Warteliste

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke Hermes diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Warteliste

Beitragvon anri am Fr Okt 16, 2009 9:10 pm

Hallo alle zusammen! :hai:
Habe mir eine Birkin Schultertasche im März bestellt.Wie die Farbe (dunkel braun) und der Art vom Leder genau heissen weiss ich nicht mehr (wir hatten damals ziemlich eilig).Mein Mann hat gehofft ,dass wir die Tasche schneller kriegen,da im Geschäft eine solche Tasche zu verkaufen war,aber in einer anderen Farbe. Könnte mir jemand sagen wie lange durchschnittlich man auf so eine Tasche warten muss?
anri

Re: Warteliste

Beitragvon Paola am Fr Okt 16, 2009 9:19 pm

Hallo Anri,

das mit der Warteliste bei Hermes ist sehr unterschiedlich. Es kommt auf die Farbe, auf das Leder und auf den Hermes Laden an. Ich habe z.B. für meine 35-ger Birkin in rouge vif (rot) "nur" 8 Monate gewartet. Für eine schwarze Kelly ca. 12 Monate. Ich habe im Januar 2008 eine 30-ger Birkin in gold bestellt, darauf warte ich immer noch. Es kann bis zu 2 1/2 Jahre dauern.
Man hat mir mal bei Hermes erklärt, dass jeder Laden nur so und so viel von einer Farbe bekommt. Dann hat man Glück wenn diese Farbe nicht oft bestellt wird, so ist man eher dran. Das war bei mir mit der roten Tasche der Fall.
Ich hoffe, dass Du nicht zu lange auf die braune Tasche warten mußt. Wann hast Du denn bestellt?
Lieben Gruß
Paola
Paola

Beitragvon anri am Fr Okt 16, 2009 9:44 pm

Danke für die schnelle Antwort :)
Ich habe im März 2009 bestellt .Habe gehofft die noch dieses Jahr zu kriegen...Kann wahrscheinlich vergessen :(
Die andere Tasche ,die im Geschäft war,war Rot. Wunderschön :inlove: ,aber da es meine erste ( hoffentlich nicht aller letzte) Birkin ist,wollte ich sie in einer neutralen Farbe haben,damit sie zu fast jedem Outfit passt.
Noch eine Frage: rufen die von Hermes an oder schicken eine e-mail oder einen Brief? Habe angst es zu verpassen.

LG

Anastasia
anri

Beitragvon bagsandmore am Sa Okt 17, 2009 10:26 am

man muss nicht so lange warten wie man befürchtet; gerade in dieser zeit nicht! ;)
du wirst deine tasche sicherlich in den nächsten monaten bekommen. tipp: rufe doch 1-2x monatlich an
und frage nach! :hai:
bagsandmore

Beitragvon blue-jean am Sa Okt 17, 2009 1:28 pm

Es ist alles eine GLückssache ;)

Darf ich fragen was 1-2 monatlich im Shop anrufen bringen soll ?

Arbeitet dann Paris schneller ? :lol:
blue-jean

Beitragvon Paola am Sa Okt 17, 2009 4:02 pm

Also ich habe die Bestellungen immer bei Hermes Düsseldorf gemacht. Die rufen an und sagen Bescheid, dass die Tasche da ist. Wenn Du erst im März 2009 bestellt hast, mußt Du Dich wahrscheinlich noch gedulden. Aber wie ich Dir schon geschrieben habe, manchmal ist eine Farbe nicht oft bestellt und dann geht es anscheinend schneller.
Ich drück Dir die Daumen, ich hoffe ja auch sehr , dass meine Tasche noch dieses Jahr kommt.
LG
Paola
Paola

Beitragvon blue-jean am Sa Okt 17, 2009 4:22 pm

Bestelldatum ist nicht gleich Orderdatum 8)
blue-jean

Beitragvon anri am So Okt 18, 2009 9:39 am

Danke für eure Antworten.
Also, keine durchschnittliche Wartezeit...
Anrufen versuche ich gleich am Montag.Ob es die Sache beschleunigt oder nicht weiss ich nicht,aber melde mich einfach,damit sie mich nicht vergessen.Die Verkäuferin hat mir ihr Kärtchen gegeben,also finde ich es angemessen ,mal nachzufragen.Oder? :wasntme:
anri

Beitragvon bagsandmore am Di Okt 20, 2009 3:13 pm

blue-jean hat geschrieben:Es ist alles eine GLückssache ;)

natürlich darfst du fragen, wenn du etwas nicht weißt. :)
freundliche anrufe (halfen und) helfen oft auf der warteliste nach oben zu schnellen. 8)

gerne geschehen! :hai:
bagsandmore

Beitragvon blue-jean am Fr Okt 23, 2009 6:36 am

bagsandmore hat geschrieben:
blue-jean hat geschrieben:Es ist alles eine GLückssache ;)

natürlich darfst du fragen, wenn du etwas nicht weißt. :)
freundliche anrufe (halfen und) helfen oft auf der warteliste nach oben zu schnellen. 8)

gerne geschehen! :hai:

Leider kann der Schuss auch ganz schön nach hinten los gehen .
blue-jean

Nächste

Zurück zu Hermes Taschen