Häufige Datenbankfehler im Forum

Wie kann man dieses Forum verbessern? Wollt Ihr eine neue Kategorie? usw.

Moderatoren: Anja Luise, Lilly

Häufige Datenbankfehler im Forum

Beitragvon Chris am Mo Jan 18, 2010 12:22 pm

Hallo zusammen,

ich wollte euch nur kurz erklären, warum es in letzter Zeit immer häufiger zu Abstürzen der Datenbank des Taschentreffs gekommen ist und das einige von euch zu nerven scheint:

Es ist wirklich lästig und wird immer häufiger. Manchmal dauert es stundenlang bis wieder irgendetwas geht!

Inzwischen erzeugt der Taschentreff knapp 500.000 Seitenaufrufe pro Monat, was für ein solch spezielles Forum schon einiges ist. Leider liegt der Taschentreff auf einem sehr altersschwachen Server, der jedoch nur 30 EUR/Monat kostet. Ein Upgrade auf ein neues Modell würde aktuell 100 EUR/Monat kosten, was einfach nicht drin ist.

Deswegen möchte ich euch bitten, dass ihr uns kurzfirstig per Email Bescheid gebt, sobald ihr entdeckt, dass das Forum nicht mehr erreichbar ist. Wir versuchen den Fehler dann schnellstmöglich zu beheben.

Vielen Dank für euer Verständnis,

Chris
Chris
Site Admin

Re: Häufige Datenbankfehler im Forum

Beitragvon sanni am Mo Jan 18, 2010 1:40 pm

die adresse ist immer, wie poldi schon sagte, direkt unter der fehlermeldung angegeben. hab ich auch schon ein paar mal benutzt ;)
Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
zuhause in meinem Kleiderschrank.
- Carrie Bradshaw -
sanni

Re: Häufige Datenbankfehler im Forum

Beitragvon babe am Sa Jan 23, 2010 11:18 pm

Hallo Chris,

ich hätte vielleicht eine Alternative für das Forum. Mein Mann kennt sich mit sowas auch aus und hätte noch einige Fragen.

Wie groß ist denn die Datenbank des Forums und wie viel Traffic erzeugt das pro Monat? Liegt das Forum auf einem eigenen Server oder bei einem Webhoster mit anderen Kunden auf ein und dem selben Server? Oder ist es doch ein Datenbankfehler? Dann würde ja ein Umzug nicht helfen.

VG, babe
babe

Zurück zu Forum Feedback und Wünsche