Kann sich jeder LV leisten?

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Louis Vuitton" (LV) diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Kann sich jeder LV leisten?

Beitragvon MissSuccess am Do Nov 04, 2010 11:16 am

Hey hallo Mädels und Jungs..

eine Frage die mich schon lange brennend interessiert, kann sich jeder LV-Taschen leisten? Ich persönlich bin noch relativ neu auf diesem Gebiet und schaue mich noch nicht so lange um, aber inzwischen sehe ich ständig Mädels mit diesen Taschen rumlaufen. Auch viele Frauen, die vielleicht grad mal 20 sind oä.. Meine Freundin sagt dann immer, dass die Tasche eh ein Plagiat ist, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass sie alle mit unechten LVs rumlaufen..
Ich habe selber noch nicht viel von LV und bin grad fleißig am Sparen für eine große Tasche. Aber wenn inzwischen jeder mit LV rumläuft macht es doch auch keinen Spass.

Wie seht ihr das?

:$
MissSuccess
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Okt 29, 2010 4:50 pm

Re: Kann sich jeder LV leisten?

Beitragvon MissVogue am Do Nov 04, 2010 11:34 am

Hey,

sehe ich genau so. Kaum ist man mal in der Stadt hat jede 3te Frau egal welchen Alters eine LV. Ich bin 20 und hab einiges von LV und muss sagen nicht mehr viel freude damit(vor allem mit den Taschen). Denn wenn ich mit 20 die selbe Tasche wie eine 65 Jährige habe gibt mir das echt zu denken.

Viele haben natürlich Fakes da hat deine Freundin schon recht.

Ich bin deshalb vor einem guten Jahr auf Chanel umgestiegen. (Stil gefällt mir mittlerweile auch besser - ändert sich ja ständig ;) )

und damit laufen natürlich fast keine Mädls oder auch Frauen rum.

Ich denke die Speedy ist deshalb so weit verbreiten weil der Preis halt relativ gering ist. Je teurer eine Tasche ist, desto weniger Damen wirst du damit sehen. Ist halt meine persönliche Meinung


Lg MissVogue
Das Gewöhnliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.
MissVogue
 
Beiträge: 756
Registriert: Do Aug 12, 2010 12:52 pm
Wohnort: Österreich

Re: Kann sich jeder LV leisten?

Beitragvon Neu am Do Nov 04, 2010 2:20 pm

Apropos Speedys - ist wohl eine der beliebtesten Taschen von LV, da eher erschwinglich wie eine Hampstead z.B.
Auch ich hatte mal einige, aber seitdem wirklich hauptsächlich junge Mädels damit rumlaufen, ist die Tasche für mich "gestorben". Zum Teil sind das ja, wie neulich beobachtet, pubertierende 14Jährige. :puke:
Neu
 
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Mai 06, 2009 4:15 pm

Re: Kann sich jeder LV leisten?

Beitragvon Evelyn am Do Nov 04, 2010 2:39 pm

Nein, nicht jeder kann sich LV leisten. Es gibt Leute die haben nichtmals 20 Euro für eine Tasche. Aber die LV Taschen sind eben nicht die teuersten (die Standartmodelle) und somit ist eine LV Pochette oder die Speedy meistens die erste Designertasche, die Frau sich kauft. Natürlich gibts auch viele Plagiate :@ Aber die sehe ich leider auch von Hermes. Neulich stand bei Zara an der Kasse eine Frau mit einer roten "Birkin" neben mir. Ich habe noch NIE in meinem ganzen Leben einen schlechteren Fake gesehen! Die Leute werden immer mutiger.
Zurück zu LV, nicht jeder kann sich eine LV leisten, aber sie sind eben sehr stark verbreitet was ja irgendwie auch für den Erfolg des Unternehmens und das Design spricht.

LG
Evelyn
 
Beiträge: 140
Registriert: So Okt 24, 2010 9:44 pm

Re: Kann sich jeder LV leisten?

Beitragvon Lina am Do Nov 04, 2010 4:20 pm

Ich finde man sollte die Speedy jetzt nicht allzu schlecht machen. Mir ist es eigentlich vollkommen egal, wer mit was für einer Tasche rumläuft und die Faketräger sind für mich sowieso keine LV Träger. Und wenn ich die Kö runterlaufe, hat der Großteil Moncler, Burberry, Lv und Ugg´s an. Trotzdem sieht der Großteil für mich gut und stilvoll angezogen aus.

Und desweiteren ist die Speedy für mich nicht irgendein Einsteigermodell. Solche Aussagen halte ich doch für sehr dekadent, denn fast 500 Euro sind fast 500 Euro. Von etwas weniger müssen manche Menschen einen ganzen Monat leben.
Vor allem kenne ich viele Leute, die die Speedy haben, aber trotzdem noch die galliera, manhattan etc.
Somit kann man nicht einfach verallgemeinern, dass die Speedy bei vielen Teens am Arm hängen, weil sie die günstigste Tasche ist. Ich glaube einfach, dass die Statussymbole zugenommen haben. Als ich 14 war, da waren Schuhe von Tommy was cooles, heute sind es Schuhe von Gucci.

