Birkin Bestellung!?

  • Ich habe auch vor einem Jahr eine Birkin bestellt. Und warte immer noch...Wer ausser Wallena (das weiss ich schon) hat auch bestellt und wartet oder vor kürzem welche bekommen?
    Gaston: Du schien sich damit auszukennen, bist Du aus der Branche?


    Vielleicht können wir hier uns ausstachen, was Bestellungen und Hermes Taschen betrifft? Man kann später auch schneller finden und nachlesen....

  • So ihr Lieben,
    um den Chanel tread nicht mehr voll zu spamen, berichte ich euch hier von meinem Hermes-Erlebnis :rofl:


    Ich war heute bei Hermes in Köln, der Verkäufer war wirklich überaus freundlich und nett...ich habe mir nochmal eine 30 und eine 35 zeigen lassen und musste feststellen, dass ich die Dimensionen der verschiedenen Größen doch ganz anders in Erinnerung hatte :wasntme:
    also die 30 er ist wirklich zu klein....du hattest recht Wallena :!: aber die 35 ist genau perfekt für mich :clap:
    habe sie jetzt in togo schwarz mit gold bestellt :inlove: :inlove: :inlove:
    er meinte, dass ich mit 6 Monaten + /- rechnen könnte und dass es meistens nur sooooo lange dauert wenn man besondere Farbwünsche hätte....aber 2 Jahre sagte er wäre viel zu lang und kommt bei einer schwarzen togo auf keinen Fall vor, klar uns es kommt natürlich auf die warteliste an....naja ich werde ja sehen, denke zwischen 6 und 12 Monaten :tmi: aber wenn mir eine gute gebrauchte zuvorkommt dann... :$
    Bei der ganzen Aufregung hab ich garnicht gefragt wie teuer sie in etwa sein wird, da es ja jetzt doch eine 35er ist :x
    kann mir das vielleicht einer von euch Experten beantworten?

  • So weit ich weiss, haben sie in Paris Sommerpause gehabt. Danach dauert es mit Auslieferungen. Aber ab Ende September/Oktober sollte die Ware (darunter auch die bestellten Birkins - keine Ahnung, wird Mehrzahl von Birkin so geschrieben?) dann kommen. Bin sehr sehr gespannt!

  • Zitat von Barbiee

    Hallo,ich habe mal eben gegooglet und kam auf 4600-4900€,kann das stimmen?


    Nein, Neupreis von 35 Birkin in einfache Togoleder lag im Winter vor der Preiserhöhung bei 5900 Euro! Ich vermute, jetzt kostet sie 200-300 Euro mehr.
    Vielleicht weisst Gaston es genauer, der ist unsere Experte hier. ;)

  • Ja ich bin auch mal von mind. 6000 Euro ausgegangen, damit nachher keine Überraschung mehr kommt :D
    und gehe auch von ca. 1 Jahr Wartezeit...aber vielleicht auch schneller :clap: :inlove: :inlove: juhuuuuu ich freu mich so :rock:

  • würde mal bitte jemand einem absoluten Hermes Nichtkenner erklären warum es da solche Wartezeiten gibt? :geek:

    Wishlist
    LV Aquarelle Watercolor Speedy
    LV Black Denim Neo Cabby


    Das einzige geheimnisvolle an den Handtaschen der Frauen ist das Fassungsvermögen :)

  • Jede Birkin wird von Hand genäht, Das Leder wird sehr sehr sorgfältig ausgesucht und
    es soll niemals nie eine Massenanfertigung werden. Deshalb gibt es begrenzte Anzahl von Bestellungen zu bestimmten Stichtagen.
    Ist die "Liste" eines Geschäfts voll kommt Deine Wunschtaschi auf die nächste Liste
    und landet dadurch schon mit viel Verspätung erst in Paris.


    Zitat von Raffi17

    So weit ich weiss, haben sie in Paris Sommerpause gehabt. Danach dauert es mit Auslieferungen. Aber ab Ende September/Oktober sollte die Ware (darunter auch die bestellten Birkins - keine Ahnung, wird Mehrzahl von Birkin so geschrieben?) dann kommen. Bin sehr sehr gespannt!


    Raffi, in dem Geschäft wo Du die Birkin bestellt hast können Sie Dir sagen ob Paris die Bestellung angenommen hat und wann.


