Louis Vuitton Datecodes

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Louis Vuitton" (LV) diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Re: Louis Vuitton Datecodes

Beitragvon str8upt am Do Dez 01, 2011 8:01 pm

es ist Zippy Monogram Canvas Organizer, aus dem Jahr 2005. In den 90er hatten die einen Datecodes einen Abstand, also daher dachte ich, dass es dies später auch gab. Liege ich jetzt falsch? Wieso Woche ? es müsste doch November sein? Oder bringe ich jetzt wieder etwas durcheinander?
str8upt

Beitragvon Birkinforever am Do Dez 01, 2011 8:33 pm

Börse oder Organizer, SL oder SN? Ich blicks hier nicht mehr um helfen zu können. :angel:
Birkinforever

Beitragvon Marc Jacobs am Do Dez 01, 2011 10:53 pm

Hallo,
ich helfe mal. Also:
Die DATECODES sind überhaupt NICHT wichtig, um ein Louis Vuitton Erzeugnis auf seine Echtheit zu überprüfen.
Es gibt andere Merkmale, an denen man die Originalität festmachen kann.
Ich verstehe nicht, wieso immer alle über die Datecodes philosophieren.
Ich habe auch schon die verschiedensten Theorien gehört, was die Zahlen- und Buchstabenkombinationen anbelangen.
Das ist Zeitverschwendung. Mal abgesehen davon, dass für Prägungen wie die Datecodes, oder Täschnerstempel, wie in jeder großen Feintäschnerei, meistens unterschiedliche Stempel benutzt werden, die sich sehr oft in ihrer Größe, Schrift und dem Zeichenabstand unterscheiden, werden bei nahezu allen Fälschungen mittlerweile Datecodes eingenäht.

Ich bräuchte mal ein paar Detailfotos von der "(C) LOUIS VUITTON PARIS made in France" Prägung, von einem Zipper und vielleicht noch von einem anderen Beschlag mit Prägung.
Dann werden wir erfahren, ob es sich um eine Fälschung handelt, oder nicht.

LG
Marc
Marc Jacobs

Beitragvon Birkinforever am Do Dez 01, 2011 10:55 pm

Tja, sie hat aber geschrieben keine Fotos gemacht zu haben, :lol:
Birkinforever

Beitragvon lvnicky am So Dez 04, 2011 1:02 am

das hab ich jetzt schon öfters gehört das LV Produkte von Verkäuferinen bei LV als Original bestätigt werden ... und wenn man das selbe Produkt 1 Monat später in einem anderen Store wieder überprüfen lassen möchte dann wird einen bestätigt das es eine Fälschung ist....

ich denke das die NEUEN Verkäufer sich einfach nicht gut genug auskennen und dann einfach sagen was sice glauben... eigentlich org!!!
lvnicky

Beitragvon CoeurVernis am Mo Dez 05, 2011 2:03 pm

Marc Jacobs hat geschrieben:Hallo,
ich helfe mal. Also:
Die DATECODES sind überhaupt NICHT wichtig, um ein Louis Vuitton Erzeugnis auf seine Echtheit zu überprüfen.
Es gibt andere Merkmale, an denen man die Originalität festmachen kann.
Ich verstehe nicht, wieso immer alle über die Datecodes philosophieren.
Ich habe auch schon die verschiedensten Theorien gehört, was die Zahlen- und Buchstabenkombinationen anbelangen.
Das ist Zeitverschwendung. Mal abgesehen davon, dass für Prägungen wie die Datecodes, oder Täschnerstempel, wie in jeder großen Feintäschnerei, meistens unterschiedliche Stempel benutzt werden, die sich sehr oft in ihrer Größe, Schrift und dem Zeichenabstand unterscheiden, werden bei nahezu allen Fälschungen mittlerweile Datecodes eingenäht.

Ich bräuchte mal ein paar Detailfotos von der "(C) LOUIS VUITTON PARIS made in France" Prägung, von einem Zipper und vielleicht noch von einem anderen Beschlag mit Prägung.
Dann werden wir erfahren, ob es sich um eine Fälschung handelt, oder nicht.

LG
Marc

Marc, der Datecode gehört auch zu den Merkmalen, die du hier aufzählst, und ich würde mir keine Tasche (und auch sonst nix) kaufen, ohne nicht auch den Datecode gesehen zu haben. Bei LV unterscheiden sich die Datecodes (zumindes bei den Modellen der letzten Jahre) nicht untereinander, zumindest nicht bei meinen Stücken. Und es gibt sehr genaue Bedeutungen ebensolcher. Ich weiss nicht ob du des Englischen mächtig bist, wenn ja, dann guck dich mal durch den folgenden Link, eine tolle Quelle, die alles bis ins Detail erklärt.

http://forum.purseblog.com/date-codes/d ... ost3906216
CoeurVernis

Vorherige

Zurück zu Louis Vuitton Taschen