Thema Zoll

Wie kann man dieses Forum verbessern? Wollt Ihr eine neue Kategorie? usw.

Moderator: Anja Luise

Thema Zoll

Beitragvon Sabi007 am Do Okt 28, 2010 8:36 pm

Ich würde mir einen Thread wünschen, in dem man über den Zoll reden kann. :inlove:
Ich seh immer ganz viele Sachen bei ebay.us bestelle aber nie etwas, weil ich mich gar nicht auskenne.

Gerade jetzt z.B.: Wollte mir einen Boden für die Speedy kaufen: $13,90, drunter steht 10,02. Jetzt hab ich mir Geld aufs Paypalkonto überwiesen (benutze es nie, man kann aber nur mit Ppal bezahlen) und jetzt sagt mir aber jemand ich muss in Dollar bezahlen?! :(

Ich würde ganz bestimmt mehr kaufen wenn ich wissen würde wie das alles läuft :lol: . Ab welchem Wert muss ich verzollen, wie viel kommt noch drauf? Leder? Marken? Kenne mich bei Taschen & Kleidung gar nicht aus.

Wäre wirklich cool, wenn das klappen würde.
Danke schonmal im Voraus. :inlove:

LG
Sabi
www.theprimeoflife.de
Sabi007

Re: Thema Zoll

Beitragvon Anja Luise am Do Okt 28, 2010 9:42 pm

Sabi, das wird bei Paypal automatisch in Dollar umgerechnet. Du mußt dafür nix weiter machen. Du klickst nur auf "zahlen", dann bekommt der Verkäufer das Geld in Dollar und bei Dir wirds in Euro vom Konto abgebucht.
Das ist doch das Schöne an Paypal. So einfach und bequem.

Und Zoll kostet es bei dem kleinen Betrag nicht.
Der Zoll will erst Gebühren für alles, was über 22 Euro liegt.

Ich habe mal das Merkblatt vom Zoll eingescannt, ich hoffe, man kann es halbwegs lesen.

Bild

Wenn etwas über diesen 22 Euro liegt, heißt das aber nicht automatisch, daß man Zollgebühren zahlen muß. Wenn das Päckchen nicht weiter kontrolliert wird, kann es auch sein, daß man drumherum kommt.
Hab ich schon öfters erlebt. (ich kaufe oft in USA, Australien, China, Kanada usw. ein)
18.10.2011 - The day I´ve met Mr. Universe! ♥
If I get lost please return me to Fuerte! ✈ :sun:
Forward. Together. 2012. - JB
Anja Luise

Beitragvon Taschenfreak am Fr Okt 29, 2010 8:27 am