Louis Vuitton Speedy für einen Herren? (-Nutzung: Schule)

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Louis Vuitton" (LV) diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Louis Vuitton Speedy für einen Herren? (-Nutzung: Schule)

Beitragvon niic am Sa Sep 17, 2011 7:53 pm

..ich weiß, es gibt schon das Thema 'Speedy für einen Jungen??', aber ich bin keine 13 mehr und ich fande die Antworten bei dieser Diskussion nicht gerade sehr hilfreich.
Zur Zeit überlege ich mir, welche Tasche ich für die Schule nutzen könnte.. ich habe schon eine Keepall (55) und mehrere LV Umhängetasche. Umhängetaschen finde ich für die Schule einfach zu unpraktisch, weil man sie einfach nicht wirklich in die Hand nehmen kann und meine 55 Keepall ist einfach viel zu groß (-verständlich!) :)

So, kurz zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, Schüler und hetero (will ich nur am Rande erwähnen, wegen ''Schwul'' und so).

Ich würde gerne von euch wissen, was ihr von einer Speedy als ''Schultasche'' für eine 'Mann' (16) halten würdet !? Ich könnte mir entweder eine 35 oder 40 vorstellen, weil ja auch Schulsachen reinpassen sollen und sie nicht all zu feminin wirken soll.. Benutzt irgendjemand von euch eine Speedy als Schul-/Uni-Tasche und kann mir sagen, wie das mit Büchern, Heften, Ordnern usw. ist?
Zur Not kann man ja an eine Speedy auch einen Schultergurt dran machen..

Was ich noch erwähnen möchte: Bitte keine Antworten wie ''16 und eine Louis Tasche in der Schule?! Was würden da die anderen denken (..)''
- Ich bin an einer Schule, an der 'solche' Taschen, Kleidung, etc. relativ 'normal' sind.

Vielen Dank im Voraus :)
niic

Re: Louis Vuitton Speedy für einen Herren? (-Nutzung: Schule)

Beitragvon Anja Luise am Sa Sep 17, 2011 8:04 pm

Ach nee, eine Speedy irgendwie nicht.
Lieber was messenger-mäßiges.
18.10.2011 - The day I´ve met Mr. Universe! ♥
If I get lost please return me to Fuerte! ✈ :sun:
Forward. Together. 2012. - JB
Anja Luise

Beitragvon Firebird am Sa Sep 17, 2011 10:00 pm

Für Schulsachen finde ich einen Speedy auch nicht so geeignet, lieber eine Abbesses oder so etwas in der Art. ;)
...neue Wünsche sind in Arbeit...böses Forum. ;)
Firebird

Beitragvon niic am Sa Sep 17, 2011 10:32 pm

Wie schon gesagt:
Umhängetaschen finde ich für die Schule einfach zu unpraktisch, weil man sie einfach nicht wirklich in die Hand nehmen kann

Ich will die Tasche nicht ständig umhängen müssen..
niic

Beitragvon Taschenfreak am So Sep 18, 2011 6:48 am

Alleine schon von der Form her , würde ich die Speed als Schultasche ausschließen.
Speedy=rund, Bücher=eckig!
Entweder die Hefte sind permanent verknickt oder die Ecken der steifen Ordner oder Bücher bohren sind über kurz oder lang durch's Canvas!
Von der merkwürdigen Form die eine Speedy bei Büchern bekommt mal ganz abgesehen! :doh:
LG
Christine :hai:
'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
H.C. Andersen
Taschenfreak

Beitragvon sophia_coppola am So Sep 18, 2011 6:50 am

ich denke, dass die speedy unpraktisch ist, weil du sie immer in der hand tragen musst. was sagst du zu einer speedy bandouliere oder einer sofia coppola speedy? die könntest du auch umhängen, wenn du die hände frei haben möchtest.
sophia_coppola

Beitragvon Hummel am So Sep 18, 2011 9:12 am

Nein Speedy finde ich auch nicht passend , zumal man als Schüler viel Din A 4 Teile hat.

Wenn es eine Tasche sein soll die man Umhängen oder in der Hand tragen kann dann wäre eigentlich so ein Modell gut.

Kitan oder die Associe GM

http://www.louisvuitton.com/de/flash/index.jsp
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon sana1 am So Sep 18, 2011 9:46 am

Finde den Speedy jetzt auch nicht so prickelnd als Schultasche. Als Mädel würde ich eher zur NF greifen, aber dass fällt ja für dich flach...

Aber vielleicht wäre die SC tatsächlich ne gute Alternative? :?:
Viele Grüße
Sana :cool:

WISHLIST
H-Gürtel
Schwarze Mahina XS *träum*
sana1

Beitragvon ILLV am So Sep 18, 2011 2:44 pm

warum muß es denn so "weiblich" sein wenn Du nicht schwul bist? Es gibt doch schöne Taschen für Männer, die Abbesses zum Beispiel könnte ich mir sehr gut vorstellen für die Schule.
Wishlist
LV Aquarelle Watercolor Speedy
LV Black Denim Neo Cabby

Das einzige geheimnisvolle an den Handtaschen der Frauen ist das Fassungsvermögen :-)
ILLV

Beitragvon Suseundlaura am So Sep 18, 2011 2:59 pm

Ich glaube auch das Speedy garnicht geht, da der Reissverschluß im Weg ist A4 Ordner rauszuholen. Wie wäre es statt dessen denn mit der Cabas Beaubourg? Kann man über der Schulter und in der Hand tragen!
Liebe Grüße

Suse

Wir Menschen sind alle Engel mit einem Flügel, zum Fliegen müssen wir uns umarmen...
Suseundlaura

Nächste

Zurück zu Louis Vuitton Taschen