Aber ein anderer Aspekt bei diesem Thema ist doch die Exklusivität. Findet ihr, dass diese leidet, weil angeblich jeder mit einer LV, Uggs, Moncler etc rumläuft? Ich finde nicht, denn wenn man überlegt, dass gesamte Outfits dann bei 1000-2000 Euro liegen oder gar noch mehr. Ich erwähne extra diese Zahlen, weil ich es unlogisch finde, bei solchen Preisen zu behaupten, dass jeder heutzutage diese Sachen trägt. Wenn man sich die Preise anschaut, weiß man, dass sich nicht jeder eine LV leisten kann. Also ist es exklusiv.
Lina
 
Beiträge: 75
Registriert: Di Okt 12, 2010 7:42 pm

Re: Kann sich jeder LV leisten?

Beitragvon swiss-speedy am Do Nov 04, 2010 4:32 pm

Da muss ich dir recht geben, Lina! Exclusiv was die Preise angeht ist Louis Vuitton auf alle Fälle. Ich finde auch das 400-500 Euro für viele ein sehr hoher Preis für eine Tasche ist. Was jedoch die Exclusivität betrifft das man die LV-Produkte an jeder Ecke sieht, darüber kann man sich streiten. Man sieht sie sicher sehr häufig was schade ist, aber ändern kann man das nicht......aber langsam sieht man sich etwas satt..... :tmi:
swiss-speedy
 

Re: Kann sich jeder LV leisten?

Beitragvon renata am Do Nov 04, 2010 4:34 pm

Wenn ich über die Kö oder den Kuhdamm oder die maxi laufe, finde ich nicht, dass diese Gestalten sich gut kleiden! sie haben zwar alle ein gepflegstes Äusseres, doch ihre outfits gleicht einer uniform! alle imitieren und kopieren sich und haben haben nicht den geringsten schimmer, was individualität ist!
Exklusivität hin oder her, ich bekomme die Kriese wenn ich diesen ''Damen'' begegne, die sich für unglaublich stilvoll halten, weil sie die Leo stola, eine Birkin und eine Moncler Jacke tragen.
Und letzten Winter war es die Barbour der Burberry schal und die Speedy..
es ist einfach nur traurig! in anderen Städten gibt es so viel spannendere Menschen! Paris, Lissabon, London, da ''pardon'' scheissen die Menschen auf dieses ''snobistische rumpräsentiere''!!
ein normales Outfit mit einer dicken Rolex reicht vollkommen aus! :rofl:
renata
 
Beiträge: 401
Registriert: Sa Okt 13, 2007 6:27 pm

Re: Kann sich jeder LV leisten?

Beitragvon Kurisu am Do Nov 04, 2010 4:36 pm

Das frag ich mich auch immer. :x

Vorallem sind es ja immer die gleichen Taschen die man sieht (Monogram Canvas). Ich bezweifle, dass die alle echt sind.
Und ich habe auch garkeine Lust mir eine solche zu holen, weil sie eben überall zu sehen ist leider.

Bin allerdings selbst 20 und habe nur Originale aus dem LV Store. Also daran sollte man es nicht ausmachen. :)
Kurisu
 

Re: Kann sich jeder LV leisten?

Beitragvon Lina am Do Nov 04, 2010 4:45 pm

swiss-speedy hat geschrieben:Da muss ich dir recht geben, Lina! Exclusiv was die Preise angeht ist Louis Vuitton auf alle Fälle. Ich finde auch das 400-500 Euro für viele ein sehr hoher Preis für eine Tasche ist. Was jedoch die Exclusivität betrifft das man die LV-Produkte an jeder Ecke sieht, darüber kann man sich streiten. Man sieht sie sicher sehr häufig was schade ist, aber ändern kann man das nicht......aber langsam sieht man sich etwas satt..... :tmi:



ja verstehe schon was du meinst, aber mag auch teilweise daran liegen, dass gerade wir für LV Taschen übersensibilisiert sind. Vielleicht sehen wir die anderen 95% gar nicht mehr.

Mit der Tatsache, dass alle gleich rumlaufen und es schon einer Einheitsuniform gleicht, gebe ich euch vollkommen Recht. Trotzdem sehen die Leute für mich gut angezogen aus. Und dass man die Kö in DD oder die Maximilianstr. in München beispielsweise nicht mit Berlin oder auch anderen Städten außerhalb Deutschlands vergleichen kann ist ganz klar.
Lina
 
Beiträge: 75
Registriert: Di Okt 12, 2010 7:42 pm

Re: Kann sich jeder LV leisten?

Beitragvon renata am Do Nov 04, 2010 4:51 pm

Auch in Berlin ist es so, swissy :rofl: eigentlich in allen grosstädten deutschlands..
gut angezogen mag sein, aber gut ist relativ
renata
 
Beiträge: 401
Registriert: Sa Okt 13, 2007 6:27 pm

Nächste

Zurück zu Louis Vuitton Taschen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast