Goldene Schließe - glatt oder gebürstet?

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke Hermes diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Goldene Schließe - glatt oder gebürstet?

Beitragvon luxusfee am Di Feb 01, 2011 7:18 pm

Hallo Ihr Lieben,

viele von euch hier besitzen ja den klassisch-schönen Gürtel mit der H-Schließe, und auf meiner Wishlist für 2011 steht er ziemlich weit oben. Ich denke da an den Wendegürtel in schwarz/gold, 32mm, mit goldener Schließe. :inlove:

Jetzt habe ich mir in den letzten Tagen diesen Gürtel auf der Website mehrmals angeschaut und kann mich einfach nicht entscheiden, ob mir bei der H-Schließe die glatte oder die gebürstete Version besser gefällt.

Wäre toll, wenn ihr mir dazu eure Meinung - oder auch Erfahrung - sagen würdet. :)

Falls es nicht unverhofft Talerchen regnet, möchte ich mir den Gürtel gerne zu meinem Geburtstag im Sommer wünschen. Also es herrscht keine Eile... ich beschäftige mich nur gerade damit. Momentan ist er in meiner Größe auch weder in der einen noch in der anderen Version im Online-Shop erhältlich. Und in den Laden mag ich nicht nur zum Schauen gehen, nee... :$

Freue mich auf feedback!

Danke und lieben Gruß,
luxusfee
Wishlist

Bild

Mein Blog: www.luxusfeechen.blogspot.com
luxusfee

Re: Goldene Schließe - glatt oder gebürstet?

Beitragvon claud am Di Feb 01, 2011 8:30 pm

Hallo ,

ich habe auch die gebürstete Schließe.
Wenn man den Gürtel fast täglich trägt so wie ich , dann entstehen ziemlich schnell Kratzer.
Meine Schließe ist mittlerweile fast glänzend !

Ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig helfen !
Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen. Ernst Ferstl
Bild
claud

Beitragvon LV-Princess am Di Feb 01, 2011 9:10 pm

Mein Freund hat die glänzende, goldene Schnalle und die sieht echt edel aus!
Ein paar kleine Kratzerchen entsthen natürlich, aber das ist normal. Ist bei meiner silber glänzenden Schnalle auch so.

Wieso möchtest du denn nicht in den Laden gehen? Dann könntest du doch beide Schnallen probieren.
Du kannst ja sagen, dass du dir den Gürtel später wünschen willst und du jetzt schon mal schaust was dir gefällt. Damit die, die dich beschenken, auch wissen, was sie kaufen sollen! ;)
- Amare et sapere vix deo conceditur -

http://pink-up-your-life-into-a-fairytale.blogspot.com

- Omnia vincit amor, et nos cedamus amori - (Vergil)
LV-Princess

Beitragvon wallena am Mi Feb 02, 2011 8:02 pm

Goldene Schliesse gab's gestern und heute noch... silberne auch in Online-Shop.
..........................................
Whishlist:

Chanel classic in rot /gold
wallena

Beitragvon luxusfee am Do Feb 03, 2011 4:21 pm

Vielen Dank für eure Antworten, ich tendiere inzwischen zur glänzenden. :inlove:

@LV-Princess: Ich war mal hier in Köln im Hermès-Shop und wollte mir Carrés anschauen und bin an eine sehr unsympathische Verkäuferin geraten, die keinen Hehl daraus gemacht hat, dass es sie nervt, dass ich mir erstmal einen kleinen Eindruck verschaffen wollte.

Aber Du hast natürlich Recht, ich sollte mir die Schließen am besten "live" anschauen. Werde dann mal meinen Mann bitten, mich zu begleiten, auch wenn er etwas zusammenzucken wird... :lol:

Danke und LG!
Wishlist

Bild

luxusfee

Beitragvon LV-Princess am Sa Feb 05, 2011 2:30 pm

Die glänzende ist wirklich schön!

