Gibt es einen Katalog für alte Taschen-Modelle?

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Louis Vuitton" (LV) diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Gibt es einen Katalog für alte Taschen-Modelle?

Beitragvon sansol am Di Jul 27, 2010 2:12 pm

Hallo,

ich habe über eine wohlhabende Freundin meiner Mutter eine Louis Vuitton Henkeltasche "geerbt". Sie ist noch Original im Staubbeutel, Zipper in Papier eingepackt etc. Sie gefällt mir ja auch, allerdings bin ich schon ein wenig neugierig, wieviel das gute Stück so wert ist bzw. wie das Modell überhaupt heisst. Auf der online Seite von Louis Vuitton sind ja nur aktuelle Sachen und die Tasche besitzte ich seit vor 2003 (lag so lange gut verpackt im Schrank). Gibt es online ein Verzeichnis älterer Modelle?

Vielen Dank
Susanne
sansol

Re: Gibt es einen Katalog für alte Taschen-Modelle?

Beitragvon Suchti am Di Jul 27, 2010 2:23 pm

Beschreib die Tasche doch mal oder mach ein Bild, dann können wir Dir sicher helfen. ;)
In früheren Jahren kamen nicht wie heute jährlich mindestens zwei neue Modelle auf den Markt.
Und die meisten Vintage Modelle haben wir auch schon mal bei Ebay gesichtet.

Die meisten LV Taschen, die hier wirklich keiner kennt, gibt/gab es nicht bzw. sind Fakes.

Ein online Verzeichnis älterer Modelle kenne ich leider nicht.
Vielleicht hat aber jemand noch einen alten Katalog zuhause.
Ich habe nur einen Gesamtkatalog von 2009.
Suchti

Beitragvon Hummel am Di Jul 27, 2010 3:09 pm

Nein es gibt keine Seite wo man direkt nachschauen kann.

Am einfachsten wäre es wenn Du mal Fotos machen würdest und uns die Tasche dann mal zeigen würdest.
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon Gaston am Di Jul 27, 2010 3:57 pm

@ sansol

Bitte poste ein Foto Deiner Tasche, ich habe alte LV-Kataloge; vielleicht kann ich Dir helfen! :hai:
Gaston

Beitragvon sansol am Di Jul 27, 2010 4:03 pm

Hallo,

danke schon mal für die Info. Ich versuche ein Bild der Tasche hochzuladen. Sie ist wirklich sehr schön und noch nagelneu. Sie gefällt mir schon sehr, ich bin aber eigentlich nicht so der Handtaschentyp (durch drei kleine Kinder meist eh mit Rucksack unterwegs). Auch die Gelegenheiten sind (ja ja die Kinder) eher rar. Aber vielleicht hebe ich sie noch etwas auf.
Man weiß es ja nicht, aber ich kenne die alte Dame und ihre Familie, da wird schon viel in teuren Läden gekauft daher denke ich wirklich sie ist echt. Jedenfalls konnte ich schon vor Jahren nicht nach einer Rechnung fragen... Die Tasche ist schön es wäre halt interessant zu erfahren ob man ein "echtes" Schätzchen hat.

Auf dem Innenteil ist (genau wie innen auf einer kleinen Tasche) Louis Vuitton Paris made in france eingestempelt. Der Druckknopf des Verschlusses hat innen folgende Nummer: OK.0973628 OKPTAI5I9426

An den Nähten ist alles so exakt verarbeitet, alles ganz gerade.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Liebe Grüße
Susanne
Dateianhänge
P1010850 (800x600).jpg
P1010850 (800x600).jpg (125.27 KiB) 528-mal betrachtet
sansol

Beitragvon Hummel am Di Jul 27, 2010 4:07 pm

Das soll die Mini Looping sein und ich würde sagen das ist ein Fake . :@ :@ Also die hat keinen Wert , tut mir Leid für Dich .
Zuletzt geändert von Hummel am Di Jul 27, 2010 4:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon sansol am Di Jul 27, 2010 4:13 pm

Danke - schade auch wenn es so sein sollte. Wie gesagt, sie gefällt mir halt trotzdem.

Ob es etwas bringt, sie mal in einem Vuitton-Shop zu zeigen? Wenn ich mal in Düsseldorf oder Köln bin müßte ich halt mal dran denken die Tasche mitzunehmen.

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. solcher "Anfragen"? Ich will ja kein Zertifikat oder einen Preis sondern nur für mich wissen, ob echt oder halt nicht.

Grüße,
Susanne
sansol

Beitragvon Hummel am Di Jul 27, 2010 4:15 pm

Also mit anderen Worten, Du traust uns nicht zu das wir ein Fake erkennen.
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon Suchti am Di Jul 27, 2010 4:20 pm

Wenn Du mal ein Bild vom Inneren machst und vom vorhandenen Datacode, können wir Dir ganz sicher sagen, ob es ein Fake ist.
Nach dem ersten Bild hier denke ich das allerdings auch; die Klappe ist zu kurz!
Ich habe leider die Erfahrung machen müsssen, dass wohlhabende Menschen, die sich locker Originale leisten könnten trotzdem mit Fakes herumlaufen. :(
Suchti

Beitragvon sansol am Di Jul 27, 2010 4:24 pm

Doch schon, aber die Hoffnung stirb zuletzt....

Außerdem war es kein Türkei-Mitbringsel sondern von einer New Yorker Geschäftsreise (was nicht heißt das es dort nicht ebenfalls Fakes zu kaufen gibt). Persönlich glaube ich eher daran daß eine 70jährige Dame so richtig shoppen geht als billig kauft. Wäre nicht ihr Stil, fragen kann ich halt nicht mehr.

Was mich persönlich wundert ist das gelbes Garn am Bügel und an einem Teil der Innentaschen verwendet wurde.

Jedenfalls vielen Dank für eure Meinungen, bin auf dem Gebiet absoluter Laie.

Liebe Grüße
Susanne
sansol

Nächste

Zurück zu Louis Vuitton Taschen