Der Zauber von Louis Vuitton

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Louis Vuitton" (LV) diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Der Zauber von Louis Vuitton

Beitragvon shopgirl am Mi Jun 01, 2011 10:08 pm

Ihr Lieben,
der ein oder andere von euch wird es ja vielleicht mitbekommen haben, dass ich mir schon etwas länger die schwarze Epi Speedy 30 wünsche. :wasntme:

Wegen der eventuellen Preiserhöhung war ich heute im Store in Düsseldorf. Eigentlich war der Kauf für ende Juli geplant und auf die zwei Monate kommt es ja nun wirklich nicht an. ;)

Die letzten Monate habe ich mir "meine" Tasche täglich im Onlineshop angeguckt, habe gespart, mich informiert sie in den Stores besucht und dem Tag des Kaufes entgegengefiebert.
Mein Mann und ich sind heute also in den Store, die Verkäuferin packt die Tasche aus und - nichts...
Sie stand da, das Kribbeln war auch da, aber sie war nicht so perfekt, wie ich sie in Erinnerung hatte. Ich nehme also die Tasche, laufe durch den Laden, begucke mich im Spiegel, schaue sie an, räume meinen Kram ein und laufe mit der bepackten Tasche durch den Laden. Ich erörtere mit meinem Mann, warum ich von dieser Tasche schon so lange träume, warum sie perfekt für mich ist und warum ich sie einfach haben will.

Ich habe sie nicht gekauft.

Ich habe sie nicht gekauft, weil es mich gestört hat, dass ich keine DIN A4 Dokumente problemlos verstauen kann und weil die Henkel für mich noch ein kleinen Ticken breiter hätten sein können, wenn man sie sich über den Arm hängen möchte.

Aber dann ist da noch etwas, was mich einfach gestört hat. Das Feeling im Store!
Wir hatten eine ganz liebe Verkäuferin, aber es kam keine besondere Atmosphäre auf. Es war kein Luxus.
Wir waren eine Stunde in diesem Laden, saßen, ich zumindest, nachdenklich und unentschlossen auf den Sofas, waren die einzigen Kunden dort und uns wurde noch nicht mal ein Kaffee oder so angeboten. Dieser Zauber, den Louis Vuitton immer für mich hatte, der ist weg.

Irgendwie macht es mich traurig... ;(
shopgirl

Re: Der Zauber von Louis Vuitton

Beitragvon Goldlack am Do Jun 02, 2011 6:35 am

shopgirl hat geschrieben:Ihr Lieben,
der ein oder andere von euch wird es ja vielleicht mitbekommen haben, dass ich mir schon etwas länger die schwarze Epi Speedy 30 wünsche. :wasntme:

Wegen der eventuellen Preiserhöhung war ich heute im Store in Düsseldorf. Eigentlich war der Kauf für ende Juli geplant und auf die zwei Monate kommt es ja nun wirklich nicht an. ;)

Die letzten Monate habe ich mir "meine" Tasche täglich im Onlineshop angeguckt, habe gespart, mich informiert sie in den Stores besucht und dem Tag des Kaufes entgegengefiebert.
Mein Mann und ich sind heute also in den Store, die Verkäuferin packt die Tasche aus und - nichts...
Sie stand da, das Kribbeln war auch da, aber sie war nicht so perfekt, wie ich sie in Erinnerung hatte. Ich nehme also die Tasche, laufe durch den Laden, begucke mich im Spiegel, schaue sie an, räume meinen Kram ein und laufe mit der bepackten Tasche durch den Laden. Ich erörtere mit meinem Mann, warum ich von dieser Tasche schon so lange träume, warum sie perfekt für mich ist und warum ich sie einfach haben will.

Ich habe sie nicht gekauft.

Ich habe sie nicht gekauft, weil es mich gestört hat, dass ich keine DIN A4 Dokumente problemlos verstauen kann und weil die Henkel für mich noch ein kleinen Ticken breiter hätten sein können, wenn man sie sich über den Arm hängen möchte.

Aber dann ist da noch etwas, was mich einfach gestört hat. Das Feeling im Store!
Wir hatten eine ganz liebe Verkäuferin, aber es kam keine besondere Atmosphäre auf. Es war kein Luxus.
Wir waren eine Stunde in diesem Laden, saßen, ich zumindest, nachdenklich und unentschlossen auf den Sofas, waren die einzigen Kunden dort und uns wurde noch nicht mal ein Kaffee oder so angeboten. Dieser Zauber, den Louis Vuitton immer für mich hatte, der ist weg.

Irgendwie macht es mich traurig... ;(

:hai: Interessant, was Du schreibst. Ich bin eh, eingefleischte Online-Käuferin (geworden).
Ja, für die Preise könnte alles einen Ticken eleganter u. atmosphärischer in den Läden sein...Da freue ich mich mittlerweile richtig auf den FedEx Kurier...

Die Epi 30 noir habe ich auch. Es ist eine Tasche auf den zweiten Blick. Man sagt nicht sofort: wau, aber sie hat dezenten Charme und sie wird von Tag zu Tag schöner.

LG :*
'In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'

Maurice Chevalier
(12.09.1888 - 01.01.1972)
Goldlack

Beitragvon sana1 am Do Jun 02, 2011 8:33 am

Hallo,

mit dem Zauber hast du leider irgendwie recht, aber ich finde es trotzdem schön, bei LV einkaufen zu gehen, allerdings nicht in meinem "Heimat-Store".

