Erneute Preiserhöhung bei LV

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Louis Vuitton" (LV) diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Re: Erneute Preiserhöhung bei LV

Beitragvon Papaya am Fr Okt 01, 2010 12:23 am

MIr spricht Julie de France mehr als aus der Seele!!!!!!!!! danke dass du das so treffend dargestellt hast!!!!!

ich will nicht sagen dass sie taschen an sich hässlich sind oder so.... aber die marke macht sich unsympatisch und ich weiß nicht ob ich sowas noch als "meine" tasche bezeichnen möchte!!!! bzw kann ich es im moment nicht mit mir vereinbaren mein erarbeitetes geld so einem unternehmen in den rachen zu werfen, da käme ich mir grad mehr als schäbig vor..... :envy:
Papaya

Beitragvon emma01 am Fr Okt 01, 2010 7:33 am

schaut mal was ich in einer Wirtschaftszeitung entdeckt hab....
es geht um den Marktwert des Namens und somit um die beliebtheit bei den Kunden.

Wertvollste Marke Europas: Vodafone auf dem Treppchen

Vodafone hat seinen Markenwert entgegen dem allgemeinen Trend gesteigert und gehört zu den drei wertvollsten Markenunternehmen in Europa. Zu diesem Ergebnis kommt die am Mittwoch in Wien präsentierte Studie "Eurobrand 2010". Die neue Nummer 1 in Europa ist demnach der französische Luxusgüter-Konzern LVMH (Louis Vuitton, Hénnessy und Moët & Chandon) mit einem Markenwert von 27,6 Mrd. Euro (-14,6%) vor Vorjahressieger Nokia. Der Markenwert des finnischen Handy-Herstellers ging um 28,1% auf 25,3 Mrd. Euro zurück. Vodafone ist mit ebenfalls 25,3 Mrd. Euro die neue Nummer drei (Vorjahr: Platz vier) vor dem Belgischen Brauerei-Konzern INBEV (Budweiser, Becks, Hasseröder, Stella, Skol, Franziskaner...) mit 23,6 Mrd. Euro und Unilever mit 22,2 Mrd. Euro.

klar ist es für uns alle super ägerlich die Erhöhung der Preise, aber mal ehrlich....wenn ich dort in der Geschäftsführung sitzen würde und es um mein Unternehmen geht....würde ich auch die Preise erhöhen....alle wollen LV...und das auch für ein paar Euros mehr.....aus Unternehmenssicht für mich total nachvollziehbar.....

lg emma
Wishlist:
Galliera Smeralda
Alma Miroir in Gold
Alma in Epi Gelb
Pochette in Epi Gelb

Verkaufe:
Eva in Monogram
Thomas Sabo Ring mit Perle 2x
Thomas Sabo Krebs mit Perle
emma01

Beitragvon roxi88 am Fr Okt 01, 2010 12:53 pm

Auch wenn LVMH die Nr. 1 bei den Markenwerten ist, zeigt doch ein Rückgang von 14,6 % den Trend, wobei sich hinter diesem Konzern ja viele Marken verbergen. Auch ich würde als Vorstand einer AG so handeln: Preise hoch, wenn der Absatz weiter so läuft. Leider ist dieses Denken aber typisch für Aktiengesellschaften, die letztendlich kurze bis mittelfristige Erfolge suchen und nicht das Interesse an einer Langlebigkeit haben. Vorstände sind oft nur wenige Jahre an der Spitze und müssen in dieser Zeit die Erfolge suchen. Was in 20 Jahren ist, interessiert dort nicht. Ich denke, dass LV viele neue und junge Kunden dazugewonnen hat, denke aber, dass es Probleme bei den Altkunden gibt. Da den richtigen Spagat zu finden ist schwierig.
roxi88

Beitragvon Kurisu am Di Okt 05, 2010 7:26 pm

Sch*** das gibts doch nicht!!!

Meine Geldbörse kostet jetzt 50€ mehr! :doh:
Wieso hab ich sie nicht direkt gekauft... *heul*
Kurisu

Vorherige

Zurück zu Louis Vuitton Taschen