Anja Luise hat geschrieben:Raffi17 hat geschrieben:Zu den Zeiten, als Anja ihren LV Modeschmuck hier in TT präsentiert hat, der auch nicht gerade günstig ist, hatte keiner von uns das so abwertend als "Bonbon-Automaten-Schmuck" getitelt. Man muss auch einstecken können, wenn man selber austeilt!
Liebe Raffi,
auch der LV-Modeschmuck sieht größtenteils aus wie aus dem Bonbon-Automaten. Ja, auch der, den ich habe. Das hat mit abwertend gar nichts zu tun. Es ging darum, das echtes Gold und echte Steine bleibenden Wert haben und man einfach den Unterschied sieht, wie bini so treffend schrieb.
Ich habe allgemein meine Meinung zu diesem Thema geschrieben, andere ziehen es aber vor, direkt und persönlich zu werden und Dinge zu schreiben, die mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun haben und bei denen sie selber Amok laufen würden (luxusfees Ohrringe waren damit übrigens gar nicht gemeint, aber sie hat es sofort auf sich bezogen und sich angegriffen gefühlt).
Erhabenheit und Toleranz schließen sich aus.
Aus genau diesem Grund posten die Meisten hier auch keine Bilder mehr und halten sich mit Meinungen zurück.
Ja, genau solche Aussagen halten die Meisten beim Posting zurück. Es ist wohl jedem klar, dass Echtschmuck einen bleibenden Wert hat oder? Da gibt es auch nix zu diskutieren!
Toleranz - das ist ja, was hier fehlt! Keine muss irgendwelche Marke oder sonst was mögen, nur man kann sich so ausdrücken, dass es sich nicht abwertend anhört. Zu hochpreisigen Modeschmuck zu sagen, es sieht wie aus "Bonbon-Automat" ist aber abwertend, auch in allgemeinem. Und es kann sein, dass die sensibleren unter uns sich dabei vielleicht angegriffen fühlen...
Bis jetzt warst Du, Anja, wenn es um Wortwahl hier in TT geht, immer ein gutes Beispiel, tja....bis jetzt....