Angeblich Fake

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Louis Vuitton" (LV) diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Angeblich Fake

Beitragvon Speedylein am Di Jun 21, 2011 10:34 am

Hallo...

Ich stell mich später vor wenns recht ist, habe gerade ein dringendes Problem.

Ich habe eine LV Speedy Azur 30 verkauft, natürlich Original mit Rechnung usw. Jetzt behauptet der Käufer, nachdem ich die Tasche per Einschreiben versendet habe, sie sei Fake. Behauptet der Datacode wäre falsch, Henkel haben keine Patina (haben sie aber was hat das damit zutun?) und Rechnung würde nicht dazugehören!

Sie droht mir das Geld bis Do zu überweisen sonst leitet Sie rechtlicht Schritte ein. Was soll ich tun? :(

Ich habe auch Angst, dass sie sich ein Fake besorgt und behauptet es sei meine...

Edit: Hier die Tasche: taschen-echtheitsprufung-fake-oder-original-f10/lv-speedy-30-azur-t7909.html
Zuletzt geändert von Speedylein am Di Jun 21, 2011 11:59 am, insgesamt 1-mal geändert.
Speedylein

Re: Angeblich Fake

Beitragvon Sippel am Di Jun 21, 2011 10:38 am

Abwicklung über ebay?
Mach eine Rückabwicklung,wenn du weißt das deine Tasche echt ist,Sie soll dir die Tasche zurück schicken ,wenn du sie hast gibst du das Geld zurück und du musst sie halt erneut verkaufen.
So gehst du größeren Ärger aus dem Weg.
Viele Grüße

Sebastian
Sippel

Beitragvon Speedylein am Di Jun 21, 2011 10:42 am

Kleinanzeigen. Nur sie möchte die Tasche per Nachnahme senden. Ich habe Angst, dass sie nicht meine Tasche hineinlegt... Sie meinte sogar, dass wenn die Tasche echt wäre ich ein Zertifikat von LV haben muss. Ich sagte ihr das geben die nicht sie kann ruhug nachfragen und sie sagte ja sie weiss das da braucht sie nicht fragen.

Für mich kommt es alles so rüber als ob sie mich total verarschen will?!
Speedylein

Beitragvon Julimond am Di Jun 21, 2011 10:49 am

oha :tmi: :o das hört sich aber böse an... das wäre ja dreist und kriminell wenn die Alte wirklich deine echte Tasche gegen einen Fake austauscht und dir den Fake zurückschicken würde...
du wirst für immer in meinem Herzen bleiben mein kleiner Romeo
Julimond

Beitragvon Sippel am Di Jun 21, 2011 10:50 am

Sag ihr doch das sie dir die Tasche schicken soll ,wenn du die Tasche hast (und kontrolliert hast das es deine ist) gibst du ihr das Geld.
Hast du noch einen Nachweis behalten,Kopie der Rechnung etc?
Sie scheint keine Ahnung zu haben (Zertifikat von LV-hab ich noch nie gehört,Rechnung Ja,Zerti-Nein).
Im Ernstfall steht Aussage gegen Aussage,bzw. LV kann ja deinen Kauf bestätigen-du hast ja dort sicher eine Kundenkartei,wenn sie nichtmal bei LV nachfragen will weil sie es ja besser weis ist das mächtig was faul.

EDIT:am besten wendest du dich an ebay,bevor sie es tut und sagst du willst Rückabwickeln(oder geht das bei kleinanzeigen nicht?)
Viele Grüße

Sebastian
Sippel

Beitragvon Speedylein am Di Jun 21, 2011 10:55 am

Nein leider nur Fotos... Ich bin zu dumm gewesen eine Rechnungakopie zu behalten. Sowas hätte ich einfach nie erwartet! Und sie gibt nicht erst die Tasche sondern will von mir erst das Geld...

Ich habe ihr angeboten zusammen zum LV zu gehen um es bestätigen zu lassen. Bisher ist sie einverstanden warte nur darauf, dass sie Urlaub hat. Hoffe das geht gut und sie kommt mit meiner Tasche dort an nicht mit ner anderen...

Habe echt Angst, dass sowas von Anfang an geplant war... Sie unterstellt mir ja Dinge, die eindeutig nicht so sind bei meiner Tasche!

Edit: Nee, geht nicht. Hab die Tasche auch schon rausgenommen und die werden nicht gespeichert. :(
Speedylein

Beitragvon Julimond am Di Jun 21, 2011 10:59 am

an die Rechnung kommst du aber über dein Kundenkonto bei LV!!!
Julimond

Beitragvon Sippel am Di Jun 21, 2011 11:03 am

Wie Julimond sagt,Rechnung über LV neu anfordern.

Wenn ihr zusammen zu LV geht und es ist nicht deine Tasche,kann lV trotzdem im Laden bestätigen wann du deine echte gekauft hattest.

Wenn sie immer noch uneinsichtig ist,wie gesagt Aussage gegen Aussage da wird dir nix passieren,zumal du ja nachweisen kannst das du eine echte hattest-mit Bildern und Rechnungskopie von LV

also,keine Panik,es kann nur für die Käuferin peinlich werden,nicht aber für dich
Viele Grüße

Sebastian
Sippel

Beitragvon Julimond am Di Jun 21, 2011 11:07 am

Sippel hat geschrieben:Wie Julimond sagt,Rechnung über LV neu anfordern.

Wenn ihr zusammen zu LV geht und es ist nicht deine Tasche,kann lV trotzdem im Laden bestätigen wann du deine echte gekauft hattest.

Wenn sie immer noch uneinsichtig ist,wie gesagt Aussage gegen Aussage da wird dir nix passieren,zumal du ja nachweisen kannst das du eine echte hattest-mit Bildern und Rechnungskopie von LV

also,keine Panik,es kann nur für die Käuferin peinlich werden,nicht aber für dich

ja und immer Zeugen erwähnen... deine Mutter oder Mann oder Freundin oder wer auch immer, war dabei als du die Tasche verpackt hast... und kann bezeugen dass es eine echte war, die du verpackt hast!
Julimond

Beitragvon Speedylein am Di Jun 21, 2011 11:18 am

Die Tasche habe ich selbst gebraucht gekauft.... Zu dem Zeitpunkt war sie immer ausverkauft und ich wollte sie unbedingt jetzt. :/

Ich hoffe die Fotos reichen als Beweis, welches meine Tasche war... Beim Verpacken war keiner dabei.
Speedylein

Nächste

Zurück zu Louis Vuitton Taschen