von Lina am Do Nov 04, 2010 4:20 pm
Ich finde man sollte die Speedy jetzt nicht allzu schlecht machen. Mir ist es eigentlich vollkommen egal, wer mit was für einer Tasche rumläuft und die Faketräger sind für mich sowieso keine LV Träger. Und wenn ich die Kö runterlaufe, hat der Großteil Moncler, Burberry, Lv und Ugg´s an. Trotzdem sieht der Großteil für mich gut und stilvoll angezogen aus.
Und desweiteren ist die Speedy für mich nicht irgendein Einsteigermodell. Solche Aussagen halte ich doch für sehr dekadent, denn fast 500 Euro sind fast 500 Euro. Von etwas weniger müssen manche Menschen einen ganzen Monat leben.
Vor allem kenne ich viele Leute, die die Speedy haben, aber trotzdem noch die galliera, manhattan etc.
Somit kann man nicht einfach verallgemeinern, dass die Speedy bei vielen Teens am Arm hängen, weil sie die günstigste Tasche ist. Ich glaube einfach, dass die Statussymbole zugenommen haben. Als ich 14 war, da waren Schuhe von Tommy was cooles, heute sind es Schuhe von Gucci.
Aber ein anderer Aspekt bei diesem Thema ist doch die Exklusivität. Findet ihr, dass diese leidet, weil angeblich jeder mit einer LV, Uggs, Moncler etc rumläuft? Ich finde nicht, denn wenn man überlegt, dass gesamte Outfits dann bei 1000-2000 Euro liegen oder gar noch mehr. Ich erwähne extra diese Zahlen, weil ich es unlogisch finde, bei solchen Preisen zu behaupten, dass jeder heutzutage diese Sachen trägt. Wenn man sich die Preise anschaut, weiß man, dass sich nicht jeder eine LV leisten kann. Also ist es exklusiv.