Sind diese Birkin Taschen wirkich echt?

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke Hermes diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Sind diese Birkin Taschen wirkich echt?

Beitragvon Schokohase am Mi Jul 13, 2011 3:26 pm

Hallo

hätte da mal eine Frage würde gern diese Tasche kaufen, allerdings bin ich etwas skeptisch geworden
denn 1. Woher hat sie diese ganzen Taschen und 2. und das ist doch wirklich merkwürdeig das die Birkins alle verschiedene Stempeln haben.

Siehe hier
Eimal ist der Buchstabe im Quadrat auf der Innenseite einmal auf der Aussenseite :o
Beides Birkin Togo Leder oder ist das von Jahr zu Jahr anders?
Ich bin nämich kein Experte aber ich will unbedingt eine haben :clap:
Würde mich gern belehren lassen bevor ich sie kaufe, vielen Dank.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=37008
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=37008
Schokohase

Re: Sind diese Birkin Taschen wirkich echt?

Beitragvon Taschenfreak am Mi Jul 13, 2011 3:32 pm

Ich weiß nur das die VK Echte Hermes verkauft und die VIEL zu teuer!
Mit den Buchstaben sind wohl die Jahreszahlen die sich natürlich unterscheiden.
Mehr wissen sicher die Profis!
LG
Christine :hai:
'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
H.C. Andersen
Taschenfreak

Beitragvon Schokohase am Mi Jul 13, 2011 4:10 pm

Danke Taschenfreak, klar sind die Buchstaben fortlaufend aber die Stempel unterscheiden sich
also ich meine wo der Stempel sich befindet :sweat:

Und woher weisst Du mit Sicherheit das es orignale sind? Woher hat sie denn soviele hermes Taschen, klar kauft sie die an aber so viele Lute verkaufen ihre 30.000 Euro Taschen oder 40.000 Taschen damit sie die für 50.000 bzw 60.000 wieder verkäuft? :o

Warum sollte jemand der soviel Geld für eine Tasche ausgibt sie wieder verkaufen? Denke selbst wenn er eine neue kaufen will hat dieser Mensch es nicht nötig sie an einem second-hand laden wieder zu verkaufen, der kauft sich einfach eine neue oder ? Und dann soviele??Also das scheint mir nicht plausibel.

Aber wie schon geschrieben, die Stempel im Quadrat befinden sich an unterschiedlichen Stellen, ist das normal?
Schokohase

Beitragvon ichbinz am Mi Jul 13, 2011 6:18 pm

Ja, das ist normal, da die Stempel von Hand gesetzt werden. Sie sollten sich aber immer auf der Innenseite einer Verschlusslasche befinden. Buchstaben in einem Kreis bedeutet, dass die Tasche vor 1997 hergestellt wurde. Sind die Buchstaben in einem Quadrat heisst, dass die Tasche 1997 bis heute gefertig wurde. Die Taschen aus 2011 haben ein O in einem Quadrat.
Die ebay-Verkäuferin aus Frankfurt verkauft ausschiesslich Original Hermès Taschen, zwar zu teilweise astronomischen Preisen, aber es wird ja niemand gezwungen zu kaufen.
Sie hat einige Jahre bei Hermès in Frankfurt gearbeitet und hat daher noch exzellente Kontakte zu ihrer früheren Kundschaft, die sich hin und wieder von ein paar Taschen trennt, um sich mal was Neues zu gönnen. Sie bestellt aber auch neue Taschen bei Hermès und bietet die dann bei ebay und auch in ihrem Geschäft mit entsprechendem Aufschlag, aber ohne Wartezeit an... und wie gesagt, es besteht kein Kaufzwang.
Teilweise sind die bei ebay aufgerufenen Preis für gebrauchte Taschen aber schon nahezu unverschämt. Ich habe eine 35er Birkin aus 1995 gesehen, die dort zu einem Preis angeboten wurde, der dem heutigen Neupreis entspricht.
ichbinz

Beitragvon Mowa am Mi Jul 13, 2011 6:20 pm

Ich denke auch, dass die Sachen der Verkäuferin alle echt sind !
Aber ich muss Taschenfreak recht geben, die Hermes Taschen ...egal ob Kelly oder Birkin sind schon überteueret. ;-)
Und ich denke, wieso sollte ich eine Tasche für die ich 10.000 Euro bekomme nicht verkaufen, wenn ich sie sowieso nie wieder tragen werde? Auch wenn man viel Geld hat, muss ich die Tasche doch nicht zwangsweise behalten und ich denke es gibt einige die da so denken wie ich :-)
Es gibt einen Store in der Hamburger Innenstadt ( Name grade entfallen ..*mist* wie heißt der Laden noch..na ja egal )
der auch nur Edelsecondhand verkauft -> Limited Edition's von LV oder auch die Birkin Bag ! Welche natürlich auch alle echt sind :) Also muss es ja genug Frauen geben die ihre Taschen weiterverkaufen ;-)
Mowa

Beitragvon michaela am Mi Jul 13, 2011 6:22 pm

Mowa hat geschrieben:Ich denke auch, dass die Sachen der Verkäuferin alle echt sind !
Aber ich muss Taschenfreak recht geben, die Hermes Taschen ...egal ob Kelly oder Birkin sind schon überteueret. ;-)
Und ich denke, wieso sollte ich eine Tasche für die ich 10.000 Euro bekomme nicht verkaufen, wenn ich sie sowieso nie wieder tragen werde? Auch wenn man viel Geld hat, muss ich die Tasche doch nicht zwangsweise behalten und ich denke es gibt einige die da so denken wie ich :-)
Es gibt einen Store in der Hamburger Innenstadt ( Name grade entfallen ..*mist* wie heißt der Laden noch..na ja egal )
der auch nur Edelsecondhand verkauft -> Limited Edition's von LV oder auch die Birkin Bag ! Welche natürlich auch alle echt sind :) Also muss es ja genug Frauen geben die ihre Taschen weiterverkaufen ;-)

Du meinst SECONDELLA. auch Damen mit viel Geld ;) verkaufen ihre Sachen....
Zuletzt geändert von michaela am Mi Jul 13, 2011 6:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich
Lukas 11
michaela

Beitragvon ichbinz am Mi Jul 13, 2011 6:23 pm

Oder Otten von Emmerich.....
ichbinz

Beitragvon Mowa am Mi Jul 13, 2011 6:29 pm

Ich glaube ich meine Otten von Emmerich :) Secondella ist der größere und Otten von Emmerich der kleine in der Galleria Passage, nicht ? :?:
Mowa

Beitragvon ichbinz am Mi Jul 13, 2011 6:31 pm

Genau! Zeichnet sich aus durch mega-arrogante Verkäuferinnen und abartig hohe, ungerechtfertigte Preise.

Wenn man Geld ausgeben und dabei behandelt werden möchte wie ein Putzschluffen, ist man da goldrichtig!
ichbinz

Beitragvon Mowa am Mi Jul 13, 2011 6:37 pm

Ich habe mir den Laden bisher immer nur von außen angeguckt und mich nie getraut rein zugehen :lachen:
Da ich von der "netten" Inhaberin schon gehört habe! :x
Aber da stehe schon echt schöne Teile im Schaufenster ;-)
Mowa

Nächste

Zurück zu Hermes Taschen