Löschung von Foren Accounts

Wie kann man dieses Forum verbessern? Wollt Ihr eine neue Kategorie? usw.

Moderatoren: swiss-speedy, Lilly

Löschung von Foren Accounts

Beitragvon Chris am Fr Jun 25, 2010 8:42 am

Liebe Taschen Treff Mitglieder,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben in letzter Zeit einige Mitglieder den Taschentreff verlassen - dies hat sehr vielfältige Gründe, die jeder für sich selber ausmachen sollte.

Einher geht damit natürlich auch der Wunsch, dass der entsprechende Foren Account gelöscht wird und damit alle personenbezogenen Daten aus dem Mitgliedsprofil gelöscht werden.

Wenn ich per PN einen solchen Löschungswunsch bekomme, frage ich dann meist kurz freundlich nach, was der Grund sei - komme dem Wunsch dann aber auch direkt nach. Das Mitgliedsprofil ist dann komplett und unwiderruflich gelöscht.

Was aber nicht ohne weiteres möglich ist, ist das Löschen aller geschriebenen Beiträge.

Bei der Anmeldung im Taschen Treff Forum stimmt jeder den folgenden Nutzungsbedingungen zu: ucp.php?mode=register

2. Einräumung von Nutzungsrechten
a. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
b. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

Deswegen möchte ich euch auch bitten euch vor dem Schreiben eines Posts Gedanken zu machen, ob ihr diesen nach einem etwaigen, späteren Ausscheiden auch noch hier sehen wollt. Schreibt deshalb keine personenbezogene Informationen in Posts, die ihr später nicht ausdrücklich hier sehen wollt.

Sollte dennoch mal aus Versehen ein Post dabei sein, den ihr nach dem Weggehen aus dem Taschentreff unbedingt gelöscht haben wollt, so teilt mir bitte den entsprechenden Post inkl. "Post-ID" mit. Dieser wird dann manuell aus der Datenbank gelöscht.

Ich hoffe ihr habt Verständnis, dass alles andere ein Zerreisen der bestehenden Forenthreads zur Folge hätte. Wenn jemand dann z.B. einen Thread eröffnet hat und dessen Posts komplett gelöscht werden würden, dann würden im entsprechenden Thread nur noch aus dem Kontext gerissene Antworten zu lesen sein. Das weder im Sinne des Forums, noch im den der Nutzer.

Also seid beim Schreiben von Foren-Posts nicht zu freizügig. Hinterlasst keine Adressen, Email-Adressen oder Bilder auf denen ihr eindeutig zu erkennen seid. Und selbstredend auch nicht euren vollen Vor- und Nachnamen :rofl:

LG

Chris
Chris
Site Admin

Zurück zu Forum Feedback und Wünsche