Kuriose Auktionen

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke Hermes diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Re: Kuriose Auktionen

Beitragvon orange-box am So Apr 29, 2018 5:57 pm

https://www.ebay.de/itm/ORIG-HERMES-HER ... Sw~-Ja2J2n
paulinchen1212

Original
HÈRMES PARIS


“ GARDEN PARTY "

LEDER SCHOKO (DUNKEL-BRAUN)

Handtasche

GUTER ZUSTAND mit Original Staubbeutel



Mit Gutachten & schriftlich garantierter Originalität / Echtheit


Wir bieten hier eine Original Hérmes Paris “GARDEN PARTY ” Handtasche aus edlem, feinsten dunkel-braunem Kalbsleder aus Vorbesitz an.


Die Tasche ist uralt (KEIN T im Quadrat, sondern ich sehe da einen Kreis neben dem Logo) und keinesfalls aus "edlem, feinsten... Kalbsleder", sondern aus dem seinerzeit üblichen Amazonia, sprich Kautschuk/Gummi. Überall schon Risse, wo der gelbe Untergrund rauskommt! Das Zeug wurde von Hermès schnell wieder eingestellt, weil es viel zu schrottig und minderwertig war.

Die gewerbl. Händlerin schreibt mir nun:

Danke ... aber diese Tasche hat KEIN GUMMI (kmein Amazonia) sondern ist aus Voll-Leder!
Gruss


Höchst peinlich, wenn ein Händler solches Unwissen hat!
orange-box
 
Beiträge: 1247
Registriert: Sa Nov 24, 2012 12:00 am

Re: Kuriose Auktionen

Beitragvon orange-box am So Apr 29, 2018 7:23 pm

Wir wissen nicht, was Sie möchten und haben unsren bisherigen Mitteilungen nicht hinzuzufügen

Immer schön wenn aus der Ferne Objekte beurteilt werden
Schönen Abend und Gruss


Was ich möchte? Einfach nur einen gutgemeinten Ratschlag an einen VK geben, der offenbar völlig unwissend und beratungsresistent ist. Und dann auch noch vieeel zu stolz, das zuzugeben.

Besser eine (wahre) Beurteilung aus der Ferne, als solchen Schwachsinn aus der Nähe zu verbreiten. Im Prinzip grenzt das an Betrug, wenn man eine völlig unzutreffende Artikelbeschreibung und falsches und minderwertiges Material angibt und den Artikel so "aufhübscht" :devil:
orange-box
 
Beiträge: 1247
Registriert: Sa Nov 24, 2012 12:00 am

Re: Kuriose Auktionen

Beitragvon Gaston am So Apr 29, 2018 10:37 pm

Mit Gutachten & schriftlich garantierter Originalität / Echtheit

W e r hat dieses Gutachten wohl erstellt?

Die Frage ist, ob diese Verkäuferin tatsächlich keine Ahnung von Amazonia hat oder einfach nur wie Du sagst den Artikel verbal aufhübscht. Allerdings ist sie ein "alter eBay-Hase" und verkauft sehr viele Hermès-Artikel..... :?:

Sollte die Verkäuferin an einen "speziellen Käufer" geraten, könnte es sein, dass er auf Herausgabe der von ihr erwähnten "Ledertasche" besteht/klagt.
Gaston
 
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Okt 19, 2009 10:20 am

Re: Kuriose Auktionen

Beitragvon Patti LV am Mo Apr 30, 2018 5:59 am

Stimmt, Paulinchen ist ja eigentlich bekannt.

Das ist echt ein Ding...... :o

Gr.

Patti
Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
Michael Ende
Patti LV
 
Beiträge: 5007
Registriert: Di Okt 05, 2010 6:57 am

Re: Kuriose Auktionen

Beitragvon orange-box am Mo Apr 30, 2018 5:10 pm

"Aufgehübscht" hat sie wohl schon öfter mal Fotos und Beschreibungen!
Dass ein Gewerblicher aber die Rechtslage nicht kennt, scheint mir eher unwahrscheinlich. Vermutlich mehr "dumm stellen".

"Gutachten"... Papier ist geduldig und jeder kann sich selbst zusammenbasteln, was er will. Ein "Gutachten" sollte immer neutral, von einem offiziellen Gutachter oder dem Hersteller sein. Und welche
"Echtheit" wird da garantiert? Zustand und Alter kann nicht sein!

Fast hätte ich Lust und kauf das Plastikmüll-Teil und klage mir eine schöne neue Leder-Garden Party ein.
Aber mein Leben ist leider viel zu kurz dafür, also bleibt's ein Wunschdenken.
orange-box
 
Beiträge: 1247
Registriert: Sa Nov 24, 2012 12:00 am

Re: Kuriose Auktionen

Beitragvon orange-box am So Mai 13, 2018 1:52 pm

https://www.ebay.de/itm/Auth-Original-H ... 1438.l2649
kartoffel1996

Wow! Wow! Da hat die Verkäuferin sich aber selbst mehr als übertroffen und gepusht ohne Ende! :devil: Trotzdem sie sich ja den Großteil ihrer Beschreibung von meinen Auktionen "geliehen" hat, war wohl wenig Interesse an ihrer grashüpfergrünen Jypsie!
Oh, sehe ich jetzt erst: Mindestgebot bei 2.999 €, darunter kein Zuschlag! Wieso bietet dann der 0er-account nicht einfach einmal diesen Betrag??

https://www.ebay.de/bfl/viewbids/163030 ... 7675.l2565
orange-box
 
Beiträge: 1247
Registriert: Sa Nov 24, 2012 12:00 am

Re: Kuriose Auktionen

Beitragvon Gaston am Mo Mai 28, 2018 1:43 pm

https://www.ebay.de/itm/Filofax-Burokla ... SwZ~hbC~Fn

Filofax Büroklammer Büroklammern Hermés Upcycling Hermes

Büroklammern 5cm mit original Hermés 2018 Band aus der Let's Play Edition. Liebevoll mit Hand gemacht. Pro Stück 6€. Versand 1,90. Bitte Farbwunsch per PN angeben.
Gaston
 
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Okt 19, 2009 10:20 am

Vorherige

Zurück zu Hermes Taschen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste