Weitere Moderatoren für den Taschentreff gesucht

Wie kann man dieses Forum verbessern? Wollt Ihr eine neue Kategorie? usw.

Moderatoren: Anja Luise, Lilly

Re: Weitere Moderatoren für den Taschentreff gesucht

Beitragvon Miamiel am Do Jun 24, 2010 2:35 pm

Ich finde es schön das Swiss sich bereit erklärt hat den Moderatoren Job zu übernehmen - meiner Meinung nach geht es bei solch einer Aufgabe auch eher nicht darum mit enormen Fachwissen zu glänzen, (dafür gibt es ja viele tolle Mitglieder wie z.B. Keepall...) sondern hauptsächlich darum menschlich, neutral und fair sein zu können. Diskussionen zu leiten, auch mal den ein oder anderen Streit sachlich schlichten zu können oder aber Diskussionen beenden wenn sie denn aus dem Ruder laufen. Emotional aufbrausend zu sein ist da meiner bescheidenen Meinung nach eher hinderlich und den Status "Moderator" ausnutzen sollte man nun wirklich nicht.

Und was ich bisher so von Swissy gelesen habe - halte ich sie menschlich für mehr als geeignet.
Die Anzahl der Posts oder die Länge der Mitgliedschaft sagt doch ohnehin nicht mehr aus, als das man mehr Zeit hat als andere oder das Forum früher gefunden :) Über die Quälität als Moderator oder über den Charakter sagt es nun wirklich nichts aus.

GLG Mia
Miamiel

Beitragvon keepall am Do Jun 24, 2010 2:44 pm

^^
das hast du wirklich klasse gesagt!!

Bin deiner Meinung :)
Bild
www.la-departement-magnifique.blogspot.com
keepall

Beitragvon Chris am Do Jun 24, 2010 2:47 pm

Dann fasse ich mal zusammen, dass wir uns alle freuen, dass swiss-speedy uns allen als Moderatorin hilft :)

LG

Chris
Chris
Site Admin

Beitragvon swiss-speedy am Do Jun 24, 2010 2:48 pm

Ich danke euch für euer Vertrauen und werde mir grosse Mühe geben! Auf weiterhin viel Freude und Spass hier im TT... :clap: :clap: :clap:
swiss-speedy

Beitragvon Hummel am Do Jun 24, 2010 3:41 pm

Ich freue mich auch :clap: :clap: :clap: :clap:
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon herminchen am Do Jun 24, 2010 3:51 pm

ich mich auch swissy :clap: :clap: :clap:
herminchen

Beitragvon swiss-speedy am Do Jun 24, 2010 7:02 pm

Süss wie wir uns alle freuen....jetzt aber Ende mit diesem Thema! Genug ist genug! Danke allen und auf ein frohes Schaffen! :D
swiss-speedy

Beitragvon herminchen am Do Jun 24, 2010 7:57 pm

keepall hat geschrieben:
Philip2911 hat geschrieben:Das stimmt ja, ich bin schnell aufbrausend , das ist halt meine Persönlichkeit ;) !

So bin ich und so werde ich immer sein, und das werde ich für keinen ändern....!

Nunja hier werde ich es einstellen und mich zurück halten und dann klappt das auch :) 8) !

Trotzdem werde ich als Mod nicht zurück treten...und solange mich Chris nicht, " rauswirft.. wird das so bleiben! :)

Lieber Philip,

nimm es mir nicht übel aber ich finde deine Einstellung gerade alles andere als kooperativ. Wenn man sich solch einer Position annimmt und sich der Verantwortung stellen will, dann muss man sich auch im gewissen Maße anpassen und nicht so tun als wäre man nun hier die höhere Macht! Und genau das vermute ich auch bei Dir und da nun andere das Wort ergriffen haben möchte ich auch gerne etwas dazu sagen.
Ich persönlich habe ja schon geschrieben, dass ich nicht denke dass du in der Lage sein wirst Probleme neutral zu betrachten, schon gar nicht dann, wenn du selber involviert bist, da wirst du mit 100%iger Sicherheit zu deinen eigenen Gunsten entscheiden weil du eben die Möglichkeit des Löschens der Beiträge hast.

Zu Chris:

Natürlich, auch ich habe mal als Neuling angefangen und hatte wenig Erfahrung... deswegen meine ich ja auch, dass ch grundlegend optimistisch eingestellt bin und ich es gern beobachten möchte wie das hier weitergeht.
Natürlich brauchen wir Mods-ganz klar.
Nur da wir alle hier in der letzten Zeit etwas unschöne Dinge erlebt haben sehen das sicher viele mit anderen Augen als du, der sich hier nicht aktiv beteiligt.