Zu den Verkäufern: Ich hab ein paar Mal in Hamburg bei Hermes gekauft und fand die Verkäufer auch nicht so toll, jetzt nicht unhöflich aber irgendwie so unterkühlt... :tmi:
Aber ich denk mir dann einfach, dass es ihr JOB ist mich zu bedienen und Arroganz von deren Seite nicht angebracht! :lol:
Ich schaue einfach mehr auf die Ware, als auf die Verkäufer.

Geh doch mal in den Store und halte nach einer Verkaufskraft Ausschau, die dir sympathisch erscheint und bitte sie, dir ein paar Gürtel zu zeigen.

Aber klar, nimm deinen Mann mit, dann hast du im Idealfall auch noch eine 2. Meinung!

LV-Princess

Beitragvon luxusfee am Sa Feb 05, 2011 4:09 pm

Stimmt völlig, man sollte sich auf die Ware konzentrieren. Ich habe es auch noch nie verstanden, warum manche VKs so sind. Ich meine, sie VERKAUFEN die Sachen bzw. das sollte ihr Ziel sein. Und Freundlichkeit trägt doch viel dazu bei, dass jemand kauft bzw. wiederkommt.

Ich war mal (auch mit meinem Mann) bei Eickhoff in D'dorf und wir sind an eine so unglaublich nette Verkäuferin geraten, die uns richtig "bemuttert" hat. Ich brauchte etwas Schönes für die Hochzeit meiner Schwester und sie hat mir fast nur Teile gezeigt, die mir sofort gefallen haben, was selten ist. Konnte mich natürlich überhaupt nicht entscheiden. Wir waren insgesamt fast drei Stunden dort, aber mein Mann saß im Sessel mit etwas Prickelndem im Glas und war völlig entspannt. Nach dem Bezahlen nicht mehr ganz so, aber ok. :D

Aber zu Hermès, ich werde das wirklich so machen, gehe mit meinem Mann zusammen hin und schaue, wer von den Damen/Herren uns als erstes ein Lächeln schenkt. :)
Ach ja, das mit der zweiten Meinung... IHM gefällt die gebürstete Version einen Tick besser, aber das kann sich (man) ja noch ändern... :lol:
Wishlist

Bild

luxusfee

Beitragvon michaela am Sa Feb 05, 2011 4:33 pm

So soll es auch sein. Wir haben in S-H ein "Eickhoff für Arme" :) , dort komme ich auch nie vor 3 Std. heraus, die Verkäuferin, habe mehrere "Lieblinge", flitzt durch den riesigen Laden, schleppt alle möglichen Kombinationen heran und ich muß nur probieren, So macht einkaufen Spaß!!! Und das ist da Normalität.
Allerdings kann ich auch nicht begreifen, daß jemand sich von einer VK einschüchtern läßt! Es ist ihr JOB freundlich zu sein
und sich zu bemühen. Davon, d.h. von uns, lebt sie. Und wer mich von oben herab behandelt, bekommt das auch sofort zu spüren!
Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich
Lukas 11
michaela

Beitragvon LV-Princess am Sa Feb 05, 2011 4:58 pm

Ich weiß nicht, ob wann das wirklich als "einschüchtern lassen" bezeichnen kann.
Ich finde es nur schade, wenn eine Verkäuferin so lustlos und unterkühlt ist.
Einkaufen soll doch Spaß machen!!

@michaela: GENAU so sollte es sein! Klasse! :inlove: :inlove: :inlove:

LV-Princess

Beitragvon wallena am Sa Feb 05, 2011 6:07 pm

Ich glaube, dass ist der Neidfaktor, besonders in solchen Läden wir LV, Chanel oder Hermes...

Komischerweise hat mich noch nie jemand bei H&M oder bei Esprit von Fuss bis Kopf angeschaut!

Aber dafür musternd bei LV: kauft sie oder kauft sie nicht!
..........................................
Whishlist:

Chanel classic in rot /gold
wallena

Nächste

Zurück zu Hermes Taschen