Es geht nicht darum, ob es ein paar tausen Euro sind, sondern mir geht diese jährliche Preiserhöhung dermaßen auf die Nerven. Für mich ist die Berechtigung nicht erkennbar!!! Durch diese Preiserhöhungen kosten diese Taschen bald das Doppelte von dem, was man vor ein paar Jahren dafür bezahlen musste. Gut, alles wird immer teurer, aber ich bekomme auch nicht jedes Jahr automatisch 5 % mehr Gehalt.
Vor einiger Zeit hat man mir eine gebrauchte 40er Birkin von 1996 angeboten. Die Dame wollte 4000 Euro dafür haben. Wenn man den aktuellen Preis nimmt und dann für jedes Jahr 5 % runterrechnet, ist man ganz schnell dabei, dass die Lady mehr Geld für die Tasche haben wollte als sie vor 14 Jahren dafür bezahlt hat. Das sind wirklich die schönsten Geschäfte.... Täschchen kaufen, schön tragen und auf die Dumme warten, die einem die Tasche dann abkauft und nebenbei doch das gepuderte Näschen vergoldet. Davon gibt es bei ebay auch jede Menge. Letztens wurde eine 40er in Potiron aus 2007 verkauft und die Verkäuferin schrieb, dass sie für die Tasche 7.500 Euro bezahlt hat... Ich habe eine absolut identische Tasche, auch in 2007 in Düsseldorf gekauft. Meine hat damals nur 5.900 gekostet.... find ich komisch!!!