Wie ich bereits gesagt habe, sind wir ja alle hier um uns gegenseitig zu helfen...und Swisser ganz besonders..ich würde mich freuen, wenn du als Mod. bleiben würdest :)

jetzt gebt doch philipp mal eine chance und hackt nicht alle drauf rum, das ist ja hier heute mal echt übel... ;( ;( ;(

jeder meckert, keiner hat wirklich die zeit es zu machen!

Da müssen wir doch froh sein, wenn sich die Jungen engagieren oder nicht????????? :$ :$ :$

Bei den Echtheitsprüfungen sind doch wir erfahrenen Hasen alle da und helfen zusammen!

Ich würde mich echt freuen, wenn jetzt mal wieder Ruhe einkehren würde...... :angel: :angel: :angel:
herminchen

Beitragvon str8upt am Do Jun 24, 2010 10:51 pm

@str8upt: es ist richtig das ich noch nie im LV Store in Zürich war (was für eine Bildungslücke..). Aber ich habe in den letzten Wochen einige LV Taschen, Geldbörse und Anhänger sowie LV Tücher in den Händen gehabt um doch ein klitzekleinesbisschen zu wissen was LV ist. Es ist dir schon klar, das es Leute gibt die halt nicht schnell mal am Nachmittag zu LV gehen können um ein paar 1000.--Fr. für Taschen und Zubehör auszugeben. Dafür gibt es für uns 'ärmeren' zum Glück auch den Gebrauchtwarenmarkt, sorry! Und auch diese Teile oder auch Sachen von anderen Marken können sehr schön sein und viel Freude machen. Ich finde diesen Vorwurf absolut daneben ehrlich gesagt. Ich fände es aber ebenfalls toll wenn du dich zum Beispiel als Mod. melden würdest....

1. du hast keine Ahnung wer ich bin und wie viel ich insgesamt ausgebe. auf wunsch won einigen mitgliedern habe ich FREIWILLIG meine neuen Taschen gepost, die Galliere, wissen alle, war mit Gutscheinen gekauft.
Die Keepi 50 habe ich mir geleistet weil ich die 60er ziehen liess...
zu allem anderen sage ich nichts mehr, ist nicht mein niveau. ich schubladisiere nicht, gebe dir eine faire chance, nur das mindeste wäre ja mal ein besuch im lv store, du hattest ja auch ohne begründung gesagt, dass lv zürich ein unangenehmes vk personal hat... !!! ich kaufe auch auf ebay oder ricardo, so what ? glaubst du ich verdiene zig millionen ? liebe dame, frag zuerst bevor du hier was schreibst, was nicht den tatsachen entspricht. ich habe dich nicht beleidigt oder angegriffen, lediglich meine bedenken und äusserungen geschildert, wenn man das nicht mal kann, dann bin ich hier total fehl am platz.
Life is far too important a thing ever to talk seriously about.

Wishlist:
Chanel Maxi Caviar Leather in black w silver HW
Louis Vuitton Artsy GM
Chanel Jumbo Lambskin Leather in grey w silver HW
str8upt

Beitragvon str8upt am Do Jun 24, 2010 10:54 pm

Chris hat geschrieben:
str8upt hat geschrieben: kennst dich aus mit lv und anderen marken sodass du den blutjungen tipps bei der authencity frage antwort stehen kannst ? man wächst an den aufgaben, erfahrugen sorry aber du warst ja bis anhin nicht mal im lv store in der schweiz :o :o

Hallo zusammen,

ich finde es etwas schade, dass jungen Mitgliedern, die den Moderatorenjob machen wollen, vorgeworfen wird, dass sie nicht genügend Erfahrung haben würden. Andererseits wollen erfahrenere Mitglieder den Moderatorenjob nicht übernehmen.

Wie sollen also die klaffenden Moderatorenlücken geschlossen werden?

Natürlich ist es für einen Moderatorenjob hilfreich sich auch inhaltlich perfekt mit der Materie auszukennen. Für den Anfang ist es aber schon eine Hilfe, wenn sich jemand um das Bekämpfen von Spam und Betrug kümmert und anderen Mitgliedern beim Verschieben und Sperren von Threads hilft.

Also, gebt auch noch unerfahrenen Mitgliedern eine Chance - sie werden sicher mit ihren Aufgaben wachsen :)

LG

Chris

ich habe ja gesagt, dass man an den herausforderungen und aufgaben wachsen soll ..... jeder hat eine chance verdient sogar auch zwei... bin froh dass das tt forum weiterlebt.
Life is far too important a thing ever to talk seriously about.

Wishlist:
Chanel Maxi Caviar Leather in black w silver HW
Louis Vuitton Artsy GM
Chanel Jumbo Lambskin Leather in grey w silver HW
str8upt

VorherigeNächste

Zurück zu Forum Feedback und Wünsche