Louis Vuitton Masters Jeff Koons

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Louis Vuitton" (LV) diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Re: Louis Vuitton Masters Jeff Koons

Beitragvon Hummel am Do Apr 20, 2017 7:42 pm

Frivol oder ein kleines halbnacktes Mädchen ist schon ein Unterschied . :tmi:

Ausserdem dieser riesige Schriftzug , nee das sieht billig und schrottig aus. Auch wenn mir die jetzt jemand schenken würde , würde ich die nicht tragen wollen.
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Benutzeravatar
Hummel
 
Beiträge: 10311
Registriert: Do Jun 26, 2008 10:50 pm

Re: Louis Vuitton Masters Jeff Koons

Beitragvon orange-box am Do Apr 20, 2017 7:49 pm

Hummel, da ist die Frage, wo hört Kunst auf und wo fängt Pädophilie an. Aber das war damals wohl noch kein Thema.
orange-box
 
Beiträge: 1038
Registriert: Sa Nov 24, 2012 12:00 am

Re: Louis Vuitton Masters Jeff Koons

Beitragvon Hummel am Do Apr 20, 2017 8:41 pm

orange-box hat geschrieben:Hummel, da ist die Frage, wo hört Kunst auf und wo fängt Pädophilie an. Aber das war damals wohl noch kein Thema.


Ja vielleicht sehe ich das auch einfach etwas zu eng :tmi:
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Benutzeravatar
Hummel
 
Beiträge: 10311
Registriert: Do Jun 26, 2008 10:50 pm

Re: Louis Vuitton Masters Jeff Koons

Beitragvon Gaston am Do Apr 20, 2017 9:45 pm

Gaston
 
Beiträge: 4378
Registriert: Mo Okt 19, 2009 10:20 am

Re: Louis Vuitton Masters Jeff Koons

Beitragvon Anja Luise am Sa Apr 22, 2017 10:11 am

Hummel hat geschrieben:
orange-box hat geschrieben:Hummel, da ist die Frage, wo hört Kunst auf und wo fängt Pädophilie an. Aber das war damals wohl noch kein Thema.


Ja vielleicht sehe ich das auch einfach etwas zu eng :tmi:


@Hummel:
Du siehst es nicht zu eng. :tmi: Beim Anblick des Fragonard-Motivs war ich auch erschrocken.
Ich bin mit antiken Bildern aufgewachsen, mein Papa hat Kunstgeschichte studiert, war lange Zeit in Dresden. :!: Und nackte Darstellungen waren in der Epoche normal, ja. Aber dieses Motiv ist einfach extrem unglücklich gewählt. Meine Meinung!!

Was ich ganz hübsch finde aus der Kollektion sind die großen Monogram-Tücher.
Ansonsten könnte ich mich maximal mit der Tizian-Tasche anfreunden, der Rest gefällt mir auch nicht.
************************
Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
✿✿ Аня ღღღ
Benutzeravatar
Anja Luise
 
Beiträge: 12003
Registriert: Fr Jun 11, 2010 4:47 pm
Wohnort: ♪♬♩♪Planet Jonas ✈ ☆

Re: Louis Vuitton Masters Jeff Koons

Beitragvon Gaston am Sa Apr 22, 2017 1:20 pm

Ausschnitte von berühmten Gemälden Alter Meister zu kopieren und auf Taschenmodelle zu drucken, die LV seit Jahrzehnten produziert und diese dann mit LV Zeichen und dem JK Schriftzug zu "verzieren" - ist was?
Anmaßung? Verunglimpfung? Ideenarmut? Kitsch-Freude?

:tmi: :x :(

Auch wenn Geschmäcker natürlich verschieden sind, denke ich, dass diese Kollektion kein "großer Wurf" wird...
Wir werden ja sehen....

Warum hat LV in Zusammenarbeit mit Koons nicht eine neue Taschenform mit eigenem Koons-Muster kreiert?
Gaston
 
Beiträge: 4378
Registriert: Mo Okt 19, 2009 10:20 am

Re: Louis Vuitton Masters Jeff Koons

Beitragvon binis am Sa Apr 22, 2017 5:37 pm

Ich schließe mich hier Gaston an.
Kreativität ist was anderes. :^) Einfach mal bei den alten Meistern zu klauen ist einfach nur ....!
Suche:
eine Kelly
Benutzeravatar
binis
 
Beiträge: 3463
Registriert: Di Jun 24, 2008 9:57 pm
Wohnort: In der Nähe "der Schönsten Stadt der Welt"

Re: Louis Vuitton Masters Jeff Koons

Beitragvon orange-box am Sa Apr 22, 2017 6:46 pm

Bin der gleichen Meinung wie Gaston und binis! Ich finde, diese Kollektion ist irgendwie ein "Armutszeugnis" für LV, wenn man das im Zusammenhang mit dieser Marke sagen darf - dafür sind die Preise wohl bewußt hoch, um über diesen fantasielosen "Kunstraub" hinweg zu täuschen.
orange-box
 
Beiträge: 1038
Registriert: Sa Nov 24, 2012 12:00 am

Re: Louis Vuitton Masters Jeff Koons

Beitragvon binis am So Apr 23, 2017 9:53 am

Ich finde die Preise auch heftig.
Und ich bin auch Hummels Meinung. Sicherlich gab es vor Jahrhunderten frivole Bilder. Aber da ist niemand damit an der Hand rumgelaufen. Die hingen an Wänden in Häusern!!
Momentan bin ich bei LV überhaupt nicht in Kauflaune.
Suche:
eine Kelly
Benutzeravatar
binis
 
Beiträge: 3463
Registriert: Di Jun 24, 2008 9:57 pm
Wohnort: In der Nähe "der Schönsten Stadt der Welt"

Re: Louis Vuitton Masters Jeff Koons

Beitragvon Patti LV am So Apr 23, 2017 1:03 pm

Bin gespannt auf das kommende Event, wie sie alles präsentieren werden... :lol:

Gr.

Patti
Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
Michael Ende
Patti LV
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di Okt 05, 2010 6:57 am

VorherigeNächste

Zurück zu Louis Vuitton Taschen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

cron