Eis und Gold vertragen sich wohl nicht...

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke Hermes diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Eis und Gold vertragen sich wohl nicht...

Beitragvon alex am Mo Feb 15, 2010 9:53 pm

Ihr Lieben,

seit anderthalb Wochen darf ich jetzt einen Hermes-Guertel mein Eigen nennen. Wie der Zufall es will, haben die Busse hier in Bonn also 2 Tage spaeter gestreikt UND der komplette Berg, der von mir zu meiner Schule fuehrt, war, wie der Zufall es wollte, vereist. Naja, lange Rede, kurzer Sinn, es kam wie es kommen musste, und tollpatschig wie ich bin hab ich natuerlich nach einigen Schlittersekunden auf die Nase gelegt. Allen voran natuerlich meine bis dato jungfraeulihe glaenzende Goldschnalle :( ihr koennt euch sicherlich denken, dass die 6 dicken Kratzer auf der Schnall mir mehr als die eigentlichen Kratzer auf der Haut wehgetan haben (die, gluecklicherweise, durch meine dicke Monclerjacke gedaempft wurden- es haben sich an dem Tag einige ruestige Rentner die Gliedmaßen gebrochen!)

Nun, Hermes hat mir angeboten, dass ich die Schnalle fuer 70€ gegen eine neue eintauschen kann. Jetzt plagt mich aber mein Gewissen- ich habE Angst, dass meinem Guertel damit die Seele geraubt wird, und meine "verstoßene" Schnalle dann irgendwo ihrem neuen Zuhause nachtrauert. Zudem kommen ja ohnehin irgendwann Kratzer auf die Schnalle, das laeßt sich ja wohl kaum vermeiden. Das waere halt jetzt schon verfrueht ein Stueck individuelle Patina, die sich neben dem eingerissenen Leder ( :tmi: ) vielleicht auch ganz gut macht?

Was wuerdet ihr machen? Aidez-moi!

A
alex

Re: Eis und Gold vertragen sich wohl nicht...

Beitragvon alex am Mo Feb 15, 2010 11:25 pm

Sorry, es muss erstmal ein iPhone-Bild reichen, meine Kamera ist nicht aufgeladen. Ich denke aber, man sieht so ungefähr das Ausmaß..

Bild

Natürlich sehen die Kratzer in natura etwas anders aus und man denkt vielleicht, wenn ich den Gürtel trage, zuerst an Schatten oder so etwas.
alex

Beitragvon LV-Addict am Di Feb 16, 2010 2:12 am

Na dann geh auf das nette Angebot mal ein, und besorg dir eine neue Schnalle ;)
LV-Addict

Beitragvon lina79at am Di Feb 16, 2010 8:09 am

ich würd sie so wie sie ist behalten. wenn die andere, aus irgendwelchen gründen auch immer, auch bald so aussieht? lässt du sie dann wieder austauschen? ;)
lina79at

Beitragvon Leocoli am Di Feb 16, 2010 10:32 am

Ich würde sie auch austauschen. Aber sagtest du nicht, das im Leder auch ein Riss ist? :?:
LG
Leocoli
Leocoli

Beitragvon alex am Di Feb 16, 2010 10:52 am

Guten Morgen,

ad leocoli: Ja, das Box-Leder ist, glaube ich zumindest, auch etwas eingerissen. Natuerlich moechte ich aber auch nicht einen 420€ Guertel so kurze Zeit nach dem Kauf wegwerfen.

Was mir noch eingefallen ist- ich frage mal einen befreundeten Juwelier, ob er die Schnalle nicht mal durch seine Poliermaschine jagen kann, schließlich hat er so auch schon einige Kratzer aus einem Silberkuli bekommen..

A
alex

Beitragvon Leocoli am Di Feb 16, 2010 12:12 pm

Die Idee mit dem Juwelier ist gar nicht so schlecht :rock:

Wenn das Leder auch noch einen mitbekommen hat, bringt es ja nicht viel die Schnalle zu tauschen.
Meine Meinung :|
LG
Leocoli
Leocoli

Beitragvon christinep am Di Feb 16, 2010 2:20 pm

mußt du die Schnalle beim Austausch abgeben? Wenn nicht, könntest du vielleicht versuchen eine Schnalle in einer anderen "Farbe" zu bekommen, wenn dir dein Juwelier dann die alte wieder in Ordnung bringt, hast du für 70E zwei. :tmi:
christinep

Beitragvon kai123 am Sa Feb 20, 2010 1:25 pm

Du kannst ja auch noch etwas abwarten, bis die Schnalle noch etwas mehr verkratzt ist und dann erst tauschen.
Hermes tauscht alle verkratzten Schnallen gegen einen Preis von 68 Euro aus. Die verkratzten Schnalen werden dann nach Paris geschickt und bekommen dort eine neue Legierung und kommen anschließend wieder in den Verkauf.
kai123

Zurück zu Hermes Taschen