Louis Vuitton Datecodes

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Louis Vuitton" (LV) diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Louis Vuitton Datecodes

Beitragvon str8upt am Di Nov 29, 2011 9:39 am

Wisst Ihr ob es möglich ist, dass ein Datecode SN 1015 aufweisen kann?
Ich frage, weil ich einen Organizer weiterverkauft habe, der im LV Store als Original bestätigt wurde un mich jetzt die neue Käuferin als Plagiat-Verkäuferin dahinstellt, weil der Datecode SN1015 (also ohne Abstand dazwischen) falsches Format aufweist. Ich bin ziemlich schockiert, denn ich habe den Organizer auch im Store prüfen lassen und dort hat man mir gesagt, er sei echt. Also steht jetzt Aussage gegen Aussage. Einmal sagt man im Store echt, und ein anderes mal Fälschung :|

Gibt es hier Datecodes spezialisten? Ich weiss dass z.B. bei den Vintagestücken es vorkommt. dass ein VI so steht: V.I.

Danke für eure Hilfe.
str8upt

Re: Louis Vuitton Datecodes

Beitragvon str8upt am Di Nov 29, 2011 2:52 pm

str8upt hat geschrieben:Wisst Ihr ob es möglich ist, dass ein Datecode SN 1015 aufweisen kann?
Ich frage, weil ich einen Organizer weiterverkauft habe, der im LV Store als Original bestätigt wurde un mich jetzt die neue Käuferin als Plagiat-Verkäuferin dahinstellt, weil der Datecode SN1015 (also ohne Abstand dazwischen) falsches Format aufweist. Ich bin ziemlich schockiert, denn ich habe den Organizer auch im Store prüfen lassen und dort hat man mir gesagt, er sei echt. Also steht jetzt Aussage gegen Aussage. Einmal sagt man im Store echt, und ein anderes mal Fälschung :|

Gibt es hier Datecodes spezialisten? Ich weiss dass z.B. bei den Vintagestücken es vorkommt. dass ein VI so steht: V.I.

Danke für eure Hilfe.

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Datecode steht SN 1015 eingraviert im Organizer
die VK meint ein Datecode muss bündig sein, also SN1015 ohne Abstand

ist das korrekt? ich kann mir nicht vorstellen dass man mir im LV Store eine Börse geprüft hat, welche als Original bestätigt wurde und jetzt die Käuferin behauptet, es ist eine Fälschung. Kennt sich jemand mit den Datecodes aus ?
str8upt

Beitragvon CoeurVernis am Mi Nov 30, 2011 9:01 am

Hast du mal ein Bild? Oder mehrere von der Börse?

In meinem kleinen Zippy Vernis steht TH2039 ohne Abstand. Das heisst, wurde in der 23 Woche 09 gemacht. TH steht für Vernis gemacht in FR.

In meiner Emelie steht CA1160, auch one Abstand. D.h. 16. Woche 2010, CA Mono aus Spanien.
CoeurVernis

Beitragvon CoeurVernis am Mi Nov 30, 2011 9:18 am

str8upt hat geschrieben:
str8upt hat geschrieben:Wisst Ihr ob es möglich ist, dass ein Datecode SN 1015 aufweisen kann?

Danke für eure Hilfe.

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Datecode steht SN 1015 eingraviert im Organizer
die VK meint ein Datecode muss bündig sein, also SN1015 ohne Abstand

ist das korrekt? ich kann mir nicht vorstellen dass man mir im LV Store eine Börse geprüft hat, welche als Original bestätigt wurde und jetzt die Käuferin behauptet, es ist eine Fälschung. Kennt sich jemand mit den Datecodes aus ?

Das is jetzt sehr verwirrend, was steht in der Börse, und hat die VK oder die Käuferin gesagt es muss bündig sein?
Zeig doch bitte ein Bild.
CoeurVernis

Beitragvon Birkinforever am Mi Nov 30, 2011 10:51 am

SN = made in france und ich kenne die Datacodes überwiegend MIT Leerzeichen (also Abstand)
es gibt sie aber auch ohne - Ihr habt also beide Recht

schau mal hier http://reviews.ebay.com/LOUIS-VUITTON-D ... 0001240265
Birkinforever

Beitragvon CoeurVernis am Mi Nov 30, 2011 3:54 pm

Birkinforever hat geschrieben:SN = made in france und ich kenne die Datacodes überwiegend MIT Leerzeichen (also Abstand)
es gibt sie aber auch ohne - Ihr habt also beide Recht

schau mal hier http://reviews.ebay.com/LOUIS-VUITTON-D ... 0001240265

Ich habe jetzt ALLE meiner Taschen und Kleinlederwaren gecheckt (und das sind einige ;) ) und ich konnte nur EINE finden, bei der ein Abstand war, das war eine Epi Speedy aus den 90ern. Also stimmt das mit dem Überwiegend nicht. Auch meine neueren Inclusions haben keinen Abstand dazwischen. Drum wär ein Bild des Datecodes und das Modell, um das es sich handelt, sehr interessant. Was natürlich sein kann, da es eine 1 nach dem SN ist, dass es nur als Abstand scheint, nachdem eine eins ja schmäler ist als eine 0 zB
CoeurVernis

Beitragvon str8upt am Mi Nov 30, 2011 4:53 pm

Hallo nochmals, vielen lieben dank für eure Hilfe.
Ein Bild habe ich nicht, da ich die Börse ja im LV Geschäft auf die Echtheit habe überprüfen lassen.
Dort wurde die Echtheit bestätigt. Ich habe die Börse dann weiterverkauft und jetzt behauptet die Käuferin, dass es wohl eine Fälschung ist, weil LV die Echtheit nicht bestätigen konnte.
Das erscheint mir sehr merkwürdig, weil für mich ist sie echt. Daher habe ich meine Taschen verglichen und ich habe zwei eine epi dort hat es einen Abstand dazwischen und sogar eine Vintage mit V.I. also mit Punkten.

Der Code steht als SL 1015 in der Börse. Daher wollte ich fragen, ob es im Forum Besitzer gibt, welche auch Taschen mit Datecodes haben, 90er Jahre, die so aussehen. Danke.
str8upt

Beitragvon CoeurVernis am Mi Nov 30, 2011 7:49 pm

Es würde mcih aber trotzdem interessieren, um welches Modell es sich handelt udn welche Linie, man lernt ja nie aus... :!:
CoeurVernis

Beitragvon str8upt am Mi Nov 30, 2011 8:49 pm

:!: :!: :!: Louis Vuitton Organizer
str8upt

Beitragvon CoeurVernis am Do Dez 01, 2011 6:53 am

str8upt hat geschrieben::!: :!: :!: Louis Vuitton Organizer

Welcher? Zippy oder Porte Valeurs? Und welche Linie? Epi? Monogramm?

Aber wenn der Datecode SL1015 lautet ist er aus der 11. Woche 2005 also sollte da an sich kein Abstand sein. Und kann auch nicht aus den 90ern sein...
CoeurVernis

Nächste

Zurück zu Louis Vuitton Taschen