliessen. Nach einigen Wirrungen und Verwirrungen musste auch ich merken, dass ich mich ebenfalls schlicht und einfach sattgesehen hatte/habe....... ;)

Ich denke jedoch, niemand soll sich die Freude an LV, den gängigen Mustern etc. nehmen lassen. Auch hier gilt: Jedem seine eigenen Meinung und sein eigener Gusto! :)
Swissy

Beitragvon Modemoiselle am Mo Sep 19, 2011 1:55 pm

Ihr habt alle schon recht ... Ich mag meine Speedys und Neverfulls aber noch immer und hoffe, dass das noch ganz lange so bleibt (schon alleine deshalb, weil sie so kostspielig waren :tmi: ). Und natürlich weil sie klassisch und praktisch sind. :)

Natürlich nervt mich das manchmal schon, wenn ich weiß, dass ich monatelang für ein Teil gespart habe und denken, dass sie was ganz besonderes ist und dann sehe ich sie an jeder Ecke - aber limitierte Taschen sind dann immer nochmal teurer.

Ich verstehe eure Meinung und es muss wirklich nicht immer LV sein. Generell sollte man ja immer alles tragen was einem gefällt, egal ob von LV oder H&M. Deshalb lasse ich mir auch nichts madig machen, von nichts und niemanden...denn jedes Kleidungsstück ist etwas persönliches und gekoppelt mit dem eigenen Stil wird es zu etwas einzigartigem... :$
Hätte gerne...

- Ein schönes Seidencarre

- LV Iphone Etui
- Tory Burch Ballerinas in 37
- Pochette Cles in Ebene

Traumtasche: LV Alma amarante

Bisou, Modemoiselle
Modemoiselle

Beitragvon Modemoiselle am Mo Sep 19, 2011 1:57 pm

Swissy hat geschrieben:Ich denke jedoch, niemand soll sich die Freude an LV, den gängigen Mustern etc. nehmen lassen. Auch hier gilt: Jedem seine eigenen Meinung und sein eigener Gusto! :)

:D Jetzt haben wir zeitgleich fast das selbe geschrieben Swissy...
Hätte gerne...

- Ein schönes Seidencarre

- LV Iphone Etui
- Tory Burch Ballerinas in 37
- Pochette Cles in Ebene

Traumtasche: LV Alma amarante

Bisou, Modemoiselle
Modemoiselle

Beitragvon glitzersteinchen am Mo Sep 19, 2011 2:22 pm

in stuttgart trägt jede zweite "gefühlte" frau neverfull, speedy ebène oder einen oldtimer.
in londons kensington und rund um die old bond street quillen die damiers über.
:tmi:
auf mallorca gibt es ein lustiges nebeneinander von fakes, azurettas, speedys.
die frauen liefen mit gierblick hinter den fakeverläufern her, grabschten :talk: : "how much" fragend nach neverfull und sppedy azur. sie taten mir leid. ich mir aber auch, denn ich habe keine nf azur (mehr). ;(
in italien liebt man immer noch mono. nf und speedy sind nicht totzukriegen. getragen in allen gebrauchtklassen von allen altersklassen. oooch, die italienerin stört das wenig. die waren immer schon "unifomiert"....und machen sorglos fare compere.
hier bei uns im dorf trägt man dank türkeiurlaub nun auch speedys.
und so weiter und so weiter...
kein wunder, lässt sich der täschner eine linie im preissegment einfallen, das in etwa einem "normal-gehobenen" monatsgehalt entspricht.
wenn überhaupt. der profi soll sich abheben. ich sage nur sc - fast eine cc.
:cash: und er, der große inventeur sitzt auf seiner galeere in paris und lacht. ich will auch eine galliera! in braun. "höhö"", schallt es aus dem güldenen fensterlein. die schals näht er nicht, die reißt er blos. die fäden dürfen wir dann ziehen.
manchmal lässt er sich auch etwas ganz tolles einfallen und dann hebt er mal kurz die preise an.
:*
ich kenne diesen rummel und antirummel bereits seit jahren.
ein auf- und ab wie in der börse.
in den frühen achzigern ging´s direkt nach schaukel und sandkasten für mich los.
als schülerin bekam ich nahezu einen nervenzusammenbruch beim anblick des schönen brauns der speedys und noés. DIESES brauns...
dann schwappte es ein wenig ab. ich erholte mich wieder. oder ich ging studieren und sah dort keine, kann auch sein.... |(
anfang der neunziger kam wieder eine welle...sie endete dann mit dem epileder ende der neunziger.
dann war ruhe.
fand ich zumindest.
ich war sogar kurz davor, meine stücke bei ebay zu verhökern und musste allerdings feststellen, dass dort keine guten preise mehr erzielt werden konnten. außerdem klebten so viele schöne erinnerungen daran....
dann kam neverfull. die speedytüte des neuen jahrtausends.
und damit eine erneute woge....wie der name schon sagt: YOU ARE NEVERFULL.... :rofl:
in den letzten tagen dachte auch ich beim anblick der ganzen fakes, welche natürlich vor allem nach dem urlaub spazieren getragen werden, dass LV demnächst wieder in den schränken verschwinden wird...
Zuletzt geändert von glitzersteinchen am Mo Sep 19, 2011 2:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
...sucht den taschenanhänger MESSAGE, bitte um angebote :-D
glitzersteinchen

Nächste

Zurück zu Louis Vuitton Taschen