Mein nächste LV-Shop ist Frankfurt/Main, wenn man dort rein geht, kommt man sich schon irgendwie vor wie bei H&M (O-Ton von meinem Mann!), Menschenmassen, Gewühl, Laut...Verkäufer alle besetzt.

Ganz anders in Berlin...ich liebe es, dort zu sein, egal in welchen.... :inlove: probiert es dort, aber Kaffee gibt es in der Tat keinen.

LG
Sana

PS: Ich habe auch den 30er Epi-Speedy im Schwarz und mag ihn sehr. KLar, im Vergleich zum Mono sehr steif und ein wenig größer, aber trotzdem toll und eine schwarze Tasche muss einfach sein"
Viele Grüße
Sana :cool:

WISHLIST
H-Gürtel
Schwarze Mahina XS *träum*
sana1

Beitragvon Fiore am Do Jun 02, 2011 8:38 am

Also ich war bisher noch in keinem LV-Store. Hab bisher nur hier im Forum gekauft oder online bestellt.

Ich würde gerne demnächst nach Hamburg in den LV-Store fahren, aber ich hab irgendwie Angst, dass der LV-Zauber dann bei mir verfliegt. Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die Verkäufer im Hamburger-Store nicht unebdingt zu den nettesten gehören.... :(
Fiore

Beitragvon LV-Princess am Do Jun 02, 2011 8:40 am

Shopgirl, das tutmir Leid für dich! :(
Aber da hast du richtig gehandelt!

Schade, ich hatte dasselbe Taschenmodell auch momentan im Hinterkopf.
Aber wenn du sagtst, dass man nicht mal DINA4 problemlos verstauen kann, ist sie wohl auch nichts für mich... ;(
- Amare et sapere vix deo conceditur -

http://pink-up-your-life-into-a-fairytale.blogspot.com

- Omnia vincit amor, et nos cedamus amori - (Vergil)
LV-Princess

Beitragvon rania am Do Jun 02, 2011 8:44 am

Ich kenne auch nur den LV Store in Frankfurt.
Jedesmal,wenn ich dort war,war es gerammelt voll.
Es stimmt,die Atmosphäre lässt etwas zu wünschen übrig.
Nach Champagner für meine Freundin und Kaffee für mich habe ich einfach gefragt und dann haben wir es auch bekommen.
Da mach ich den Mund auf,bei den Preisen finde ich,steht es einem zu ;)
Ansonsten war der VK schon sehr bemüht,ich glauber er war noch Azubi.
Ich bin schon gespannt auf den Store in Athen.
Ich denke,der wird sehr leer sein,bei der aktuellen Wirtschaftkrise :(
rania

Beitragvon musette am Do Jun 02, 2011 9:17 am

@shopgirl
so ist es mir letztens im Hamburger Store auch ergangen. Nichts mit Flair oder so obwohl ich wirklich eine sehr nette Verkäuferin hatte.
Habe mir einige Taschen angeschaut auf die ich ein Auge geworfen hatte aber in Natura mochte ich sie dann nicht.
So habe ich Geld gespart und warte dann auf eine Tasche die mich auch in Natura umhaut. :)
musette

Beitragvon Geka am Do Jun 02, 2011 9:28 am

Schade, dass deine Erwartungen enttäuscht wurden.
Wir waren letzte Woche Samstag mit Feuersylvie und Hummel im Düsseldorfer Store. Es war brechend voll.
Haben 2 Portmonees gekauft.
Die Chefin hat uns sehr nett beraten und uns für die Wartezeit der Personalisierung (konnte sofort gemacht werden) Kaffee angeboten.
Ehrlich gesagt, möchte ich mich nicht stundenlang dort aufhalten und mit den Verkäufern plaudern. :P
Mir reichts, wenn ich mich entschieden habe zu kaufen oder auch nicht, dass ich mich noch ein wenig umschauen darf und dann gehe ich.
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Geka

Beitragvon Anja Luise am Do Jun 02, 2011 9:28 am

Ich kenne nur den "Zauber der Pakete" vom Online-Shop, da ich ja leider noch nie in einem Store war. (aber schon gern mal würde)
Kann es sein, daß sowas auch einfach mit der Zeit abflaut? Daß der Zauber einfach irgendwann nachläßt? So, als wenn man jeden Tag Champagner trinkt und Trüffeln ißt. Dann ist es ja auch nichts Besonderes mehr.
18.10.2011 - The day I´ve met Mr. Universe! ♥
If I get lost please return me to Fuerte! ✈ :sun:
Forward. Together. 2012. - JB
Anja Luise

Beitragvon musette am Do Jun 02, 2011 9:32 am

Geka hat geschrieben:Ehrlich gesagt, möchte ich mich nicht stundenlang dort aufhalten und mit den Verkäufern plaudern. :P
Mir reichts, wenn ich mich entschieden habe zu kaufen oder auch nicht, dass ich mich noch ein wenig umschauen darf und dann gehe ich.

So geht es mir auch :) aber vielleicht sollte man in verschiedene Stores gehen damit das Flair wieder kommt.
Denn immer in den selben Store zu gehen wird auf die Dauer langweilig. Zumindestens für mich, andere bevorzugen dann ja lieber eine Stammverkäuferin.
musette

Nächste

Zurück zu Louis Vuitton Taschen