Geerbte Hermes Birkin

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke Hermes diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Re: Geerbte Hermes Birkin

Beitragvon Raffi17 am Di Mai 17, 2011 4:29 pm

Die Tasche ist aus Jahr 2007. Die arme Tante, vor kurzem gekauft und schon verstorben...
Raffi17

Beitragvon pekingeseangie am Di Mai 17, 2011 4:31 pm

Raffi17 hat geschrieben:Die Tasche ist aus Jahr 2007. Die arme Tante, vor kurzem gekauft und schon verstorben...

Soweit ich das gelesen habe, ist die Tante von Hansebengel nicht verstorben. GsD. Siehe Zitat von ihm: Hier ist niemand gestorben.

Wir in BY sagen auch, wenn wir was Wertvolles von Verwandten geschenkt bekommen, dass wir dieses "geerbt" haben. :)

LG
pekingeseangie

Beitragvon Raffi17 am Di Mai 17, 2011 4:58 pm

Dann ist es doch noch interessanter! Ich hätte auch gerne eine Tante, die mir so eben eine 6000 Euro Tasche schenkt....
Raffi17

Beitragvon pekingeseangie am Di Mai 17, 2011 5:01 pm

Raffi17 hat geschrieben:Dann ist es doch noch interessanter! Ich hätte auch gerne eine Tante, die mir so eben eine 6000 Euro Tasche schenkt....

*Grins*
Hermes- oder LV Taschen hat meine Großtante nie verschenkt (da nicht besessen), aber dafür teuren Schmuck und dgl.. :D
pekingeseangie

Beitragvon Raffi17 am Di Mai 17, 2011 5:09 pm

Ich habe mal die Testberichte über Echtheitsfragen zu Thema "Hérmes" gelesen. Und da wurde auch erwähnt, dass wenn jemand behauptet, er habe die Tasche von Freundin oder Tante geschenkt bekommen hat, könnte da was faul sein, denn (so sehe ich auch!!!), wer verschenkt schon so eben ein Teil, das 6000 Euro wert ist?!
.......
Raffi17

Beitragvon pekingeseangie am Di Mai 17, 2011 5:20 pm

Raffi17 hat geschrieben:Ich habe mal die Testberichte über Echtheitsfragen zu Thema "Hérmes" gelesen. Und da wurde auch erwähnt, dass wenn jemand behauptet, er habe die Tasche von Freundin oder Tante geschenkt bekommen hat, könnte da was faul sein, denn (so sehe ich auch!!!), wer verschenkt schon so eben ein Teil, das 6000 Euro wert ist?!
.......

No ja Raffi, es soll -übrigens nicht gerade wenige- Menschen geben, die ihren Angehörigen zu Lebzeiten Mietshäuser etc. vermachen. ;) Die schmunzeln über verträumte 6000 Euro.
pekingeseangie

Beitragvon Hansebengel am Di Mai 17, 2011 5:29 pm

Hallo,

Vielen dank für eure rege Teilnahme an der Diskussion. Um das Thema erben oder schenken aufzugreifen. In manchen Familien gibt es Schicksalsschläge die zu unerwarteten Wendungen oder Wandlungen führen. Dies ist bei uns der Fall. Meine Tante hat in der vergangen Woche ihr Domizil geräumt. Sie wollte mir und meiner Frau eine freude machen und hat uns einige Dinge übergeben. Sozusagen vererbt. Es tut mir leid wenn es falsch ankommt. Ich werde die Tasche nun im Hamburger Hermes Store abgeben und in Paris richten lassen.wäre einfach zu schade um das Ding. Dabei wird sich herausstellen ob sie tragbar ist oder nicht. Vielen dank für eure hilfe.
Hansebengel

Beitragvon Raffi17 am Di Mai 17, 2011 7:52 pm

Na ja, mag es diesmal auch stimmen...

Aber mittlerweile bin ich, wie Hummel auch, in diesem Forum sehr skeptisch.
pekingeseangie hat geschrieben:
No ja Raffi, es soll -übrigens nicht gerade wenige- Menschen geben, die ihren Angehörigen zu Lebzeiten Mietshäuser etc. vermachen. ;) Die schmunzeln über verträumte 6000 Euro.

Das sind meistens aber die Eltern oder Grosseltern.....

übrigens die Tasche sah auch noch ziemlich kaputt aus (das Verschlussteil fehlte) und das ist für Jahrgang 2007 schon verwunderlich....
Raffi17

Beitragvon renata am Do Nov 17, 2011 4:54 am

wunder mich gerade, dass noch niemand geantwortet hat! deine Tante hat wohl mit vorliebe bei ioffer bestellt! :rofl:
renata

Vorherige

Zurück zu Hermes Taschen