Hi,
ich weiß nicht ganz soo genau, ob es eine gute Idee ist, mich hier einzumischen, aber ich bin einer von diesen Neulingen, die auch erst mal mit einer Echtheitsanfrage hier angefangen haben, wenn Ihr das nicht möchtet, dann müsst Ihr dieses Forum privatisieren.
Neulinge sind doch super froh, wenn sie Experten um Rat fragen können, jeder fängt mal klein an, und.......nicht jeder kauft sich jede Woche oder jeden Monat eine Tasche, über die er berichten kann, oder zu der er Fragen hat, oder?
Ist auch eine Frage des Geldes, oder?
Also was sollen die Neuen denn dann interessantes oder sinnvolles posten, wollt Ihr wirklich wissen, wie das Wetter in den einzelnen Städten ist, oder wer was zu Mittag gegessen hat?
Nicht jeder hat so viel über Taschen zu sagen, vor Allem, wenn er sich nicht so gut auskennt, wie ich z.B., und ich gelte in meinem Freundeskreis schon als geisteskrank, weil ich ständig auf der Suche nach was Neuem bin.........
Über andere Dinge wie den Umgangston kann ich nichts sagen, ich bin bisher noch nicht persönlich angegangen worden, aber einige Beiträge, die ich gelesen habe, sind schon heftig.
Fazit: Es wäre sehr schade, wenn das Forum nicht mehr öffentlich zugängig wäre, nicht jeder, der sich hier anmeldet hat Schlechtes im Sinn, und diejenigen, die sich daneben benehmen....tja, dieses Problem hat wohl jedes Forum.
Grüße
Imme