    Man muss auch wissen das Bestellungen in Paris nur 2x im Jahr aufgegeben werden, sie werden also erst mal gesammelt.
    Wer jetzt bestellt (hat) dessen Wunsch nach einer Birkin landet erst Ende Januar/Anfang Februar im Paris.


    Bei Sommerpause der Täschner ist immer Stillstand - da geht gar nix.
    So kommt z.B. die neue Ware erst Mitte Oktober in die Geschäfte. Das muss man einfach wissen.
    Sobald Du bei Deiner Bestellung von "gängiger" Farbe oder gängiger HW abweichst kann es wirklich zwei Jahre +... dauern.
    Bei uns kommen z.Zt. keine Taschen mit goldener HW an, das dauert und dauert....schon mehr als 1,5 Jahre.

  • Ja, meine Bestellung wurde angenommen. Ich weiss, dass die Bestellungen nur 2 x Jahr rausgehen. Ich habe aber den VK gesagt, dass ich keine Eile habe. Und wenn die Birkin später kommt, ist mir nur recht.
    Bestellt habe ich auch ziemlich gängige Farbe: Schokolade mit goldene HW.


    Ja, Ende Sommer ist immer "tote Hose" im Laden. Man hat dafür aber gute Auswahl an Tücher, die kommen nämlich immer im Sommer zum Verkauf.


    Birkin, würdest Du Dir noch eine kaufen oder meinst Du, eine fürs Leben reicht? ;)

  • Zitat von Raffi17


    Nein, Neupreis von 35 Birkin in einfache Togoleder lag im Winter vor der Preiserhöhung bei 5900 Euro! Ich vermute, jetzt kostet sie 200-300 Euro mehr.
    Vielleicht weisst Gaston es genauer, der ist unsere Experte hier. ;)



    Gaston - ist eine "sie" ;) :lol: :lol:


    :hai:, Gaston!

  • Oh man also doch def. ein Jahr warten ;(;( und bis Oktober 2012 gibts bestimmt wieder eine Preiserhöhung :@
    was man nicht alles auf sich nimmt für ein Stück Leder :x vielleicht sollte ich direkt ne zweite bestellen :lachen:

  • Zitat von kassandra

    Oh man also doch def. ein Jahr warten ;(;( und bis Oktober 2012 gibts bestimmt wieder eine Preiserhöhung :@
    was man nicht alles auf sich nimmt für ein Stück Leder :x vielleicht sollte ich direkt ne zweite bestellen :lachen:



    :lachen: :lachen: good idea!!!!


  • Ich habe meine Birkin am 21.November 2010 bestellt, mir wurde eigentlich gesagt, dass sie eigentlich keine Bestellung mehr aufnehmen, ich solle in "März vorbeischauen". Da ich kein Extraflug in März machen konnte, wurde eine Ausnahme gemacht, sie haben zwar meine Bestellung genommen, aber mir gleichzeitig gesagt, dass die Kollegin diese Bestellung erst im März 2011 nach Paris schicken würde!!!! :fubar: :fubar: :x :x :x Also 4 Monate lang lag meine Bestellung in Stuttgart rum. Wie bereits erwähnt, ich habe ein gängiges Model bestellt: schwarz Togo mit goldene HW.

  • Ha... habe gerade HERMÈS Stuttgart angerufen.... :@ :@ :@ :talk: :talk: :talk: :talk: und habe nachgefragt, ob und wann meine Bestellung tatsächlich nach Paris verschickt wurde...


    die Antwort war: "im Sommer" hat sie die Bestellung abgegeben :swear: :swear: und ich darf hoffe, dass meine Birkin im Sommer 2012 bekomme :|:|:|

  • Zitat von kassandra

    wallena: oh nein wie ärgerlich :@ dann kannst du die beim anstehenden Besuch ja garnicht itnehmen :worried: aber vielleicht ist die Chanel ja ein kleiner Trost für dich :$



    so ist es :lachen: :lachen: Und ausserdem ist es nicht so, dass ich keine Birkin habe... genau deswegen, da ich es wusste, dass es sehr lange dauern wird, habe ich damals meine 40ger gekauft... :tmi: 8) also arg leiden :lol: , muss ich nicht :lachen:

  • wallena: :rofl: das hört sich ja gut an :D zum Glück kann die Frau von Heute die lange Durststrecke mit anderen Taschis überbrücken...wäre ja sonst undenkbar :lachen: da lohnen sich die Hamsterkäufe ja doch :rofl:
    ich glaube ich brauche auch ne neue Chanel zur Überbrückung :tmi:

  • wallena,das ist aber :swear: mit Deiner Bestellung. Warum verkaufst Du denn eigentlich deine Birkin? Könnte sein, dass Du sie noch lange lange brauchen wirst.
    Wenn ich Kohle ohne Ende hätte, würde ich mir eine 50 HAC zum Wochenendreisen kaufen! Finde ich sehr cool! Na ja, man kann ja nicht alles haben.

