Teil 2 "Neue Taschen-Henkel"

  • Meine Lieben :*


    Heute (nach 3 Wochen) kam der lang ersehnte Anruf von dem netten VK: Es handelt es sich um einen Materialschaden und deshalb können sie mir keine neuen Henkel dran machen. Es würde wieder das Pilling einsetzten.
    Daher wollen sie mir jetzt eine Gutschrift über den Wert der Tasche ausstellen. So weit, so gut.


    Das Problem ist: Da ich die Tasche vor einer halben Ewigkeit bei ebay ersteigert habe, gibt es keine Rechnung und den Namen der ebay-VK weiß ich auch nicht mehr.
    Der Gucci-VK wollte wissen, von wem und in welchem Store die Tasche gekauft wurde. Mir war das sehr unangenehm den ebay-Kauf einzugestehen und ich war auch über den plötzlichen Anruf überrascht. Daher habe ich gesagt, ich habe sie geschenkt bekommen. ;( Ist mir jetzt total unangenehm und ich schäme mich.


    Was soll ich jetzt machen? Einen "Schätzwert" aufzustellen geht wohl nicht, weil die Seriennummer keinen Aufschluss darüber gibt, wann sie erworben wurde (wie bei LV).


    Über Tipps würde ich mich freuen... :$

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • Also, ich habe die ebay-VK nochmal freundlich um Hilfe gebeten - aber ich glaube nicht, dass da noch irgendwas kommt. Sie war zu mir unfreundlich und sprach kaum deutsch und hat auch viele negative Bewertungen...


    Wie würdet ihr vorgehen?
    Ich weiß nicht, was passieren wird, wenn ich dem Gucci-VK sage, dass ich keine Angaben zur Herkunft machen kann...

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • Was würdet ihr denn an meiner stelle machen...einfach anrufen und sagen, dass sie von ebay ist? Ich glaub, anders ist das nicht zu regeln... :( Aber dann bekomme ich sie nicht ersetzt... ;(

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • Ich kenne das mit dem schlechten Gewissen und immer schön ehrlich sein.
    Aber in díesem Fall bleib einfach dabei,du hast sie geschenkt bekommen.
    Basta.
    Ist ja nur eine kleine Lüge.Ist doch egal wer die Tasche bezahlt hat,du oder jemand anderes.
    Geld haben sie auf alle Fälle damit verdient.
    Also....Augen zu und durch ;)

  • aber sie wollen ja wissen: Von WEM geschenkt und in welchem Store gekauft. Dann wollen sie die Rechnung nochmal ausdrucken und mir das Geld dann in Gutschrift stellen. Und das kann ich ja nicht bwantworten...???

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • Ich habe jetzt bei dem netten VK angerufen und einfach gesgt, dass ich keine Angaben machen kann. Entweder nehme ich die Gutschrift, ober meine schöne Tasche zurück.



    Naja, danke für eure hilfe und ich muss jetzt in mich gehen und überlegen...


    :closed:

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!