Ahnungslose Mutter sucht Eure Hilfe ;)

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Louis Vuitton" (LV) diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Ahnungslose Mutter sucht Eure Hilfe ;)

Beitragvon anna11 am Do Dez 01, 2011 3:14 pm

Hallöchen, ich bin eine randberliner Mama eines Teenagers und hab mich extra in Eurem Taschen-Treff angemeldet, weil ich ein wenig Hilfe von Euch brauch. Markentaschen sind nicht unbedingt mein Metier, meine 14jährige Tochter wünscht sich zu Weihnachten allerdings neben einem Pferd (das sie nie bekommen wird) eine Vuitton-Tasche (die sie eigentlich auch nich wirklich erwartet). ;)

Ich würd ihr aber doch ganz gern 'ne Freude machen, weil sie wirklich ein Goldstück ist. Naja, meistens. So hab ich ein wenig im Online-Shop gekramt und bin ziemlich unschlüssig. Ist das Angebot im Geschäft im unteren Preissegment (und ich meine wirklich die Anfängerpreise bis allerhöchstens 350 Euro, eher drunter) vielfältiger, was Taschen und Geldbörsen angeht, oder bekomme ich online all das, was ich im Laden haben kann? Und vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung, was bei so Mädelchen gerade angesagt ist? Ich würde mein Kind halt gern überraschen, deshalb mag ich nicht so wirklich dort nachbohren. Ich glaube, die Monogramm-Sachen lägen ihr am meisten, haben sie doch den für Teenager wichtigen Erkennungswert. :lol:

Mir wäre wirklich sehr geholfen, wenn jemand von Euch Lust hätte mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen!
anna11

Re: Ahnungslose Mutter sucht Eure Hilfe ;)

Beitragvon Sippel am Do Dez 01, 2011 3:26 pm

Hi Anna,

ich glaube für 350,00 € wirst du wohl taschen mäßig kaum was finden.Im Geschäft siehst du garantiert andere Dinge die du dann schön findest aber deutlich teurer sind.

Für eine 14 jährige (mal dahin gestellt wie ich das finde das jemand mit 14 Jahren ne LV Tasche hat - ist keine Wertung! :x ),denke ich mal wird die Speedy das begehrsteste Modell sein.Die kleinste davon ist die SPeedy 25 welche aber auch erst bei 490,00 € anfängt.

Vielleicht schaust du lieber nach einem Portmonaie oder so,da bekommst du tolle Sachen für 350€,
Nimms mir nicht übel,ist wirklich nicht böse gemeint,aber ich finds immer blöd nur damit man eine gewissen Marke trägt (hier LV) was zu kaufen was das billigste ist nur damit man es halt hat.Es gibt super tolle Taschen von LV,aber da wirst du unter 600€ nicht landen-meine Meinung.

EDIT:Für einen Überblick ist der Onine Shop schon das Beste-im Geschäft wirst du bestimmt nicht glücklich wenn du nicht weißt was du willst mit dem Budget.

Liebe Grüße Sebastian
Sippel

Beitragvon Sippel am Do Dez 01, 2011 3:34 pm

Hier mal die Speedy 25,
http://www.louisvuitton.de/front/#/deu_ ... RAM-M41528

Nochwas,eine kleinere Tasche als die Speedy 25 würde ich nicht kaufen,alles andere sind Pochettes oder Accessoir Täschchen - auch schön aber meiner Meinung nach nur zusätzlich zu einer "großen" Tasche
Viele Grüße

Sebastian
Sippel

Beitragvon anna11 am Do Dez 01, 2011 3:42 pm

Oh danke Sebastian! Ich fürchte ich bin ein wenig dümmlich rübergekommen mit meiner Anfrage. :-/ Also online bin ich auch bei den Portemonnaies gelandet, ich fänd es eigentlich schön, wenn sie eines davon täglich in der Hand hätte, es gern haben würde, auch wenn es halt das "billigste" wäre. Ja, natürlich ist das unvernünftig und pädagogisch nicht wertvoll. Allerdings wird das nicht im Markenwahn enden - sie ist sonst sehr glücklich mit H&M und Co. Und welche Eltern legen denn nicht auch mal eine Playmobil-Burg oder ein neues Fahrrad unter den Baum ...
anna11

Beitragvon Sippel am Do Dez 01, 2011 3:46 pm

Wie gesagt,keine Wertung :)
Versteh dich schon!! ;)

Ist halt die Frage was sie immer alles im Portmonaie hat,die größeren Modelle sind auch relativ teuer.
Und nur so eine kleine Münzbörse,wo wirlich nur hartgeld rein geht ist ja auch unnütz,wenn man nicht mal den Schülerausweis,Ausweis,Geldkarte usw verstauen kann.

Was hat sie denn jetzt?Ein großes oder kleines?
Viele Grüße

Sebastian
Sippel

Beitragvon Sabi007 am Do Dez 01, 2011 3:47 pm

Erst einmal finde ich es echt süß, dass du deiner Tochter so eine Freude machen möchtest bzw. dich jetzt hier informieren möchtest.

Eine LV Tasche finde ich ehrlich gesagt auch eher unpassend für eine 14 jährige, wie wäre es vielleicht mit einer Longchamp?
Aber ich weiß auch, dass du ihr halt diese Freude machen möchtest und es deine Entscheidung ist.

Deswegen - ich würde auf jeden Fall Damier nehmen. Möchtest du denn eher eine Tasche oder etwas kleineres? Wie Sippel schon sagt, da gibt es die 25er Speedy. Oder vielleicht eine Pochette (mit Gurt?).
www.theprimeoflife.de
Sabi007

Beitragvon anna11 am Do Dez 01, 2011 3:59 pm

Also die Zippy Coin Purse find ich ganz niedlich - und es sieht im Netz so aus, als würden da auch die scheckkartengroßen Ausweise reinpassen, die sie so bei sich trägt, oder täuscht das?

Ja Sabi, Longchamp wär dann wohl "die zweite Wahl" meiner Tochter gewesen - da hab ich mich auch schon umgeschaut, vielleicht guck ich noch mal genauer da hin, danke.
anna11

Beitragvon Sippel am Do Dez 01, 2011 4:31 pm

Zu der coin purse kann ich dir leider nix sagen,aber Ruf doch mal bei lv an,die Hotline ist sehr kompetent und kann dir das sicher sagen
Viele Grüße

Sebastian
Sippel

Beitragvon LV-Neuling am Do Dez 01, 2011 4:47 pm

Was ich sehr schön finde und auch preislich im Rahmen liegt, ist die Mini Pochette Delightfull :inlove:

Ist zwar "nur" ein kleines Täschen, aber wenn man mal im Kino oder so unterwegs ist, ist was kleines doch auch schön und praktisch. Momentan liegt der Preis, wenn ich mich nicht täusche, bei 215 Euro.
“Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
― Audrey Hepburn

Meine Wish-list:

Carrè in Multicolor
Columbia Barett
Emilie Geldbörse
LV Gürtel - nur welches Modell? Epi, Monogram oder doch Multicolor?!
LV-Neuling

Beitragvon Patti LV am Do Dez 01, 2011 5:54 pm

Ja, die kleine Delightfull ist ja ganz niedlich, aber da passt ja gar nichts rein :tmi:

Dann lieber eine normale Pochette, wo die limitierten (gibt es die ueberhaupt noch),
die Illustre, ja kaum mehr kostet, aber umso mehr reinpasst :lol:

Ist aber nur meine Meinung.

Gr.

Patti
Patti LV

Nächste

Zurück zu Louis Vuitton Taschen