  • Zitat von Raffi17

    wallena,das ist aber :swear: mit Deiner Bestellung. Warum verkaufst Du denn eigentlich deine Birkin? Könnte sein, dass Du sie noch lange lange brauchen wirst.
    Wenn ich Kohle ohne Ende hätte, würde ich mir eine 50 HAC zum Wochenendreisen kaufen! Finde ich sehr cool! Na ja, man kann ja nicht alles haben.


    Ich muss sie nicht verkaufen... aber ich habe sie bis jetzt nur 3x benützt. Es ist zu schade für die Tasche, nicht zum Einsatz zu kommen... :tmi: Genau so liegt auch eine nagelneue Dior im Schrank, sie wurde gar nicht benützt... :o und blöderweise habe ich meine neue Jimmy Choo (die vom Avatar) in Deutschland vergessen (sie übrigens fehlt mir sehr, da ich einige Klammotten habe, um sie zu tragen) :!:


    Oder ist es einfach jetzt, eine Chanel-Phase... :inlove: oder bin ich schon krank, so ca. nach dem Motto "ich habe mein "Ziel" erreicht", und das bekommen, was nicht hatte,- vielleicht deswegen reizt mich sie nicht mehr :fubar: :fubar:

  • Jaa, ich habe auch mittlerweile nur Augen auf für Chanel und Hermes Taschen. Die Phase ist schon etwas länger. Man kann die Sachen allerdings nicht so oft kaufen, wie was anderes, aber träumen! :inlove:
    Und um so länger träumt, um so grösser die Freude, wenn i-wann doch klapp`s.
    Bin mittlerweile auch ziemlich gesättigt, brauche eigentlich gar nix. Hoffe, dass ich so 1-2 Jahre dabei bleibe und erst dann was neues schönes kaufe, aber dann halt aus o.b. Sortiment.

  • Kann mir vielleicht einer von euch Experten erklären was man mit "Adern" im Leder meint? :^)
    Habe einen Birkin bei ebay gesehen, die hat so komische Streifen im Leder, sieht aus wie Knicke oder so |(
    Sind das welche und kommt das denn öfters vor? Finde ich persönlich nicht wirklich schön...wäre schade wenn man sooooo lange auf die Tasche wartet und dann eine mit so einem Leder bekommt :@

  • Zitat von kassandra


    Habe einen Birkin bei ebay gesehen, die hat so komische Streifen im Leder, sieht aus wie Knicke oder so |(


    Könntest Du mal bitte verlinken?
    Generell kann ich aus Erfahrung nur sagen dass JEDE ORIGINALE BIRKIN so unsagbar toll verarbeitet ist:
    kein ungerader Stich, akkurat versiegelte Kanten, butterweiches Leder - für mich ist die Birkin an sich
    ein Kunstwerk - egal welches Leder. :inlove:
    "Adern" im Leder kenn ich jetzt nicht,
    es könnte aber sein das damit das Togo Leder gemeint ist was manchmal grober ist und so Art "Venen Struktur" hat.

  • @birkinforever


    so hier ist der Link, ich hoffe ich habs richtig gemacht :?:


    http://www.ebay.de/itm/100-ORI…schen&hash=item19c9688521


    ja es ist eine togo aber ich meine nicht die normale Narbung vom Leder sondern die komiscvhen Streifen :^) oder gehören die etwa auch zur normalen Ledernarbung?
    ich habe auch hier im Forum schon mal was drüber gelesen und da hatte jemand was von unerwünschten Adern im Leder geschreiben :^)

  • ja genau auf diesem Bild ist es sehr gut zu sehen...schade, dass das normal ist...finde es irgendwie nicht so schön :(
    aber egal ich hoffe einfachmal, dass meine es nicht haben wird und wenn doch dann ist es ja immer noch eine birkin :inlove:
    mir würde auch im Traum nicht einfallen diesen Wahnsinnspreis zu zahlen...da warte ich lieber :D und außerdem hat sie auch keine goldene Hardware :lol:


    Lieben Dank für die Infos birkinforever ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!