Verkaufen im Forum?!

Wie kann man dieses Forum verbessern? Wollt Ihr eine neue Kategorie? usw.

Moderator: Anja Luise

Verkaufen im Forum?!

Beitragvon Liebeskind am So Mai 08, 2011 6:00 pm

Wir haben ja extra alles so schön neu eingerichtet das man nur noch Verkaufen kann im Buy&Sell wenn man freigeschaltet ist. Das setzt voraus das man sich ordentlich vorstellt und einiges postet....

Nun fällt mir in den letzten Wochen vermehrt auf, das sich neue Mitglieder, ohne irgendwelche Vorstellung oder Postings einfach in anderen Treads mit ihren zu verkaufenden Artikeln quasi 'einschleichen'..... :^)

Das finde ich nicht ok und es nervt. Damit ist ja diese 'Sperre' überflüssig und wird frisch und fröhlich umgangen.... :!:
Der Artikel wird nämlich gesehen und vermutlich per PN manchmal sogar mit Erfolg verkauft! :tmi:

Fällt das nur mir auf? :?:
Liebeskind

Re: Verkaufen im Forum?!

Beitragvon Hummel am So Mai 08, 2011 6:07 pm

Nein Swissy das ist mir auch aufgefallen .Ganz besonders oft habe ich schon Threads gelöscht wo einfach dann im Archiv gepostet wurde.

Habe heute gerade erst wieder eine Chanel gelöscht, mehr kann ich leider nicht machen.
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon Liebeskind am So Mai 08, 2011 6:12 pm

Hummel hat geschrieben:Nein Swissy das ist mir auch aufgefallen .Ganz besonders oft habe ich schon Threads gelöscht wo einfach dann im Archiv gepostet wurde.

Habe heute gerade erst wieder eine Chanel gelöscht, mehr kann ich leider nicht machen.

Genau die von diesem patrick.....
Oder dann werden diese Pseudoverkäufe quasi als Echtheitscheck 'getarnt'. ]:)
Ich finde es eine Frechheit verstehe aber das du da nicht viel ausrichten kannst. ;)
Liebeskind

Beitragvon Birkinforever am So Mai 08, 2011 8:21 pm

De Admin müsste die Freischaltung in diesem Unterforum an eine Postingzahl (die nicht veröffentlicht werden sollte) koppeln. Das wäre wohl das Beste. Und wenn jemand versucht sich diese Anzahl durch Postings wie TOLLE TASCHE oder HALLO WILLKOMMEN o.ä. zu "erschleichen" dann sollten diese Postings gelöscht werden. Gnadenlos.

PS Ist mir auch schon aufgefallen was Ihr bemängelt, und mein Problem ist das ich mir hier nicht sicher bin Originale zu erwerben.
Die Trulla mit der angeblich echten Birkin ist das beste Bsp. :@
Birkinforever

Beitragvon Hummel am So Mai 08, 2011 9:24 pm

Birkin schaue immer nach bevor ich ein Mitglied freischalte . Mir persönlich gefällt nämlich so eine Vorstellung
wie " Hallo ich bin 20 Jahre und Taschenverrückt überhaupt nicht " :tmi: :tmi: Ich denke mal Taschenverrückt sind wir alle und darum treffen wir uns hier :lol: :lol: :lol:
Solche Vorstellungen im Vorstellungsthread zählen für mich gleich Null , da weisst man ja noch nicht mal ob es sich um ein männliches oder ein weibliches Wesen handelt :lol: :lol: :lol:

Die Trulla mit der Birkin habe ich gesperrt .
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon Julie de France am Mo Mai 09, 2011 12:57 pm

Hallo Sandra :hai: :) :hai: ,
ja, das ist mir auch schon aufgefallen.

@ birkinforever:
Das Problem ist schon länger bekannt.
Im Winter hatten wir direkt mehrere versuchte Plagiat-Verkäufe im Buy&Sell! :devil:
Fast immer waren es Mitglieder, die sich neu mit ca. 10 'Postings' angemeldet hatten.

Mein Vorschlag:
1. Die Anzahl der 'Postings' bis zur Freischaltung für Buy&Sell auf 50 erhöhen.

2. Verpflichtung zum Zeigen von Echtheitsmerkmalen auf mindestens 800x600 Pixel großen + scharfen Fotos.
(Date Code, Stempel, Etiketten, Rechnung etc.)
Wasserzeichen/Schildchen auf die Fotos kann jeder machen.

3. Den Thread nicht sofort nach Verkauf schließen, sondern die Bewertung/Rückmeldung der Käuferin abwarten.
So können sich ehrliche Mitglieder ihre Reputation erwerben + erhalten. :)
Liebe Grüße :hai:
Julie :f:

Bild
Julie de France

Beitragvon calleigh am Fr Mai 13, 2011 3:03 am

Julie de France hat geschrieben:2. Verpflichtung zum Zeigen von Echtheitsmerkmalen auf mindestens 800x600 Pixel großen + scharfen Fotos.
(Date Code, Stempel, Etiketten, Rechnung etc.)
Wasserzeichen/Schildchen auf die Fotos kann jeder machen.

ich finde, da sollte zb die tageszeitung von heute oder sowas mit auf ein foto - einfach, damit man weiß, das dieser neuverkäufer die tasche wirklich hat - also nicht n fieses fakes verticken will und dazu fotos eines originals irgendwo geklaut hat.
calleigh

Zurück zu Forum Feedback und Wünsche