Manche Dinge sollten Nichtmitglieder nicht einfach so sehen oder googeln können.
Da bleibt uns sicher der ein oder andere Troll erspart.
Moderator: Anja Luise
Hummel hat geschrieben:Ein Forum lebt vom schreiben und mitmachen der User und nicht nur davon das Leute hier was zum verkauf anbieten wollen. So ein Forum macht doch gerade erst Spaß wenn sich eine nette Gemeinschaft gebildet hat die auch rege teilnimmt und postet. Leute die nur verkaufen wollen schreiben nicht viel .
Schließlich gibt es Ebay und Co dort kann alles anonym verkauft werden.

Nachtfalter hat geschrieben:Hallöchen,
da möchte ich auch mal etwas zu sagen, natürlich ist es wirklich nicht gut wenn man im WWW bzw. öffentlichen Foren, Newsgroups , Social Networks private Fotos ohne Logo etc. postet, denn alleine schon über die Suche bei google lassen sich ja schon ne menge Fotos finden und es gibt leider zuviele Leutchen die denken dass es sich im Web um einen rechtsfreien Raum handelt wo jeder nach Belieben Bilder klauen und/oder nach Bedarf nutzen kann/darf.
Wenn man also überhaupt etwas im Web veröffentlicht sollte man immer seinen "Otto" auf die Bilder pappen und/oder sich selber unkenntlich machen wenn man nicht erkannt werden möchte.
Das Einzige was dann hilft sind total geschlossene Foren, in denen dann nur angemeldete Mitglieder lesen/posten können.
Ob das im Endeffekt der Sinn eines Forums ist, bzw. es für neue User interessant wird sich dort überhaupt anzumelden sei nun mal dahin gestellt. Ich z.b. lese gerne vorher etwas im Forum, schaue mir Fotos an und entscheide dann erst später ob ich mich dort registriere und gerade zu wissen dass man hier etwas kaufen und verkaufen kann und man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann, hat mich dazu bewogen mich hier anzumelden.
Nun ist das Verkaufs und Suche Unterforum komplett verschwunden für Nicht-Mitglieder , was natürlich auch wiederum dazu führt dass sich weniger neue Mitglieder anmelden, denn sie wissen ja nicht dass es sowas hier überhaupt gibt, oder steht das hier irgendwo bzw. hab ich das übersehen?
LG
Andrea ( die gleich mal gucken geht )
Chris hat geschrieben:
Wir haben ja nun einige Bereiche, die nicht auf Anhieb einsehbar sind. Dies sollte eigentlich ausreichen
Zurück zu Forum Feedback und Wünsche
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast